Die Suche ergab 58 Treffer

von Thomas K.
06.03.2020, 17:21
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Wird der Ball nicht nach der Zeit rutschiger? Meiner Meinung nach gibt es grob gesehen zwei Phasen: am Anfang ist der Ball angeraut und griffig - nach ziemlich kurzer Zeit ist die Anrauung weg und der Ball bleibt sehr, sehr lange in dem beschriebenen Zustand. Rutschig würde ich es aber nicht nennen...
von Thomas K.
06.03.2020, 12:47
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Wie sind denn so die Bälle vom Guardian? Gibts da schon Erfahrungen? Werden in Leipzig die harten oder die griffigen Bälle gespielt? Wir spielen hier durchgängig mit dem harten Ball. Hält ewig und wenn man sich einmal auf den Klemmpunkt eingestellt hat, kann man damit auch ganz normal klemmen, Pin ...
von Thomas K.
05.03.2020, 11:50
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Ich bin um den 10.4. und den 10.5. rum auch dort. Vielleicht machen wir ein kleines Usertreffen am Guardian ;-) @Thomas: Ich glaube wir haben auch schonmal zusammen am Tisch gestanden, als ich letztes mal da war. Da war der Guardian aber noch nicht da... Puh, das ist ja schon lange her :-D Von mir ...
von Thomas K.
05.03.2020, 11:19
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

scorp hat geschrieben:
05.03.2020, 11:15
Thomas K. hat geschrieben:
05.03.2020, 11:09
muss ich aber auch gar nicht, weil wir in Leipzig UllrichP4P/Leo/Lettner & Guardian stehen haben 8)
im kickers in? Hoffentlich komme ich dann dazu das Anfang mai oder juli auszuprobieren
Jep. Kannst gerne vorher Bescheid sagen, wenn Du vorbeikommst ;-) Wir freuen uns immer über Besuch!
von Thomas K.
05.03.2020, 11:09
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Hat hier jemand den Tisch nun schon mal bespielt? Ja. Find ihn super. Leo-,Lettner-,UllrichP4P-super oder 3000€-super? :mrgreen: Inwiefern der Anschaffungspreis "fair" ist oder nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir macht der Tisch enorm Spaß, ist halt auch vom Stil nicht zu vergleichen ...
von Thomas K.
05.03.2020, 10:07
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 42
Zugriffe: 14898

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Starbuck hat geschrieben:
28.02.2020, 18:57
Hat hier jemand den Tisch nun schon mal bespielt?
Ja. Find ihn super.
von Thomas K.
25.02.2020, 11:40
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Re: DM-Quali und Breitensport

Es fördert die Regionen, die viele Spieler haben und die viele Turniere ausrichten. Beides sind erstrebenswerte Ziele für den DTFB. Gleichzeitig schafft es nationale Chancengleichheit unabhängig von der regionalen Spielstärke der Spieler. Das sind die Vorteile deines Vorschlags "Challenger erst ab ...
von Thomas K.
25.02.2020, 09:47
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Re: DM-Quali und Breitensport

Mein Problem mit den Mini-Challengern ist, dass die regionale Wertung dieser nicht bei allen gleich ist (im Gegensatz zur nationalen Wertung eines Challengers). Für einen Landesverband wie NRW, der eine große, dichtbesiedelte Fläche hat, hat ein Mini-Challenger einfach eine andere Wertigkeit als in ...
von Thomas K.
24.02.2020, 21:39
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Re: DM-Quali und Breitensport

Es ist wirklich toll, dass wir in der Lage sind, die Ausrichtung von hochklassigen Turnieren zu regulieren. Das heißt, wir sind in einer absoluten Luxusposition und es geht jetzt darum, wie wir den bisherigen Weg weitergehen. Leider kann ich das aktuelle Problem noch nicht ganz verstehen. Vielleicht...
von Thomas K.
28.08.2019, 00:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 8420

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Ich bring mal meine persönliche Meinung zur Diskussion ein: Tic-Tac ist, denke ich, deswegen ein unvorteilhaftes Schusssystem, weil die technischen Rahmenbedingungen es im Vgl. zu Jet/Pinshot/Zieher sehr schwer machen, konstant, präzise und mit gutem Timing die Schüsse zu treffen (Grundsatz für mich...
von Thomas K.
13.06.2019, 14:41
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 39575

Re: Bundesligatische Saison 2019

Nur am Rande: alle passen sich ständig irgendwo an. Sei es Regen -> Regenschirm, Restaurant -> keine selbstmitgebrachten Speisen, o.ä.; da heutzutage fast nichts mehr "neu" ist, geht es eigentlich nur noch darum, auf den Zug aufzuspringen oder eben nicht. Aus Erfahrung ( 8) ) würde ich sagen, dass i...
von Thomas K.
03.06.2019, 14:10
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 39575

Re: Bundesligatische Saison 2019

Macht einfach weiter so, dann braucht ihr auch keine Doping Kontrollen für Olympia, denn dann will keiner mehr spielen :easy :-D :mrgreen: Logisch, weil die Zahlen krass rückläufig sind seit Jahren, oder? :wink: zu Thomas und seinem Falschaussagenquatsch. Du scheinst ja die Weisheit pur zu sein. No...
von Thomas K.
24.03.2019, 19:10
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 39575

Re: Bundesligatische Saison 2019

Mit der steigenden Anzahl deiner Falschaussagen (je nach Zählung sind wir jetzt bei mind. 3) qualifizierst du dich leider eher für das Amt des amerikanischen Präsidenten als für eine gehaltvolle Diskussion unter Tischfussballspielern. Aber, keine Sorge, deine Meinung wurde registriert und zur Kenntn...
von Thomas K.
22.03.2019, 01:34
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 39575

Re: Bundesligatische Saison 2019

:roll: :-) Das ist jetzt tatsächlich indiskret; ich hab ja absichtlich nicht genau geschrieben, was ich meine. Dafür gibt es Gründe. Von mir aus kann man es bei der Interpretation belassen, dass ich zum Thema Tischprovisionen auch schon mal von anderen Zahlen gehört habe, welche die 150 mit Sicherhe...
von Thomas K.
14.03.2019, 22:31
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 39575

Re: Bundesligatische Saison 2019

So ich höre jetzt auf euch auf die Nerven zu gehen. Alles gut - wenn du nicht so konsequent versuchen würdest, das letzte Wort zu haben, wäre es ja sogar eine interessante Diskussion :wink: Riecht für meinen Geschmack nach einem üblen Eigentor. :wink: Haha :-D Naja, mich stört ja eher, dass er die ...