Die Suche ergab 48 Treffer

von Vortex
17.08.2018, 14:27
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Langzeitturnier / Bestenliste
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Langzeitturnier / Bestenliste

Moin! Wir planen das Training etwas interessanter zu gestalten und daher eine Art "Dauer-Dyp" zu starten. Ein bis zwei Mal im Monat wird ein Dyp gemacht und am Ende soll der Sieger einen Punkt bekommen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Hat sowas jemand schonmal gemacht? Gibts vllt. ein P...
von Vortex
14.05.2018, 10:12
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 5150

Re: Junioren Unterdrückung ?

dudeheit: Zitat aus einem früheren Post von Engelbert: Wer von den Jugendlichen dieses Training nicht besucht, weil er oder sie stattdessen bei einem Erwachsenen-Turnier antreten will - und hier ist nicht spezifisch P4P gemeint, es würde auch ein WS, ein DTFB-Challenger oder ein Mini-Challenger sein...
von Vortex
03.05.2018, 09:38
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1551

Re: Einhändig mit Links

wichtig ist dann der 'linke Haken' ein Jet mit linken Arm von der 5 ;)
von Vortex
03.05.2018, 09:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Vorstellung: packeroo - Die Tischfußball Software
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Vorstellung: packeroo - Die Tischfußball Software

Mich würde der Hintergrund interessieren.
Wo liegen die Daten? Wie siehts mit der Sicherheit aus?
von Vortex
30.04.2018, 12:33
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Original kicker prümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Original kicker prümmer

ich denker er meint den guten alten...
Bild
von Vortex
23.04.2018, 19:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Abstand der Schrauben beim Leonhart pro tournament
Antworten: 0
Zugriffe: 182

Abstand der Schrauben beim Leonhart pro tournament

Hallo, kann mir jemand folgende angaben machen:

Höhe und Breite des Korpus an der Frontseite (Torwart)
Die stellen an denen die Schrauben für die Beine sind inkl. der Bohrmaße und länge der verwendeten Schrauben?

Ich möchte eine extra Platte dort anbringen um dort eine Lampe zu befesten.
von Vortex
19.04.2018, 15:12
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Ist aus dem ITSF Regelwer, Englische Version Seite 12, Punkt 16

Thomas:
Da steht aber doch nichts von offensiv oder defensiv?
von Vortex
10.04.2018, 11:45
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Kannst du mir den Regelauszugn dazu nennen, Thomas?
Davon habe ich nie gehört.
von Vortex
04.04.2018, 19:17
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

also Spieler 1 spielt einen Bandenpass als Brush Spieler 2 (defensiv an der 5) blockt den Ball und hat das Gefühl durch den Schlag den Ball verloren zu haben, da er denkt ohne den schlag wäre besagter Pass an der Bande unter der Puppe geblieben. sowas hier. Der schiri lässt allerdings laufen. https:...
von Vortex
03.04.2018, 13:29
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Anschlagfoul beim Bandenpass

Moin :-) mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt wenn ihr einen Brushpass zur Bande "blockt". Ich habe es öfters erlebt das der Gegner ein Foul angesagt hat, weil er der Meinung war er hat den Ball durch das Anschlagen verloren. Wie seht ihr das? ich habe in einem Fall das ganze als "in Ord...
von Vortex
03.04.2018, 13:22
Forum: DTFB
Thema: dtfb App jetzt verfügbar.
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: dtfb App jetzt verfügbar.

Es gibt so viele Nützliche Sachen die in die APP eingebracht werden könnten.
Der Aufruf via SMS bei P4P Turnieren könnte ähnlich per Push-Alarm erfolgen. Inkl. Schnittstelle zu TiFu.
Liveticker der BuLi etc...
von Vortex
19.03.2018, 22:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Sehr Erfolgreich ist Ansichtssache.
Fred war sehr Erfolgreich. :-)

Aber dann ist er einer und wie viele spielen es nicht? Es wird seinen Grund haben.
Ps.: Er spielt auch sehr viel Pinshot :-)
von Vortex
05.03.2018, 12:42
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Es ist rollerball / speedball, dadurch bleibt nur tic-tac bzw. darauf basierende systeme. In diesem Fall ist es bei beiden so das sie hauptsächlich Zieher schießen, nur quasi "immer wieder neu auflegen" um den Ball in Bewegung zu halten. Du siehst aber kaum Schüsse mit mit den äußeren Figuren o.Ä. w...
von Vortex
27.02.2018, 11:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Ich selbst habe exakt 1x gegen jemanden gespielt der dieses System zur perfektion entwickelt hat und die als hauptsystem spielt. Aber mit perfektem zieher / Schieber. Sehr sehr unangenehm, weil er mir dauernd die Dinger deadman reingeekelt (!) hat. Vorteile dieses Systems: technisch anspruchsvoll, k...
von Vortex
09.10.2017, 20:11
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Beleuchtung für Kickertisch?
Antworten: 125
Zugriffe: 32393

Re: Beleuchtung für Kickertisch?

ich habe meine Kickerlampe selbst gebaut inkl. Elektronik, auf Wunsch stelle ich gerne eine Anleitung zur Verfügung.
Als ich gesehen habe wie teuer so eine LED leiste sein soll hab ich gelacht und sie mir bei banggood bestellt und selbst verlötet.
Die Panels kosteten rund 3 dollar.