Die Suche ergab 18 Treffer

von Messer
15.04.2018, 11:11
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Da werd ich mir noch eine Verstrebung bauen, um die Beine wie beim Flix Libero fixieren zu können.
Die Torkästen sollen über 2 x 2 Scharniere pro Seite eingeklappt werden:
Unbenannt.PNG
Ja, die Stangen will ich auch im Korpus verstauen können. Hoffe der Platz reicht :mrgreen:
von Messer
15.04.2018, 07:11
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Vielen Dank :!: :-) Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen. Der Beast Tisch hat ja nur 8mm Abstand von Fußspitze zum Spielfeld. Ich wollte mir die Option aber nicht verbauen, auch andere Figuren spielen zu können (12mm Abstand). Da ich das Spielfeld eh von unten mit der Trägerplatte verschraube, ha...
von Messer
14.04.2018, 08:47
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Ein paar Bilder zum aktuellen Stand:
20180407_094134.jpg
20180407_105245.jpg
20180407_105258.jpg
von Messer
14.04.2018, 08:45
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Es ging wieder etwas vorwärts :easy Nachdem der Korpus schon so gut wie fertig war, ging es mit den Beinen weiter: 20180227_183802.jpg 20180227_183850.jpg 20180301_182143.jpg 20180301_182147.jpg 20180306_180655.jpg 20180310_091618.jpg 20180310_161327.jpg 20180310_161332.jpg Im Anschluß wurden sämtli...
von Messer
25.02.2018, 07:53
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

So, es ging wieder etwas vorwärts ;) Jetzt sind auch die Seitenwände beschichtet und alle Bohrungen und Fräsungen nachgearbeitet. Besser wäre es wohl gewesen, zuerst das Laminat zu verkleben und danach die Seitenteile bearbeiten. Dieses HPL Zeug ist echt verdammt hart.. 20180212_173548.jpg 20180216_...
von Messer
06.02.2018, 18:03
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Weiter geht´s: Hier mal ein Foto, von den Fräsungen für die Spielfeld Trägerplatte und das Torbrett: 20171228_152504.jpg Anschließend habe ich ein paar Kleinteile fertig gemacht, um das verkleben des HPL´s zu versuchen. Klappt ganz gut und sieht auch gleich besser aus: 20180102_103722.jpg Nachfolgen...
von Messer
04.02.2018, 14:00
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Hallo zusammen, ich möchte euch mein neues Kickerbau - Projekt vorstellen. Da ich meinen Echtholztisch für Turniere nicht mehr abbauen will, muss ein neuer Kickertisch her :wink: Natürlich soll man diesen möglichst einfach transportieren können. Also hab ich mich ans 3D gewagt und drauf los konstrui...
von Messer
05.01.2018, 19:48
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Meisterstück
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Meisterstück

Hallo Markus, bei meinem Echtholz Eigenbau habe ich ca. 38mm Wandstärke und auch die Contus L4 Hohlstangen verbaut. Das funktioniert einwandfrei. Aber viel dicker würd ich die Seitenwände nicht machen. So um die 30mm sind definitiv ausreichend. Beim Spielfeld hat zb. der Ullrich 19mm Stärke. Bei Let...
von Messer
24.11.2017, 07:53
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!
Antworten: 42
Zugriffe: 8491

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Es gibt keine eigentliche Norm von Fußlänge oder Abstand Figur zum Spielfeld. Das ist jedem Hersteller selber überlassen. Bei den klassischen Soccerfiguren, die alle eine sehr ähnliche Fußform haben, ist der Abstand vom Fuß zum Spielfeld ca.12mm. Bei der Soccer Pro haben wir einen Abstand von 8mm g...
von Messer
23.11.2017, 20:06
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!
Antworten: 42
Zugriffe: 8491

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Hallo zusammen, habe heute meine Soccer Pro Figuren erhalten. Beim Vergleich mit der Lettner Scorer Puppe fiel mir auf, dass die neue Ullrich Figur ca. 1mm kürzer ist, als die Lettner Puppe. Ist das gewollt so? Der neue Beast hat ja meines Wissens nach nur 6mm Abstand zum Spielfeld. Das würde ja hei...
von Messer
03.05.2017, 17:10
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 4436

Sichtkarbon auf Korpus

Das Thema mit der 2ten Prallplatte funktioniert echt gut, jedoch kommt dies bei dir nicht in Frage, da die Bälle ja unten am Torkasten entnommen werden und nicht zentral. Das mit den 41° könnte schon ziemlich gut funktionieren. Eine Skizze im CAD kann da auch ganz hilfreich sein (Eintrittswinkel des...
von Messer
15.04.2017, 06:31
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 4436

Sichtkarbon auf Korpus

Hallo,

Ist das schon der fertige Außendurchmesser der Lager? Der Abstand über dem Lager scheint noch etwas großzügig zu sein. Den würd ich wirklich minimieren wegen Bandeneinsicht.
Die Querstreben der Beine könntest du eventuell auch noch etwas nach unten schieben.

Geiles Projekt! Bin gespannt ;)
von Messer
22.02.2017, 17:51
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Eigenbau Eiche Leimholz
Antworten: 12
Zugriffe: 895

Re: Eigenbau Eiche Leimholz

Das Spielfeld wurde an den Leisten noch zusätzlich verschraubt.
von Messer
21.02.2017, 17:42
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Eigenbau Eiche Leimholz
Antworten: 12
Zugriffe: 895

Re: Eigenbau Eiche Leimholz

Vielen Dank. Nein, wir sind keine Schreiner. Mein Bruder richtet sich nach und nach eine Holzwerkstatt ein, aber alles nur als Hobby ;)

Das stimmt allerdings :mrgreen: Hab da damals eine bereits gebrauchte Acryltube verwendet bzw. "verschmiert" :nono:
von Messer
16.02.2017, 19:05
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Anfänger kicker newbee stellt sich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 1537

Anfänger kicker newbee stellt sich vor

Schöner Tisch. Respekt :easy
Sehr saubere Arbeit. Mit den ganzen Schablonen kannst du ja gleich in Serie gehen;)

Mich würde jetzt nur interessieren, ob durch die einseitige HPL-Beschichtung wirklich kein Verzug auftritt.