Die Suche ergab 98 Treffer: Abroller Zieher

Suchanfrage: +Abroller +Zieher

von Thomas K.
15.08.2017, 20:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... zurück"-Schüsse sind sehr beliebt und effektiv b) im Gegensatz zu Zieher/Schieber nicht klar ist, in welche Richtung der Ball geht - aus fast ... Müller, Michael Strauss oder auch Frank Brauns nutzen sehr oft den Abroller und lassen tendenziell auch mal den Ball lange und langsam laufen. ...
von MStolpmann
09.08.2017, 08:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... will - einen Vergleich zwischen Backpin und Frontpin als Setup für den Abroller von der 2. Bei diesem Vergleich soll dem Punkt "Problem beim Gegner" ... größere Probleme bekommt - beim Blocken, versteht sich. Warum lasse ich Zieher/Schieber komplett weg? Ganz einfach: Weil mein rechtes Handgelenk ...
von michi1367
13.02.2015, 22:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Pin Shot - immer Klemmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Pin Shot - immer Klemmen?

... der Verteidiger sich vor die Lücke stellt, die du mit deinem Schieber-Abroller schiessen willst? Einen "Kurzen" (= halbe Querbewegung, Schuss in ... des Euro-Pin (zumindest auf Soccer). Natürlich gibt es Schieber/Zieher-Spezialisten. Aber ich glaube, dass man bei wirklich hoher Geschwindigkeit ...
von wickedtorsten
25.12.2014, 12:34
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Laterale Geschwindigkeit verbessern.
Antworten: 15
Zugriffe: 7915

Laterale Geschwindigkeit verbessern.

Ich habe (auch) das Problem, dass mein Abroller/Pinshot seitlich zu langsam ist. Ein deutlich besserer Spieler gab mir den ... Für den Schieber-Pin würde ich die gleiche Muskelgruppe wie für den Zieher verwenden, nur (logischerweise) in die umgekehrte Richtung. Ich denke, dass ...
von widderdoh
05.11.2014, 14:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet - Gegenbewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Jet - Gegenbewegung

... heißen ich schieße z.B. nicht immer nen Jet, sondern mach auch mal nen Abroller, Zieher oder spiele vorm Schuss Ticktack oder wechsle von einer offenen Hand in den Jet, Täuschungen ...
von DüsenJet
05.11.2014, 09:44
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet - Gegenbewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Jet - Gegenbewegung

... heißen ich schieße z.B. nicht immer nen Jet, sondern mach auch mal nen Abroller, Zieher oder spiele vorm Schuss Ticktack oder wechsle von einer offenen Hand in den Jet, Täuschungen ...
von wickedtorsten
30.10.2014, 10:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 6005

Re: Ungeblogt kickern

... wird, wenn klar ist, was gemeint ist. Ich stimme zu, dass Back Pin, Abroller/European Front Pin und Jet sozusagen Pin Shots sind, weil sie gepinnt ... Nach LieberEinzels Definition müsste der Tic Tac dann auch ein Zieher/Schieber schein, was ich eigentlich nicht so sehe, weil der Bewegungsablauf ...
von widderdoh
29.10.2014, 13:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 6005

Ungeblogt kickern

Im Deutschen gibt es übrigens 5 Schussgruppen: -Abroller -Jet -Zieher/Schieber -Kurbler -Trickschüsse (Quetscher/Backpin-Schüsse, Bandenschüsse,...) Du vergisst ...
von Pierre
29.10.2014, 12:16
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 6005

Ungeblogt kickern

Im Deutschen gibt es übrigens 5 Schussgruppen: -Abroller -Jet -Zieher/Schieber -Kurbler -Trickschüsse (Quetscher/Backpin-Schüsse, Bandenschüsse,...) Du vergisst ...
von toblin
29.10.2014, 11:55
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 6005

Ungeblogt kickern

Ich mag euren Blog, aber schreibt bitte nicht Pin/Pinshot wenn ihr den Abroller meint. Das ist nicht euer Niveau! Ein Pin-Shot ist ein Schuss aus ... Im Deutschen gibt es übrigens 5 Schussgruppen: -Abroller -Jet -Zieher/Schieber -Kurbler -Trickschüsse (Quetscher/Backpin-Schüsse, Bandenschüsse,...) ...
von LieberEinzel!
29.10.2014, 11:01
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 6005

Ungeblogt kickern

... Ich mag euren Blog, aber schreibt bitte nicht Pin/Pinshot wenn ihr den Abroller meint. :oops: Das ist nicht euer Niveau! :wink: Ein Pin-Shot ist ... Im Deutschen gibt es übrigens 5 Schussgruppen: -Abroller -Jet -Zieher/Schieber -Kurbler -Trickschüsse (Quetscher/Backpin-Schüsse, Bandenschüsse,...)
von LieberEinzel!
05.09.2014, 21:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Hauptprobleme bei Anfängern
Antworten: 15
Zugriffe: 2664

Hauptprobleme bei Anfängern

... führt, immer einem zu übenden technisch-sauberen aber "zu langsamen" Abroller vorziehen. Bei der Technikvermittlung geht es aber nicht ums Tore ... für eine saubere Technik erhöhen. Warum dann nicht einfach eine saubere Zieher-Technik vermitteln? Man sollte immer vom Leichten zum Schweren lehren. ...
von e.t.chen
05.09.2014, 19:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Hauptprobleme bei Anfängern
Antworten: 15
Zugriffe: 2664

Hauptprobleme bei Anfängern

... Sorry, aber hab ich grad ein Verständigungsproblem? Zieher und Schieber sind in meinen Augen Handgelenkschüsse. Der Deutsche ... Versteh ich nich... Evtl kann man darauf hinweisen, dass Jets und Abroller evtl schneller erlernbar sind und schneller zu Erfolg führen können, ...
von e.t.chen
21.11.2012, 19:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: unentdeckte Techniken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

unentdeckte Techniken?

... dass dieser shotgun-shot, genauso wie der normale pullkick und der zieher evtl mit Abroller gespielt werden könnten. So einen wie den Shotgunshot mit Abroller schieße ich recht ...
von patritsch
04.05.2012, 17:42
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Push-Pull mit Abroller
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Push-Pull mit Abroller

... Mein Abwehrmann hat natürlich anders spekuliert und das lange Eck dicht gemacht... Das nennt sich "John Wayne" und ist eine Standard-Option beim Zieher, genau wie beim Rechts-lang. Der Zieher ist deshalb ein super Schuss, weil er im Sturm und beim Rausspiel aus der Verteidigung gleichermaßen ...