Die Suche ergab 92 Treffer

von Aramir
27.01.2019, 11:38
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Aufwärmen?

Danke euch.
Bei der Überlastung könnte was dran sein. 😁
von Aramir
26.01.2019, 17:19
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Aufwärmen?

Hallo, Ich würde gerne das Thema aufwärmen noch einmal aufgreifen. Nach einer längeren Trainingssession (beim Snake/Jet) spüre ich im Oberarm ein unangenehmes Ziehen. Meine Frage ist. Habt ihr das auch und kennt ihr ein paar Dehnübungen Aufwärmübungen abseits vom Tisch die dem vorbeugen. Ich weiß es...
von Aramir
15.07.2016, 20:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Kickertutorial auf deutsch für Einsteiger und Fortgeschritte
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: Kickertutorial auf deutsch für Einsteiger und Fortgeschr

Ich finde deine Videos super. Aber leider kamen in letzter Zeit weniger Videos. Kommen wieder mehr?
Wenn ja. Vielleicht eins zu Bandenschüssen. In Wien ist bald ein P4P Turnier und ich als Garlando-Spieler scheitere kläglich an Ihnen.
von Aramir
11.04.2016, 15:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainingspensum & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Re: Trainingspensum & Co

Das merke ich mir auf jeden Fall danke. Ich komme gerne darauf zurück :)
Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf Ulrich Tischen zu trainieren. Ein Leo kommt dem Spielverhalten recht nahe oder?
von Aramir
10.04.2016, 15:23
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainingspensum & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Re: Trainingspensum & Co

Haha die 10.000 h bevor ich 20 bin gehen schlecht ich habe erst mit 21 angefangen zu kickern.
von Aramir
10.04.2016, 15:16
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainingspensum & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Re: Trainingspensum & Co

Hallo, danke für die Antworten. Zu meinen Zielen: Naja ich strebe jetzt nicht unbedingt an sofort ein Profispieler zu werden. Ich trainiere soviel wie ich Zeit und Lust habe und 30-40 h werden das nur in Wochen, an dem ich an Tunieren teilnehme bzw. vielleicht noch davor zur intensiven Vorbereitung....
von Aramir
06.04.2016, 05:31
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainingspensum & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Trainingspensum & Co

Hallo an alle Tischfußball-Begeisterte hier. Mich interessiert, wie viel ihr im Schnitt trainiert und wie euer Training so ausschaut, bzw. zu der Zeit ausgeschaut hat als ihr noch nicht alles im Schlaf konntet. (Falls das überhaupt möglich ist) :D. Wenn ihr wollt könnt ihr auch dazuschreiben, wie la...
von Aramir
06.02.2016, 20:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Garlando WG Kicker
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Garlando WG Kicker

Ich würde schnell zugreifen sofern die Stangen ok sind. Solche Tische sind sehr schwer unter 800 Euro zu kriegen
von Aramir
02.02.2016, 09:36
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmübungen vor dem Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Aufwärmübungen vor dem Spielen

Danke Loca So.
Ich werde darauf achten. Die Schmerzen waren in den Muskeln. Vermutlich wegen der sehr einseitigen Belastung.

Es ist auch schon wieder weg, nachdem ich meinem Arm eine Woche Pause gegönnt habe.
von Aramir
29.01.2016, 14:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: [Push-Shot] Aus der Defense
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: [Push-Shot] Aus der Defense

Darf ich fragen auf welchem Tisch du gewöhnlich spielst?
Ich denke es gibt Tische die für den Schuss eher geeignet sind als andere.
Ich persönlich streue den pull kick (von der 2) nur ein um einen sehr langen Schuss zu machen. Pullshots sind auf diese Länge schwieriger gerade zu schießen
von Aramir
26.01.2016, 17:06
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmübungen vor dem Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Aufwärmübungen vor dem Spielen

Danke für die Tipps :)
Ich werde das mal probieren
von Aramir
22.01.2016, 17:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmübungen vor dem Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Aufwärmübungen vor dem Spielen

Es ist ein ziehen in den äußeren Oberarmmuskeln.
Ich hatte das bisher nur sehr selten bei Wochen in denen ich sehr viel gespielt habe.
von Aramir
21.01.2016, 16:24
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmübungen vor dem Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Aufwärmübungen vor dem Spielen

Hallo, normalerweise gehöre ich zu der Fraktion "an den Tisch stellen und los gehts", aber ich habe durch stundenlanges Snake Training schnell einen nervigen Schmerz im rechten Arm, sobald ich wieder snake ähmm jette (natürlich). Am Fr-So ist bei uns ein großes Turnier bei dem ich mitspiele. Hat jem...
von Aramir
28.12.2015, 08:12
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 2334

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

wickedtorsten hat geschrieben: Das hört sich für mich nach Bauernbadehose an.
Blöde Frage... Was bedeutet Bauernbadehose? :D
von Aramir
26.12.2015, 16:47
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 2334

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Ich sehe gerade, dass du einige von meinen Ansätzen schon erwähnt hattest. Der kurze Schieber geht aber auf jeden Fall.
Ich werde mir beim nächsten Vereinsabend mal Tipps geben lassen und sie dann an dich weitergeben.
LG