Die Suche ergab 38 Treffer

von Thomas K.
12.02.2019, 15:02
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hallo Satai, Verstehe ich es richtig, dass überlegt wird, dass die Auflage zukünftig beim Torwart stattfindet? Oder ist das fast sicher? Sagen wir mal so: es wird immer wieder von einigen gefordert :-D Ich glaube nicht, dass es sich jemals flächendeckend (abgesehen vom Saarland und einem Teil Berlin...
von Thomas K.
12.02.2019, 14:53
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Frederic Collignon
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Frederic Collignon

Er benutzt einen weißen Handschuh, der meines Wissens noname aus Asien kommt. P4P vertreibt ihn, soweit ich das mitbekommen habe, als einziger in Deutschland. Ich glaube, mal gehört zu haben, dass man durch Zufall Kontakt zum Hersteller bekommen hat... Der Handschuh lohnt sich auf jeden Fall, ist mi...
von Thomas K.
08.02.2019, 17:18
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hi, danke für die Blumen :oops: Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn widersprochen wird, da kann ich tendenziell mehr lernen (deine Beiträge sind übrigens auch ganz gut). Also ich hab auch schon in Speedball Videos reingeguckt, aber interessanter/schöner/spannender oder was auch immer waren d...
von Thomas K.
08.02.2019, 02:07
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Die Entscheider mögen die analytische Komponente des Kickerns nicht sonderlich und haben die Hoffnung, dass ein hektischeres, chaotischeres Spiel für Zuschauer interessanter ist. Kann man natürlich so ausdrücken, wenn man will, oder man sagt: im derzeitigen Zustand ist der professionelle Tischfußba...
von Thomas K.
26.01.2019, 20:06
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1656

Re: Aufwärmen?

Also ich sag vorneweg schon mal, dass ich kein Profi bin, was das angeht, aber mir über die Jahre halt so meine Gedanken gemacht hab. Die sehen so aus: Eine Leistung, die man unaufgewärmt vollbringt, ist niemals so gut wie eine nach dem Aufwärmen. Zudem birgt das Sport machen im unaufgewärmten Zusta...
von Thomas K.
18.01.2019, 15:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3280

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Klar ist Curling aus traditionellen Gründen olympisch, aber was hat der Sport denn erreicht? Zumindest in Deutschland doch so ziemlich nichts. Wenigstens hat der Sport den Vorteil im TV gut verfolgbar zu sein, wo wir auch zum Dart kommen. Über so ziemlich alles, was Curling erreicht hat, wäre der T...
von Thomas K.
17.01.2019, 21:26
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3280

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Den Satz am Ende von dir "Das Ziel "Standardisierung" gehört eben zur Professionalisierung dazu. Wenn das irgendwann mal erreicht ist (allzu lange sollte es tatsächlich nicht dauern)" verstehe ich nicht. Welche Standardisierung siehst du in naher Zukunft? An sich jede Menge, hier war der Kontext di...
von Thomas K.
17.01.2019, 17:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3280

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Konstruktiv wäre es gewesen, wenn es konkrete Lösungsvorschläge gegeben hätte. Allerdings muss eine Kritik auch nicht zwingend konstruktiv sein... wie dem auch sei, Uhle ist m.M.n. ausreichend auf Striderles Beitrag eingegangen und wenn das Gespräch auf der, nun erreichten, sachlichen Ebene nicht we...
von Thomas K.
20.12.2018, 03:30
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Laterale Geschwindigkeit verbessern.
Antworten: 15
Zugriffe: 7214

Re: Laterale Geschwindigkeit verbessern.

Die Geschwindigkeit des Balles erhöht sich, je mehr Energie man auf den Ball überträgt. Das kann bei Schüssen, die vorher geklemmt sind, unterschiedlich gemacht werden - entweder man geht a) nur kurz über den Ball beim “Anreißen“, übt dabei aber relativ viel Druck aus oder b) man geht so lange bzw. ...
von Thomas K.
22.05.2018, 19:21
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 6450

Re: Junioren Unterdrückung ?

Ich versuch mich mal kurz zu halten, hab wirklich gerade besseres zu tun, aber das finde ich dann doch nicht okay so. ich frage mich, ob Engelbert und Klaus ein Gewissen haben und noch ruhig schlafen können, bei dem schei* den sie verzapfen und uns an der Nase herumführen. ja, sorry... hier spricht ...
von Thomas K.
06.05.2018, 00:21
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 6450

Re: Junioren Unterdrückung

PS: Was den Vorschlag mit den Startgeldern/Gewinnausschüttungen angeht, gab es damals auch innerhalb der DTFJ Differenzen. Ich bin immer schon ein Freund des Adaptierens gewesen, was sich hier eben auch anbietet, indem man sich andere Sportarten anschaut. Nun habe ich mich nicht gründlich mit dem Th...
von Thomas K.
06.05.2018, 00:12
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 6450

Re: Junioren Unterdrückung

Da ich offiziell sowohl die Rollen des 2. Vorsitzenden bei der DTFJ als auch die eines Vorstandsmitglieds bei P4P ausführe, kann es glaube ich nicht schaden, wenn meine Meinung zu dem Thema dazukommt. Ja, es ist definitiv ein Anliegen von Seiten der DTFJ an Players4Players angebracht worden, unter a...
von Thomas K.
26.04.2018, 09:30
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Es ist nicht einfach, keine Frage. Abgesehen von den unterschiedlichen Tischmodellen kommt es rein theoretisch neben dem Timing und der Härte des Schlags auch noch darauf an, wie sicher der Tisch steht (wackelt er leicht, steht er bombenfest wegen Teppichuntergrund o.ä.), was das technische Niveau d...
von Thomas K.
26.04.2018, 00:13
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Wie verhält es sich beim Anschlagen auf der 3 Meines Wissens nach ebenfalls Anschlagfoul. Beispiel rechts lang: Der Schütze jagt den Ball rechts sehr lang knapp an den Pfosten und zieht die Stange so weit, dass er hinten anschlägt. Dadurch kann er sogar den Tisch so verschieben, dass aus einem Pfos...
von Thomas K.
23.04.2018, 14:48
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Ja, das trifft es wahrscheinlich sogar eher als meine relativ pauschale Einteilung in offensiv und defensiv. Im Endeffekt geht es ja darum, wie sehr man anschlagen darf, wenn der Schlag ein Teil des Passes/Schusses war.