Die Suche ergab 16 Treffer

von muppa
03.04.2007, 22:34
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Was mir gerade noch einfällt: Da du ja deinen Kickertisch auch klappbar machen willst, achte dabei auf den Schwerpunkt bzw auf die Größe der Aufstandsfläche wenn er aufrecht steht. Denn bei meinem ist der Schwerpunkt etwas zu weit vorne (da wo das Spielfeld hinzeigt), wahrscheinlich vor allem durch ...
von muppa
03.04.2007, 21:04
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Dann leg ich mal los: Wie schwer ist dein Oberkasten ca.? ca 65kg Welche Schrauben oder Stangen hast genommen (dicke?) die den hochgeklappten Kicker tragen müssen? Der Oberkasten wird von 2 10er Maschinenschrauben getragen. Es sind Schrauben mit Schaft, 10x75 glaub ich, d. h. wo das Holz aufliegt ha...
von muppa
03.04.2007, 15:04
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Hey Danny........

ja bin noch da, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt...lalala..... :shock:

Na ok, im ernst: Womit kann ich dir denn helfen, bzw wo hängt's denn zur Zeit bei dir? Irgendwelche Detailaufnahmen?

cu...
von muppa
18.02.2007, 12:48
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Morgen flowdogg, danke dir. Ich hab mir Mühe gegeben alle Maße gleich zu halten, also die Rollen sollten die gleiche Höhe haben. Allerdings ist mein Boden auch nicht 100% eben, somit steht immer mal eine etwas in der Luft. Die Balleinwurfschalen kommen noch dran und die Ballausgabe wird noch mit Alu...
von muppa
17.02.2007, 21:46
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

mal was ausprobiert...

Abend zusammen..... :-) Nach einiger Zeit der Stille wollt ich mich nur mal wieder melden. Stille herrschte auch an meinem Kickertisch, denn er war einfach zu groß für mein Zimmer :oops: . Er stand nur hochkant ohne Füße an der Wand. Wirklich keine würdige Haltung für einen Kicker :nono: . Aber das ...
von muppa
03.09.2006, 01:31
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: kicker ist fertig , guckst du
Antworten: 24
Zugriffe: 6932

Hi pucki.... auch von mir nochmal Gratulation zu deinem Tisch :easy Ist ja echt ein Panzer geworden das Teil ....das mit dem Vielen rot ist ja zum Glück Geschmackssache :wink: aber insgesamt super verarbeitet, auch die schon angesprochenen Torzähler. Viel Spaß an dem Tisch :-) so nebenbei: war der R...
von muppa
27.08.2006, 19:55
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Hi..... ja, das mit dem Torwart passt, ist etwa 1mm zum Torrahmen. Da habe ich extra drauf geachtet, da ich es hier im Forum mal gelesen habe (wahrscheinlich von dir ^^). Wenn ich am Tisch rumdrücke wackelt da an den Beinen nichts hin und her, der steht sehr sicher. Aber Querverstrebungen werde ich ...
von muppa
27.08.2006, 19:47
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: erste bilder von selbstbauprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2307

Hi pucki, hab den Thread grad gefunden.....
der Gitterrahmen sieht ja mal richtig geil aus :easy der allein wird schon einiges wiegen, oder?
Sieht auch sehr ordentlich verarbeitet aus, das Ganze (bis auf den Unterkasten ;-) ).....bin gespannt auf weitere Bilder.

Ciao...niko
von muppa
27.08.2006, 18:37
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Palimm, palimm... so, und jetzt noch kurz die Tischbeine und die Sache mit den Holzschrauben und der aktuelle Stand: Bild 1: Die Seitenteile habe ich mit einem 15mm Forstner angebohrt und in die Kanthölzer ein 6,5mm Loch gesetzt. Darin sitzen Sechskantholzschrauben in 10x80 mit 10,5x30er Unterlagsch...
von muppa
27.08.2006, 18:19
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

So, da bin ich mal wieder........wollte euch mal noch ein paar Zwischenschritte präsentieren: 1. Bild: Dort sieht man die Unterkonstruktion des Spielfelds. Sie besteht aus einer 19mm MDF Platte an die 4 Kanthölzer geleimt und geschraubt sind. Diese bestehen wiederum aus 4 Schichten Fichte-Leimholz, ...
von muppa
23.08.2006, 19:59
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Hi pucki, zum fräsen hab ich einfach ein grades Brett als Anschlag hingelegt, ausgerichtet, und dahinter eine Aluleiste mit doppelseitigem Klebeband als Arretierung geklebt. Klingt etwas wüst, aber ging recht gut. Hab mir jetzt Sechskantholzschrauben in 10x80 besorgt. Denke mit Unterlegscheibe sieht...
von muppa
22.08.2006, 19:44
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Mein Kickertisch :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6472

Mein Kickertisch :-)

So, nachdem ich jetzt einigermassen vorzeigbare Zwischenergebnisse habe, will ich die der interessierten Öffentlichkeit nicht vorenthalten. :mrgreen: Die Lagerbohrungen sind mit dem Holzbohrer vorgesetzt und mit der Oberfräse und viel Geduld ausgearbeitet worden. Ich hoffe/bete, dass da keine klemme...
von muppa
17.08.2006, 16:35
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Spielfeld Selbstbau?
Antworten: 44
Zugriffe: 6597

-- gelöscht, weil Unsinn --
von muppa
17.08.2006, 16:01
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Spielfeld Selbstbau?
Antworten: 44
Zugriffe: 6597

Hmm, ok paar Minuten zu spät ^^ Also das klingt doch recht überzeugend, auch wenn ich irgendwie Bedenken habe daß, das an Ende so funktioniert, wegen dem eins weiter oben angesprochenen Überschneiden von Banden- und Ecknut. Aber da gebe ich mich mal der Erfahrung geschlagen und probiers einfach aus ...
von muppa
17.08.2006, 15:57
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Spielfeld Selbstbau?
Antworten: 44
Zugriffe: 6597

tagchen.....also ganz ohne nut geht das doch wohl kaum, oder? kann mir vorstellen, das sich ein 10mm brett da schon ein bischen zickig verhält :shock: ok, man kann auch in die seite eine nut fräsen, aber die müßte ja sehr schmal werden, dazu fehlt mir das werkzeug, ist aber wohl die technisch besser...