Die Suche ergab 111 Treffer

von phelan
09.05.2018, 13:04
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4725

Re: Junioren Unterdrückung

Es geht darum, dass Mitglieder des Kader des DTFB Nationalteams beim "Nationalteam" der P4P "Weltmeisterschaft" mitmachen. Sonst kann alles gespielt werden.

Der DTFB möchte sich nicht vom p4p in der Aufstellung einer Nationalmannschaft reinreden lassen.
von phelan
09.05.2018, 11:28
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4725

Re: Junioren Unterdrückung

Ich denke mal, das was der DTFB in seiner News geschrieben hat, betrifft alle Nationalteams gleichermaßen.
von phelan
01.05.2018, 00:18
Forum: TURNIERE
Thema: ITSF Pro Tour Pfullingen 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 537

ITSF Pro Tour Pfullingen 2018

Auch dieses Jahr steigt wieder das Mega Kickerevent in Baden Württemberg in Pfullingen! http://tfc-reutlingen.de/downloads/iptp_2018_01.jpg Alle Details, die volle Ausschreibung und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf unserer Homepage: http://tfc-reutlingen.de/index.php?page=article&id=89 Also lo...
von phelan
04.04.2018, 11:32
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1283

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Versteh ich nicht. Wer hat den Ball wo verloren? Liegt er danach bei dir auf der Fünf? Oder hast du ihn zwischen Figur und Bande eingequetscht oder sowas?
von phelan
09.03.2018, 11:31
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1374

Re: Einhändig mit Links

Ist eher eine Reverse-Jet :)
von phelan
20.02.2018, 14:55
Forum: DTFB
Thema: Der Beweis, das sich Ehrenamt auch lohnt !
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Der Beweis, das sich Ehrenamt auch lohnt !

Coole Sache! Was hast du denn genau gemacht wenn man fragen darf? :)
von phelan
15.02.2018, 13:54
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo etchen, gute Punkte! ABER: Wir müssen von der Vorstellung weg dass die Mitglieder die Vereine finanziell tragen können. Dazu haben wir zu wenige ambitionierte Spieler (wenn man nicht gerade in Hamburg wohnt). Stattdessen müssen wir darauf setzen, staatslich anerkannt zu werden in Form von Mitg...
von phelan
14.02.2018, 16:05
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Ich möchte das Gesagte von Klaus unterstreichen und um folgendes ergänzen: Im Sport geht es einzig und allein um die Mitgliederzahlen der Verbände! Der Erfolg unseres Nischensports steht und fällt mit der Zahl, die der DTFB bzw die einzelnen Verbände aufbringen können. Die magische Zahl die hier im ...
von phelan
14.02.2018, 10:58
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Moin,

oh diesen bösen Ligaspieler :)

ABER: Man muss nicht in einer LIGA in einer MANNSCHAFT gemeldet sein um Challenger spielen zu können. Es reicht wenn du im Verein angemeldet bist und dieser dich an den DTFB meldet. Das ist nicht dasselbe!
von phelan
03.01.2018, 13:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb

Mal anders gefragt: Warum sollte man sowas im Turnierbetrieb benötigen? Das ist doch eher was für zuhause, damit die herumspielenden Kinder nicht ausversehen was abkriegen
von phelan
11.12.2017, 00:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 3079

Re: Regelverbesserungen

Für mich sind die meisten Regeln schon ok. Meiner Meinung nach wäre eine komplette Überarbeitung der Regeln jedoch dringend in Bezug auf Aufbau, Definition, Formulierung und Stimmigkeit notwendig. Nachdem ich die Regeln letztes Jahr komplett neu ins Deutsch übersetzt habe (und diese Übersetzung übri...
von phelan
04.10.2017, 21:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: TFBÖ behindert?

Also zunächst mal folgendes: Menschen als "behindert" zu bezeichnen, die ganz klar einen Großteil ihrer Freizeit in eine Sache stecken, die eigentlich nur eine ganz kleine Gemeinde interessiert, ist absolut falsch und total unangebracht. Wenn du ein Problem mit einer Sache hast, die den Verband betr...
von phelan
21.08.2017, 08:42
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Collignon Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Collignon Videos

Der Channel ist sehr sehr gut! Und einige Perlen dabei, z.b. Fred vs Thiele
von phelan
14.08.2017, 00:20
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Seminiarbeit Tischfußball
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Seminiarbeit Tischfußball

Ich kenne nur die Bachelorarbeit von sallach zum Thema "Tischfußball - Leistungssport?", welche die eingesetzte Motorik beim Tischfußball anhand der Komplexität und des Aufwandes physikalisch zumindest versucht zu approximieren. Siehe http://dtfj.de/wp-content/uploads/2016/05/Bachelorarbeit_DanielSa...
von phelan
08.08.2017, 16:32
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Halten von 3/4 Auflage (Jet)
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Halten von 3/4 Auflage (Jet)

@Thomas K. Wegen fehlender Resonanz: Nur weil niemand etwas schreibt, heißt das nicht dass das keinen Interessiert. Ich lese hier mit sehr viel eifer fast jeden Post über Technik oder Taktik - einfach weil ich selbst nach 15 Jahre Tischfußball immernoch was neues entdecke. Das meiste von deinem Post...