Die Suche ergab 100 Treffer: Dämmen

Suchanfrage: +Dämmen

von Typ2007
14.06.2018, 20:55
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Home mit Platte von unten dämmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Ullrich Home mit Platte von unten dämmen?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe als Füllung an Akustikschaumstoff gedacht. Hat hier jemand Erfahrung oder kann andere Tipps geben?
von kleinerBruder
12.02.2018, 11:50
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Naja, Raketenwissenschaft nicht ganz. Bevor ich aber viel rumschriebe, vielleicht einfach mal bei Wiki nach dem Membarnabsorber suchen. Da ist das Prinzip schön beschrieben, sogar mit Formel für die Eigenresonanz. Die Masse der Membran ist leicht zu ermitteln, da jeder Materialhersteller die Dichte ...
von e.t.chen
12.02.2018, 11:28
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Die Originalplatte ist ja schon wieder drunter. Aber die schließt den Tisch ja nicht komplett ab, sondern ist unter den Toren offen. Zu viel Arbeit will ich da jetzt auch nicht reinstecken. Also einen Membranabsorber bauen halte ich für übertrieben, zumal das für mich schon an Raketenwissenschaft gr...
von kleinerBruder
12.02.2018, 11:10
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Hi, du wirst mit Sicherheit noch einen Unterschied feststellen wenn die Platte wieder drunter ist und somit die beiden Banden wieder mehr Steifigkeit bekommen. Problematisch ist ja, dass die Töne sehr tieffrequent sind und daher durch fast alles durchgehen. Eventuell könntest du eine Art Membranabso...
von e.t.chen
11.02.2018, 23:11
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Ja, es geht darum den Tisch generell leiser zu bekommen. Darunter gibt's keine Räume. Es hallt nur sehr, wobei sich das wie gesagt schon abgemildert hat. Ich werde mal schauen, ob ich den komplett zu bekomme und die restlichen Lücken noch stopfen kann. Vermutlich dann mit anderen Stoff Resten, damit...
von Starbuck
11.02.2018, 16:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Die Rockwool- Dämmung für den Resonanzbereich des Kickerkastens ist doch o.k. Preislich soll das ja sicherlich auch irgendwo im Rahmen bleiben. Hier macht es auch die Masse des Materials. Ich würde da möglichst viel reinstopfen und dann mit einer durchgehenden Platte komplett verschließen. Halboffen...
von e.t.chen
11.02.2018, 00:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Schade, dass mir hier jetzt noch keiner helfen konnte. Ich hab gestern einen packen von dem zeug gekauft und damit die beiden tische gefüllt. Von der Menge her ist es für zwei tische etwas knapp. Die offenen Stellen unter den Toren sind nicht ganz voll gestopft. Ich habe noch ein bisschen Bedenken, ...
von e.t.chen
09.02.2018, 12:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Leo_pro Tournament dämmen

Moin, Ich möchte gern unsere beiden Leos dämmen. Dazu würde ich die Platte abschrauben, den Hohlraum mit Steinwolle vollstopfen und die Platte wieder ranschrauben. Meine Fragen dazu: - Gibt es ein bestimmtes Produkt oder Material, das ihr empfehlen ...
von Ulle
07.07.2017, 16:58
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neuer Puffer bei Ullrich-Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 4607

Neuer Puffer bei Ullrich-Sport

... jetzt diese Puffer haben, die das Spielen erheblich leiser machen, sind wir gerade dran ein weiteres Material zu testen, das auch den Torinnenraum dämmen soll. Hier und da gibt es Kunden, die darüber ganz glücklich wären wenn es nicht immer nach einem Torschuss so scheppern würde. Mal sehen vielleicht ...
von Lindener
07.02.2017, 22:42
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Home mit Platte von unten dämmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Ullrich Home mit Platte von unten dämmen?

Hallo, ich würde meinen Ullrich Home gerne dämmen, und zwar dachte ich an eine passende Platte, die möglichst weit unten am Tisch befestigt und der Hohlraum mit irgendwas aufgefüllt wird. Hat jemand... 1. einen Tipp, wie und wo ich die Platte ...
von hybs
15.04.2016, 11:05
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Lautstärkeregler Ullrich HOME
Antworten: 25
Zugriffe: 3231

Lautstärkeregler Ullrich HOME

... von der unteren Kante des Prallblechs kommen Die ist bei mir extrem scharfkantig. Werde versuchen das Ganze mit dem Dremel abzuschleifen und zu dämmen ohne den Tisch auseinander zu bauen! Mal schauen ob es klappt! Werde dann berichten! Danke schon mal an alle für eure Hilfe
von hybs
13.04.2016, 00:52
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Torplatten Tuning für den neueren Home
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Torplatten Tuning für den neueren Home

Hi,

hast Du Bilder von Deiner Umbauaktion? Oder ne Anleitung wie ich die Prallplatte rausbekomme?

Möchte an meinem Ullrich Home auch die Prallplatten dämmen!

Habe hier im Forum schon mal ne Frage eingestellt:

http://forum.tischfussball-online.com/t ... tml#p88201
von hybs
13.04.2016, 00:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Lautstärkeregler Ullrich HOME
Antworten: 25
Zugriffe: 3231

Lautstärkeregler Ullrich HOME

... was nicht mit der Metallprallplatte! Möchte mir das ganze mal ansehen! Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Prallplatte rausbekomme und sie dämmen kann das das ganze ein bisschen dumpfer wird und die Bälle auch im Tor bleiben? Die Lautstärke beim Spielen (passen, usw...) stört mich weniger, ...
von schnulliwulli
17.02.2016, 10:38
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kaufberatung leiser und schöner Kickertisch / Kindgerecht
Antworten: 19
Zugriffe: 2418

Kaufberatung leiser und schöner Kickertisch / Kindgerecht

... aus dem Autobereich, andere Teppichreste, ich selber Reste von Isomatten um den Torraum auszukleiden. Man kann den Korpus zusötzlich von unten dämmen um nochmals den Geräuschpegel zu mindern. Aber darf bei aller Dämmerei nicht vergessen, dass die Spieler selber meistens einen immense Lärmquelle ...