Die Suche ergab 17 Treffer

von M512
03.09.2017, 13:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 5494

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten. Video klappt leider net, das hat mit meinem Smartphone das falsche Format..

Aber fldie vids schau ich mir an. Schätze muss ein bissl rum probieren mit der Handhaltung..

Gruß
von M512
23.08.2017, 15:34
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 5494

Rechtslang - Technische Grundlagen

Hallo, Ich habe eine riesen Odysee hinter mir, was die Torschüsse anbelangt. In der ganzen Zeit in der ich trainiert und gespielt habe ist meine 5er Reihe immer besser geworden und ich werde auch für meine 5er Reihe gelobt. Problem ist, dass ich das nicht verwerten kann, mir fehlt die Torschusstechn...
von M512
03.01.2017, 11:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Affenhand - Mittelgelenk/Grundgelenk/Endgelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Affenhand - Mittelgelenk/Grundgelenk/Endgelenk

Hallo,

Schuss funktioniert. Es geht mir nur um die Ausführung der Affenhand. Also ein Kriterium.

gruß
von M512
03.01.2017, 00:23
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Affenhand - Mittelgelenk/Grundgelenk/Endgelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Affenhand - Mittelgelenk/Grundgelenk/Endgelenk

Hallo! ich habe eine Frage zur Affenhand. Ich habe immer gedacht, dass die großen Finger-Grundgelenke locker angewinkelt sein müssen, sodass die Stange in den Mittelgelenken landet. Ein Kumpel von mir hat mir jetzt gesagt, dass man die Finger-Grundgelenke auf 180 Grad strecken sollte, und die Stange...
von M512
01.09.2016, 04:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Optimaler Oberkörperwinkel beim Torschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Optimaler Oberkörperwinkel beim Torschuss

Hallo nochmal! Danke für die ersten Antworten. Es geht um den Snakeshot meine Überlegung dazu: ein Kumpel und ich haben diskutiert ob man nicht schräg stehen soll oder weit vom Tisch weg, wie es bereits geschrieben wurde. Er macht zweiteres, ich mache ersteres und so hat er mit mir die Diskussion an...
von M512
17.08.2016, 22:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Schürfwunde geht immer wieder auf
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Schürfwunde geht immer wieder auf

Hallo! ich habe ein großes Problem mit meiner Haut am rechten Arm. Seit ich einmal eine Schürfwunde an meinem Arm hatte, kann ich nicht mehr jetten. Habe gewartet, bis die Wunde ganz weg war. Dann nach den ersten paar Jets sind winzige Pigmente wieder auf gegangen und haben geblutet. Bei der gerings...
von M512
16.08.2016, 17:47
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Optimaler Oberkörperwinkel beim Torschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Optimaler Oberkörperwinkel beim Torschuss

Hallo! ich wollte fragen, ob es beim Torschuss einen optimalen Winkel gibt, wie man mit seinem Oberkörper zur Tischkante steht. Habe das Problem, dass beim nach rechts ziehen immer ein Widerstand da ist, weil der Arm zu nah am Körper ist. Wenn ich mich im 45 Grad Winkel mit meinem Oberkörper zum Tis...
von M512
02.04.2016, 02:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Lehmacher: Stange rutscht vom Handgelenk
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Lehmacher: Stange rutscht vom Handgelenk

Hallo! ich habe einen Lehmacher-Tisch und ein Problem beim Jet-Schießen. Um die Stange beim Jet fangen zu können, muss ich die Stange an meinem Unterarm ansetzen, knapp über dem Handgelenk. So, meine Untrarm-Haut ist nicht sehr rau, und die Griffe leider auch nicht. Ich habe schon viel versucht: mit...
von M512
08.11.2014, 03:02
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet - Gegenbewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Jet - Gegenbewegung

Hallo Düsenjet, ich bin zwar noch nicht gut aber gebe mal meine Erfahrung dazu: was mir beim Lernen der Gegenbewegung auch geholfen hat, ist der Körperschwerpunkt. Wenn du den Arm beim Jet locker lässt und ihn aus seiner normalen Position auslenkst, kommt er automatisch wieder zurück. Du kannst dein...
von M512
08.11.2014, 02:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Snakeshot - Länge anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Snakeshot - Länge anpassen

Hallo!

Danke für die Antworten. Besonders die von widderdoh und manni69 haben mir sehr weitergeholfen. Hab heute eine Gegenbewegung dazu gemacht. Die Gegenbewegung war doch einfacher als ich es mir vorgestellt hatte beim jet nach unten und meine Trefferquote war erheblich besser.

MfG
M512
von M512
04.11.2014, 19:01
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Snakeshot - Länge anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Snakeshot - Länge anpassen

Hallo widderdoh,

nein nach unten mach ich keine

gruß
M512
von M512
04.11.2014, 01:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Snakeshot - Länge anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Snakeshot - Länge anpassen

Hallo! mein Problem ist bei der Länge des Jets. Ich habe mir bei meinem Jet jetzt nach oben hin gerade die Gegenbewegung antrainiert. Durch die Gegenbewegung schwenke ich den Arm jetzt nach oben hin etwas weiter als vorher, und das ist mir automatisch auf die Bewegung nach unten übergeschwappt. Jetz...
von M512
23.08.2014, 01:14
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: PinShot-ende: wie viel finger und wie viel handlfäche
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

PinShot-ende: wie viel finger und wie viel handlfäche

Hallo, ich war heute in meinem Verein und hab da rumprobiert und nochmal nachgefragt. Eure Tipps haben gut funktioniert. Wenn ich die Hand ganz flach lasse oder vor den Fingern an der Hand stoppe ist die Belastung weg, aber es funktioniert genauso gut. Die Leute haben mir unterschiedliche Sachen gez...
von M512
21.08.2014, 19:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Wie effektiv ist auf Dauer Training zu zweit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Wie effektiv ist auf Dauer Training zu zweit?

Hallo, sinnvoller ist es meiner Meinung nach, mit möglichst vielen verschiedenen Leuten zu spielen. Man lernt dadurch, mit mehr verschiedenen Angriffstechniken umzugehen und der andere Vorteil ist auch, dass andere dir viele Dinge sagen können, die du falsch machst. Diese Dinge sieht man alleine ode...
von M512
21.08.2014, 19:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: PinShot-ende: wie viel finger und wie viel handlfäche
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

PinShot-ende: wie viel finger und wie viel handlfäche

Hallo! beim Ausführen des PinShot ist mir aufgefallen, dass einige Leute ihn nur mit den Fingern stoppen, und bei anderen Leuten auch der untere Teil der Handfläche dafür verwendet wird (der untere, den man umknicken kann, also halb Handfläche halb Finger sind am Ende an der Stange). als ich mit bei...