Die Suche ergab 48 Treffer

von Thomas K.
13.06.2019, 14:41
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

Nur am Rande: alle passen sich ständig irgendwo an. Sei es Regen -> Regenschirm, Restaurant -> keine selbstmitgebrachten Speisen, o.ä.; da heutzutage fast nichts mehr "neu" ist, geht es eigentlich nur noch darum, auf den Zug aufzuspringen oder eben nicht. Aus Erfahrung ( 8) ) würde ich sagen, dass i...
von Thomas K.
03.06.2019, 14:10
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

Macht einfach weiter so, dann braucht ihr auch keine Doping Kontrollen für Olympia, denn dann will keiner mehr spielen :easy :-D :mrgreen: Logisch, weil die Zahlen krass rückläufig sind seit Jahren, oder? :wink: zu Thomas und seinem Falschaussagenquatsch. Du scheinst ja die Weisheit pur zu sein. No...
von Thomas K.
24.03.2019, 19:10
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

Mit der steigenden Anzahl deiner Falschaussagen (je nach Zählung sind wir jetzt bei mind. 3) qualifizierst du dich leider eher für das Amt des amerikanischen Präsidenten als für eine gehaltvolle Diskussion unter Tischfussballspielern. Aber, keine Sorge, deine Meinung wurde registriert und zur Kenntn...
von Thomas K.
22.03.2019, 01:34
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

:roll: :-) Das ist jetzt tatsächlich indiskret; ich hab ja absichtlich nicht genau geschrieben, was ich meine. Dafür gibt es Gründe. Von mir aus kann man es bei der Interpretation belassen, dass ich zum Thema Tischprovisionen auch schon mal von anderen Zahlen gehört habe, welche die 150 mit Sicherhe...
von Thomas K.
14.03.2019, 22:31
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

So ich höre jetzt auf euch auf die Nerven zu gehen. Alles gut - wenn du nicht so konsequent versuchen würdest, das letzte Wort zu haben, wäre es ja sogar eine interessante Diskussion :wink: Riecht für meinen Geschmack nach einem üblen Eigentor. :wink: Haha :-D Naja, mich stört ja eher, dass er die ...
von Thomas K.
14.03.2019, 15:35
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

So ich höre jetzt auf euch auf die Nerven zu gehen. Alles gut - wenn du nicht so konsequent versuchen würdest, das letzte Wort zu haben, wäre es ja sogar eine interessante Diskussion :wink: Hier fehlt meines Erachtens eine vernünftige Regulierung, damit dieses Chaos aufhört. Aha, jetzt soll also do...
von Thomas K.
13.03.2019, 00:29
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

Du sagst der Leo ist nur beinahe am Soccer. Das reicht mir schon völlig als Bestätigung. Wenn du mich auf irgendwelche Worte festnageln willst, dann nimm lieber diese: der Leo ist nicht weit von dem entfernt, was ehemals als Soccer bezeichnet wurde bzw. wir heute darunter verstehen. Andererseits is...
von Thomas K.
12.03.2019, 22:02
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

aber die habe ich alle schon gespielt, da warst du noch nichtmal auf der Welt. Also keine Sorge mein Lieber Bin Baujahr '91, also so ganz dürfte das nicht stimmen. Ist aber auch wirklich nicht wichtig :easy Ich sehe das mit den Tischen eher im Rahmen eines Marktes: zumindest jetzt hat sich erstmal ...
von Thomas K.
12.03.2019, 18:35
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13700

Re: Bundesligatische Saison 2019

Hallo Erwin, das ist ja schön und gut, was du alles wahrgenommen hast, nur musst du wirklich nicht - aufgrund dessen! - danach alles und jeden runterputzen, nur, weil du seit 25 Jahren spielst und demnach auch ein bisschen mehr gesehen hast. Diese Art der Fundamentalkritik ist wirklich außerordentli...
von Thomas K.
01.03.2019, 16:41
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Schießen nach Anstoß

Die neuen Regeln sind da etwas präziser, als man es aus der Vergangenheit gewohnt ist. In dem Moment, wo die äußerste Puppe den Ball berührt, ist der zweite Transfer abgeschlossen, aber gleichzeitig ist der Ball ja noch im Bereich der 5er-Reihe (geht nicht anders). Selbst, wenn jetzt durch denselben...
von Thomas K.
12.02.2019, 15:02
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2418

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hallo Satai, Verstehe ich es richtig, dass überlegt wird, dass die Auflage zukünftig beim Torwart stattfindet? Oder ist das fast sicher? Sagen wir mal so: es wird immer wieder von einigen gefordert :-D Ich glaube nicht, dass es sich jemals flächendeckend (abgesehen vom Saarland und einem Teil Berlin...
von Thomas K.
12.02.2019, 14:53
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Frederic Collignon
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Frederic Collignon

Er benutzt einen weißen Handschuh, der meines Wissens noname aus Asien kommt. P4P vertreibt ihn, soweit ich das mitbekommen habe, als einziger in Deutschland. Ich glaube, mal gehört zu haben, dass man durch Zufall Kontakt zum Hersteller bekommen hat... Der Handschuh lohnt sich auf jeden Fall, ist mi...
von Thomas K.
08.02.2019, 17:18
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2418

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hi, danke für die Blumen :oops: Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn widersprochen wird, da kann ich tendenziell mehr lernen (deine Beiträge sind übrigens auch ganz gut). Also ich hab auch schon in Speedball Videos reingeguckt, aber interessanter/schöner/spannender oder was auch immer waren d...
von Thomas K.
08.02.2019, 02:07
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2418

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Die Entscheider mögen die analytische Komponente des Kickerns nicht sonderlich und haben die Hoffnung, dass ein hektischeres, chaotischeres Spiel für Zuschauer interessanter ist. Kann man natürlich so ausdrücken, wenn man will, oder man sagt: im derzeitigen Zustand ist der professionelle Tischfußba...
von Thomas K.
26.01.2019, 20:06
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1740

Re: Aufwärmen?

Also ich sag vorneweg schon mal, dass ich kein Profi bin, was das angeht, aber mir über die Jahre halt so meine Gedanken gemacht hab. Die sehen so aus: Eine Leistung, die man unaufgewärmt vollbringt, ist niemals so gut wie eine nach dem Aufwärmen. Zudem birgt das Sport machen im unaufgewärmten Zusta...