Die Suche ergab 177 Treffer

von Coccyx
21.03.2019, 21:48
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Hello again, ich habe mich umentschieden und erstmal mit dem Ballrücklauf weitergemacht. Grund: da ich am Korpus keine sichtbaren Verschraubungen möchte muss ich erst die Innenseite der beiden Seitenwände beschichten, die Lagerbohrungen herstellen, alles verschrauben / dübeln und spachteln und kann ...
von Coccyx
11.03.2019, 22:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Frage zur Länge der Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Frage zur Länge der Stangen

Schöner Tisch! Ich hätte noch zwei Fragen zum Ballrücklauf aber die stelle ich an richtiger Stelle wenn der Tisch fertig ist.

Ich würde den Shop direkt fragen wie du die Stangen auf deren Kosten zurücksenden kannst.
von Coccyx
11.03.2019, 12:20
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Frage zur Länge der Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Frage zur Länge der Stangen

1. Wir wollen Beweise sehen :mrgreen:
Stell doch mal ein paar Bilder des Tisches ein, unabhängig von deinem Stangenproblem. Würde mich sehr freuen.

2. welche Wandstärke hat dein Tisch denn? Bei > 35mm wird das auch mit „Markenstangen“ knapp.

3. wie breit sind deine Puffer?
von Coccyx
09.03.2019, 20:39
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Ja, wird vermutlich schwäääre Kost wenn feddich. Ich hab die Leisten für die Spielfeldauflage noch aufgedoppelt und der Bohrer ist eingetrudelt. Nächste Woche bin ich unterwegs aber danach geht’s weiter mit den Seitenwänden. Ick freu mir :mrgreen: EA508476-2FED-4E26-BDD4-5253D29BFFAE.jpeg 01855ECF-F...
von Coccyx
05.03.2019, 21:20
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kaufberatung für Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 993

Re: Kaufberatung für Anfänger

Jup, einfach reinkloppen, feddich.
von Coccyx
04.03.2019, 16:43
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 928
Zugriffe: 147933

Re: Der Schnäppchenthread

Unbespielter Ullrich Home in 67269 Grünstadt für 350,-
Das geht doch noch als Schnapper durch denke ich?!?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
von Coccyx
03.03.2019, 19:17
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Es ging wieder ein bisschen weiter. Da sich niemand negativ gegenüber einer zweiten Platte unter dem Spielfeld geäußert hat habe ich mir eine solche zusägen lassen und darauf das SF verschraubt. Die Ecken habe ich mit - wen wundert‘s - 6mm HPL Plättchen, die ich auf die Platte geschraubt habe, angeh...
von Coccyx
25.02.2019, 21:54
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ist der Ullrich das Wert.?
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Ist der Ullrich das Wert.?

Das ist mWn ein China Ullrich. Für 199,- in gutem Zustand sicher nicht die schlechteste Wahl.
von Coccyx
23.02.2019, 14:33
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

...und die letzte Seite beschichtet. Beim Auslüften des Klebers muss sich irgendwas darin verfangen haben :nono: Hab mit dem Gummihammer versucht es plattzukloppen, was nur bedingt funktioniert hat. Aber erstens sieht es auf dem Bild weit schlimmer aus als es ist und zweitens sitzt dort später ein B...
von Coccyx
22.02.2019, 20:21
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Bündig gefräst und den Torausschnitt hergestellt. Das geht wirklich einwandfrei mit einem Forstnerbohrer und dann mit Anschlag ausfräsen. Eine Schablone habe ich jetzt auch beim zweiten Kasten nicht vermisst. Die Lagerbohrungen wollte ich sowieso mit einem Forstnerbohrer bohren aber jetzt habe ich d...
von Coccyx
22.02.2019, 20:16
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Torseite des zweiten Kastens beschichtet. Geht immer besser, bin schon ein Pattex Pro.
C2F97AE3-80A4-4C9C-A6A2-717005F18174.jpeg
EB2F4D75-1207-4651-8C6D-EE662BD0A00F.jpeg
von Coccyx
20.02.2019, 19:14
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Rückseite des ersten Torkastens beschichtet. Wie so oft im Leben geht’s beim zweiten Mal meist besser. Man muss sich etwas beeilen, sonst bindet der Kleber schon beim Verteilen ab und man zieht ihn dann mit dem Spachtel wieder teilweise runter und / oder es bilden sich Klumpen. 17B2BC01-184F-4454-99...
von Coccyx
19.02.2019, 20:53
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Nr. 2 tiefergelegt...

E88B62AF-3D74-4CF6-BA80-074C76CD7A5F.jpeg
BC6D197F-265E-4EAF-B83E-52F2C03B7843.jpeg
029AA868-F9DC-4FF1-970E-6F4AEA2CCBC9.jpeg

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat kaum Luft:
C133259B-1745-421F-8BB2-B0629DFCCA1D.jpeg
von Coccyx
18.02.2019, 21:01
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 100
Zugriffe: 8899

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Heute hab ich die untere Prallplatte des ersten Toreinsatzes tiefer gelegt. Da ich zu faul bin neue Seitenteile zuzusägen, habe ich die alten Nuten mit Siebdruckplattenstreifen zugemacht und neue Nuten in die „alten“ Seitenteile gefräst. Hier der Vergleich „rechts: vorher - links: nachher“ F724C35B-...