Die Suche ergab 50 Treffer

von Renerico
11.10.2018, 16:17
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Jet Armband

Ich hatte sowas schon in der Hand. Ausprobiert hab ich das nicht, weil ich keinen Snake schieße. Vom Gefühl her war das aber ein stinknormales Lederarmband, ein modisches Accessoire eben. Das kannst du dann vll. mit einer Feile oä. etwas aufrauen u/o mit Magnesium einreiben, damits griffiger wird, f...
von Renerico
11.10.2018, 15:14
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Jet Armband

Ich sehe eigentlich mehr Spieler, die sich ein normales Griffband rumwickeln. Die Armbänder sehe ich nicht so oft. Vll. willst dus ja mal mit nem Griffband probieren. Ist vll. besser, kA.

LG
von Renerico
11.10.2018, 15:10
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?

Hey. Ich hab letztens spaßeshalber Back-Pins von der 2 geschossen und dabei fiel mir auf, dass das Ganze (scheinbar) sehr schwer zu verteidigen ist. Deshalb hab ich den Schuss zuletzt ein bisschen geübt, sodass ich jetzt verschiedene Längen und Winkel schießen kann, obv. mit Streuung, aber egal. Jed...
von Renerico
08.09.2018, 19:48
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Garlando - rutschige Spielfläche, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Garlando - rutschige Spielfläche, was tun?

Wir verwenden Silionspray. Das Zeug kleckert glglt. auch mal ins Spielfeld, weil ein paar Leute nicht so richtig damit umgehen können. Deshalb müssen wir den Tisch immer mal wieder putzen. Ist Bremesenreiniger nicht auf Alkoholbasis? Werd ich mal probieren.

Danke.
von Renerico
07.09.2018, 17:34
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Garlando - rutschige Spielfläche, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Garlando - rutschige Spielfläche, was tun?

Hallo! Bei uns im Verein haben wir ein Problem mit rutschigen Spielflächen. Wir reinigen die Flächen mit Scheibenputzmittel und Wasser. Vll. liegts daran, obwohl das nicht sein sollte? Und wie wird die Spielfläche wieder etwas griffiger? Ich habe mir überlegt, ob es nicht vll. Sinn machen würde etwa...
von Renerico
30.08.2018, 16:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Ich hab mittlerweile etwas mehr Erfahrung gesammelt in Punkto Tic-Tac. Mein bisheriges Resümee sieht wie folgt aus: Gegen Gegner, die schwächer spieilen als ich, spiel ich Tic-Tac und komm damit gut zurecht. Gegen ähnlich starke oder bessere Gegner sind die Ergebnisse ziemlich durchwachsen. Manche G...
von Renerico
15.03.2018, 22:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Danke. Habt ihr vll. ein paar Videos, wo ein guter Spieler Tic-Tac spielt? Moore macht das öfters gegen schwächere Gegner. Ich bin aber nicht so gut wie er und spiel zudem meistens auf Garlando, wo Tic-Tac schwieriger ist. Zieher und Schieber bau ich glgtl. ins Tic-Tac ein. Klappt ziemlich gut, eige...
von Renerico
15.02.2018, 19:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Hm... mag niemand was dazu sagen? Ich verlange keine Expertise. Ich würd einfach nur gern einige Meinungen hören, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Einfach nur frei von der Leber weg. :) Wie seht ihr die Sache mit Tic-Tac und wie würdet ihr das System spielen, wenn ihr müsstet? Was fändet ihr als Verte...
von Renerico
09.02.2018, 20:20
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Hey. Ich spiel im Training immer mal wieder gern Tic-Tac, bevorzugt zwischen der ersten und zweiten Figur (an der langen Bande). Meine Hauptschüsse sind Pull-Kick lang und Schräge mit der Außenfigur (als Brush und gezogen, kontrolliert leider nur kurz, Split mit Streuung). Pull-Kick Mitte und Kurz g...
von Renerico
08.10.2017, 14:01
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: TFBÖ inkompetent?

Ja, stimmt leider. Hab den Ghettoslang zu langsam wegeditiert. Ihr hättet ruhig etwas langsamer lesen können. ;)
von Renerico
06.10.2017, 16:56
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: TFBÖ inkompetent?

Habt ihr alles gelesen, was ich geschrieben habe? Und darf man nichts kritisieren, nur weil einer was ehrenamtlich macht? Kann man Inkompetenz mit Ehrenamtlichkeit rechtfertigen? Ich rede nicht davon, dass man es allen recht machen kann. Es gibt immer Dinge, die manche Leute mögen und andere wiederu...
von Renerico
04.10.2017, 23:05
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: TFBÖ inkompetent?

Behindert mag provokant sein, ist aber eher als unwillens oder inkompetent zu verstehen, Ehrenamt hin oder her. Wenn ein regulärer Konsensweg "einfach" möglich wäre, würde ich nicht nach P4P und Meinungen/Erfahrungen fragen. Und ich sehe nicht, dass ich irgendwo ausraste und übelste Beleidigungen au...
von Renerico
04.10.2017, 20:46
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

TFBÖ inkompetent?

Hallo Leute. Wie ihr aus dem Titel bereits entnehmen könnt, hab ich (und sicherlich viele andere Spieler auch) das ein oder andere Problem mit den Verantwortlichen des TFBÖs. Das Fragezeichen im Titel steht deshalb dort, weil es sein könnte, dass der TFBÖ vll. nichts für die Probleme kann oder nicht...
von Renerico
16.09.2017, 15:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Dankeschön. :) Bzgl. Pinshot finde ich den Pin in die Pull-Seite viel einfacher, weil sich die Gegenbewegung leichter machen lässt. Push-Seite hab ich mich beim Üben darauf konzentriert den Ball nur relativ kurz anzurollen. So ging bzw. gelingt mir die Rundherumbewegung besser und geschmeidiger. Wen...
von Renerico
26.08.2017, 19:29
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Ja, das Tutorial ist gut. Der Tisch sieht etwas kacke aus für meinen Geschmack. :D Kurze Frage als Einwurf, weil wir grad beim Thema Pull/Zieher sind: Ein Freund von mir schießt von hinten raus auch Zieher, noch auf solidem Rookieniveau. Daher hat er Probleme mit dem langen Zieher. Da er vorne Pull-...