Die Suche ergab 12 Treffer

von ben1010
27.10.2014, 11:49
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Dass ich zu weit links auf dem Ball stehe, habe ich mir irgendwann mal angewöhnt, als ich der Meinung war, ich müsste viel schneller ziehen. Ist natürlich dämlich, da habt Ihr recht. Werde das über den Ball rollen nun fest mit einbauen. Ich war am Anfang so naiv anzunehmen, dass es ausreicht, den Pi...
von ben1010
24.10.2014, 17:28
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Gerade wieder 15 min trainiert. Erstaunliche Fortschritte seit gestern. Die ersten zwei Tage ging fast gar nix. Jetzt klappt der Jet schon immer häufiger in beide Richtungen. Das gibt Hoffnung und Motivation. :mrgreen:
von ben1010
24.10.2014, 16:09
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Komme aus Hannover. Und ja, wahrscheinlich hast Du recht. Bei nur 15 Minuten darf man keine Zeit verschwenden. Habe aktuell leider wirklich keine Zeit übrig, um mir professionelle Hilfe zu suchen. Aber vielleicht komme ich ja beim Kicker Turnier im nächsten Jahr mit jemandem ins Gespräch.
von ben1010
24.10.2014, 12:42
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

Ne bin aus Deutschland. Könnte mich beim nächsten Business Kicker Cup mal umschauen, aber die letzten Male haben die besseren Spieler dort alle Pin geschossen, wenn ich mich richtig erinnere. Der Snake ist in Deutschland ja offenbar auch eher verpönt, ist mir aber egal, denn wenns rummst und der Bal...
von ben1010
24.10.2014, 11:47
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Habe jetzt mal ein paar Tage den Jet ausprobiert. In Push Richtung ist jetzt schon mal sowas wie ein Schuss erahnbar. Also ich starte aus der Mitte, rolle auf dem Ball ein bißchen hin und her, bewege den Ball im Schneckentempo nach oben und ziehe ab. Es ist interessant zu sehen, dass obwohl ich noch...
von ben1010
23.10.2014, 11:12
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Danke für die vielen nützlichen Tipps. Werde es beim Training berücksichtigen. Da ich kein Stativ habe, kann ich leider keine gescheiten Videos drehen, ausser das Handy auf den Tisch zu legen. Ich war aber doch sehr erstaunt, wie groß die Lücken tatsächlich sind ggü. dem, was ich am Tisch wahrnehme....
von ben1010
22.10.2014, 17:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

Deine Schilderungen lassen außerdem vermuten, dass Du nicht optimal trainierst; die Seitwärtsbewegung beim Pin aus der Mitte muss gegen Büro-Gegner nicht schnell sein, aber Du solltest konstant präzise treffen. Kannst Du vielleicht ein kurzes Video von Deinen Schüssen posten? Gut möglich. Habe mal ...
von ben1010
22.10.2014, 15:47
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

Stimmt. Im Prinzip ist es beim ReLa also nicht groß anders als beim klassischen Pullshot. Da weiss der Torwart auch genau was kommt. Er weiss nur nicht, auf welcher Höhe man abzieht. Das habe ich seit jeher als Schwäche meines Push/Pull Shots gesehen, es ist zu durchsichtig. Zwar kann ich den sehr s...
von ben1010
22.10.2014, 12:52
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

@LieberEinzel: Danke für Deine Einschätzung. Die Sache ist die, dass wir mit der Firma einmal im Jahr beim Business Kicker Cup Hannover teilnehmen und dort wurde die letzten Jahre immer auf Garlando mit Bärenherz gespielt. Wenns nach mir ginge, würde ich auch gerne weiter Push/Pull mit dem schwerere...
von ben1010
22.10.2014, 12:45
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

@wickedtorsten: Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten mit dem Pin aus der Mitte gemacht habe. Im Training klappt der Schuss ansich ganz gut. Ich brauche ein paar Versuche und dann läufts. Im Spiel siehts aber ganz anders aus. Ich habe ...
von ben1010
21.10.2014, 17:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

ReLa vs Pin aus der Mitte

Hi, ich lese schon seit längerem hier im Forum und konnte schon viele nützliche Tipps für mich mitnehmen. Nun muss ich aber doch auch selbst mal eine Frage stellen, da ich aktuell etwas ratlos bin bzgl. meines Schusses. Zunächst die Eckdaten: Würde mich als ambitionierter Hobbyspieler betrachten. Ha...