Die Suche ergab 20 Treffer

von refoosball
10.03.2019, 21:08
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kaufberatung für Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 1087

Re: Kaufberatung für Anfänger

Ist es normal, dass der Ball auf der Seite ausgegeben wird in dessen Tor der Ball geschossen wurde? Ich kenne es eigentlich so, dass der Spieler der das Gegentor bekommt auch den Ball einwerfen darf. Das ist Tischabhängig. Bei vielen Tischen ist die Ballausgabe auf Stürmerseite, was Vorteile beim Ü...
von refoosball
10.03.2019, 13:27
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?
Antworten: 25
Zugriffe: 1869

Re: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?

@refoosball - das ist es ja gerade: man will auf einer WM mitspielen und sich nicht noch dafür qualifizieren müssen. In den Urzeiten des Tischfussballsports (das war in der Zeit als Dieter Thiele in den USA auf dem TORNADO Weltmeister geworden war) musste man sich nicht elendig qualifizieren sonder...
von refoosball
03.03.2019, 20:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?
Antworten: 25
Zugriffe: 1869

Re: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?

Daneben gibt es mit Sicherheit auch die Leute - darum ist es auch so schwer für den DTFB neue Mitglieder zu gewinnen, die sich im Verein engagieren wollen - die bei absoluter Penetranz / Ignoranz scheinbar keinen Wert darauf legen, ein Rückspiel - eine Revanche - zu bekommen. Am Ende stehen diese L...
von refoosball
01.03.2019, 18:39
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Re: Schießen nach Anstoß

Ok, wenn man das so interpretiert, dann macht es Sinn. Hätte man bei der neuen Formulierung aber auch durchaus so schreiben können.
von refoosball
27.02.2019, 20:54
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Re: Schießen nach Anstoß

Ich habe genau zu dieser Regel auch eine Frage. Z.B. in diesem Video (ab 6:00min) wird ja die Passregel erklärt, so wie ich sie auch kenne. Aber irgendwie stimmt das doch nicht mit zweimal Abspielen überein? https://www.youtube.com/watch?v=XVMlPCbmxOg Also Mittelpuppe auf Nebenpuppe ist Abspiel 1. U...
von refoosball
03.12.2018, 19:39
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Münzkicker für das Vereinsheim
Antworten: 42
Zugriffe: 2266

Re: Münzkicker für das Vereinsheim

Der Leo 1st ITSF ist zwar ein sehr robuster und sehr gut laufender Ball aber es gibt doch einige Bälle, die sich viel leichter klemmen lassen.
von refoosball
10.11.2018, 12:02
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 933
Zugriffe: 149889

Re: Der Schnäppchenthread

Wenn man sich den Sport Tisch bei Leonhart online so wie im Angebot zusammenstellt, zahlt man auch nur 80€ mehr! 6-7% Ersparnis gegenüber dem Neukauf ist wirklich ein Witz.
von refoosball
04.11.2018, 13:42
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kicker
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Kicker

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach Mitspielern.
von refoosball
11.10.2018, 16:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Jet Armband

Ich wollte auch mal so ein Jet Armband ausprobieren aber habe auch keine sinnvolle Möglichkeit (außer für Wucherpreise) gefunden diese zu kaufen.
von refoosball
03.10.2018, 11:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Welchen Ball für einen alten Ullrich Sport Kicker
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Welchen Ball für einen alten Ullrich Sport Kicker

Grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte die Bälle spielen, die offiziell an den jeweiligen Tischen gespielt werden. Die Ullrich Bälle sind eigentlcih Anfängerfreundlich, da sie sehr griffig sind und daher das klemmen des Balles sehr leicht wird. Das Bälle mal tot liegen ist gar nicht so ungewöh...
von refoosball
24.09.2018, 11:56
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4659

Re: Regelverbesserungen

@investigent Verstehe nicht so ganz was du meinst. Sollen jetzt alle Sätze immer bis 8 Tore anstatt z.B. 5 Tore und der Entscheidungssatz mit 2 Toren Vorsprung gespielt werden ? Ich bin kein erfahrener Tunierspieler aber auf dem einzigem Challenger Tunier wo ich dieses Jahr war, war das Finale erst ...
von refoosball
18.09.2018, 10:50
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Welches Griffband?
Antworten: 23
Zugriffe: 1581

Re: Welches Griffband?

Jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es einen Produzenten gibt, der explizit für Tischfussball Griffbänder herstellt. t. Ich dachte die Masterwraps bzw. inzwischen die ITSF Griffbänder sind extra für Tischfussball hergestellt worden? Und das leo_SLAM wird doch auch für Tischfussball herg...
von refoosball
17.09.2018, 12:11
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Welches Griffband?
Antworten: 23
Zugriffe: 1581

Re: Welches Griffband?

Die ITSF bzw. Masterwraps Griffbänder halten schon sehr lange. Besonders die dicken 0,7mm Bänder kann man bei sorgfältigem Abwickeln schon mehere Tuniere nutzen. Allerdings verlieren diese natürlich etwas Grip und sehen irgendwann unschön aus (besonders wenn man helle Farben verwendet). Es kommt auc...
von refoosball
05.08.2018, 18:19
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Multifunktionstisch
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Multifunktionstisch

Ich werde mir aber auf jeden Fall nochmal überlegen, ob ich nicht doch nur einen Einzelkicker kaufe und auf Billiard verzichte (wäre ja eh eine ziemlich kleine Spielfläche). Der Tisch hätte nur knapp 1/3 der Spielfläche eines Billiardtuniertisches. Nein, das macht keinen Sinn! Für 500€ bekommst du ...
von refoosball
03.08.2018, 19:09
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Bester Kickertisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Bester Kickertisch

Man kann ja nur Tische bewerten wo man schon mal drauf gespielt hat. Bei mir wären das Lettner, Libero, Leonhart, Ullrich und Bonzini. Von diesen Tischen finde ich den Leonhart Tuniertisch am besten. Habe das Gefühl, dass man auf diesem Tisch das Passspiel am besten machne kann. Die Leichtigkeit der...