Die Suche ergab 17 Treffer

von kleinerBruder
12.02.2018, 11:50
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Naja, Raketenwissenschaft nicht ganz. Bevor ich aber viel rumschriebe, vielleicht einfach mal bei Wiki nach dem Membarnabsorber suchen. Da ist das Prinzip schön beschrieben, sogar mit Formel für die Eigenresonanz. Die Masse der Membran ist leicht zu ermitteln, da jeder Materialhersteller die Dichte ...
von kleinerBruder
12.02.2018, 11:10
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Leo_pro Tournament dämmen

Hi, du wirst mit Sicherheit noch einen Unterschied feststellen wenn die Platte wieder drunter ist und somit die beiden Banden wieder mehr Steifigkeit bekommen. Problematisch ist ja, dass die Töne sehr tieffrequent sind und daher durch fast alles durchgehen. Eventuell könntest du eine Art Membranabso...
von kleinerBruder
15.12.2017, 10:44
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: No Bargain Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: No Bargain Thread

... ich kann mir das o.g. Angebot nur mit einer "Null zuviel" erklären! Dagegen ist das hier ein richtiges No-bargain-bargain. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig-kicker-leonhart-mit-muenzeinwurf-turnierkicker-dm-/376090708-187-6080 Dafür habe ich in meinem Browser daruner einen weiß/bla...
von kleinerBruder
11.08.2017, 15:13
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Maße garlando master cup deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Re: Maße garlando master cup deluxe

Hi,

da keiner geantwortet hat, will ich mal was schreiben.
Ich will meine Hand nicht ins feuer legen, doch ich meine, die Garlandofiguren haben auch einen Abstand von 73mm von der Stangenmitte bis zum Spielfeld. Daher denke ich, dass andere Figuren montiert werden können.
von kleinerBruder
26.07.2017, 15:16
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Polyboy Staubmeister ua
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Polyboy Staubmeister ua

Ich würde garnicht erst versuchen ein PTFE-Spray zu benutzen. PTFE ist ein unlösliches Material. Solche Gleitmittel werden als Trockenschmierstoff bezeichnet. Trockenschmierstoffe werden immer dann eingesetzt, wenn keine Flüssigschmierstoffe verwendet werden können oder wenn eine Trockenlaufzeit übe...
von kleinerBruder
16.06.2017, 15:06
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Raumakustik
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Raumakustik

Hallo, es ist zwar schon etwas her, aber ich wollte nochmals Danke sagen für eure Tip´s. Auch wenn ich nicht spontan darauf geantwortet habe, so habe ich mir euren Rat doch zu Herzen genommen. Danke an cf@bbq, der Hinweis mit dem Umstellen hat ein wenig Verbesserung gebracht. Die Lautsprecher stehen...
von kleinerBruder
16.03.2017, 10:32
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Raumakustik
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Raumakustik

in dem Raum wird hauptsächlich Musik gehört. Höhen und Mitten sind absolut in Ordnung aber ich habe das Problem einer Raummode, welche zwichen Boden und Decke entsteht. Da es dabei zu einer Auslöschung der Frequenz kommt, möchte ich diese nicht abdämpfen sondern viel mehr verstreuen. Ich benötige al...
von kleinerBruder
15.03.2017, 16:49
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 4432

Sichtkarbon auf Korpus

Hi, 1.4305 ist eine Stahlsorte die vorallem für die Zerspanung genutzt wird. Der Legierung wird Schwefel hinzugefügt und damit die Spanbrüchigkeit gefördert. Dadurch wird die Kaltumformbarkeit etwas beeinträchtigt. Weiterhin ist dieser Stahl auch nicht schweißbar. Auf Grund der der speziellen Anfert...
von kleinerBruder
14.03.2017, 17:29
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Raumakustik
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Raumakustik

Guten Abend, zur Zeit bin ich dabei einen Raum akustisch zu optimieren. Nachdem ich mich kreuz und quer durchs Netz gewühlt habe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hauptsächlich möchte ich meine Decke optimieren. Das Problem ist, diese besteht aus Rigips. Ich bin daher auf der suche nac...
von kleinerBruder
10.02.2017, 11:46
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Wie gute sind Vollholzhäuser?
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Wie gute sind Vollholzhäuser?

Häuser auf Holzständerbasis halten allerdings nachweislich Erdbeben besser stand.
von kleinerBruder
15.11.2016, 16:32
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Magnetkraftberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Magnetkraftberechnung

kein Thema, manchmal habe ich spass an solchen Dingen. :mrgreen: Ich habe mir das ganze mal nochmal durch mienen Kopf gehen lassen und dabei versucht so eine art 3-satz anzuwenden. Wenn du einen hast, solltest du mal einen Neodym-Magneten mit 10 Kg Zugkraft ausprobieren. Vielleicht schafft der es ca...
von kleinerBruder
15.11.2016, 15:47
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Magnetkraftberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Magnetkraftberechnung

Hallo e.t.chen, das was du was du berechnen willst ist, denke ich, schon sehr hohe Physik. Das ist jetzt nicht ganz mein Fachbereich. Die Kraft, welche ein Magnet halten kann, ergibt sich eigentlich aus der Magnetfeldstärke. Dieses wird durch die MDF-Platte abgedämft. Die Luft dämpft dieses ja nicht...
von kleinerBruder
21.12.2015, 16:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kennt jemand diesen Tisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Kennt jemand diesen Tisch?

Hi, ich schmeiß einmal eine Vermutung in den Raum. Es könnte sein, dass dieser Tisch einer der ersten Saarkicker- Nachbauten der Fa. Paulus & Paulus GbR ist. Diese haben das Teleskopstangensystem übernommen und hatten bei den kleineren Modellen diese dicke Mutter vor dem Griff. Mit Sicherheit möchte...
von kleinerBruder
26.11.2015, 14:57
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Konzept für Jugendbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Konzept für Jugendbereich

Hallo, in welche Richtung soll denn das Konzept gehen? Es gibt ja einige Begründungen warum ein Kicker sinvoll wäre. Ich nenn mal ein paar Stichpunkte: Integration ( Kickern kann auch ohne sprechen funktionieren), Teamgeist fördern, Konzentration und Motorik können gefördert werden. Inklusion ( es g...
von kleinerBruder
11.11.2015, 13:38
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bälle und Säuberung der Spielfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Bälle und Säuberung der Spielfläche

Spiritus nutze ich gelegentlich auch zum Nachwischen. Aber nur wenig und schnell wischen, damits schnell verfliegt.
Habe durch Spiritus schon eine glättung der Oberflächenversiegelung gesehen. Das passiert wenn man sozusagen scheuert.