Die Suche ergab 141 Treffer

von Klaus G.
22.01.2019, 19:54
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatermine 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Bundesligatermine 2019

Geschafft!

Das Finale der Damen- und Herren-Bundesligen wird am 10. und 11. August im Maritim in Bonn ausgetragen.
von Klaus G.
17.01.2019, 07:15
Forum: DTFB
Thema: World Cup Modus
Antworten: 0
Zugriffe: 117

World Cup Modus

Vom ITSF wurde das Format und der Modus für den World Cup 2019 in Spanien veröffentlicht.

https://www.tablesoccer.org/page/world-cup-2019-formats
von Klaus G.
01.01.2019, 10:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3215

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo Oliver, frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Einschätzung. Als nationaler Verband, der für Tischfußball in Deutschland zuständig ist, hat der DTFB Interesse an allem, was mit Tischfußball zu tun hat. Das beginnt an der Basis in den Schulen, Jugendzentren, Kneipen, Büros, Vereinsräumen bis hi...
von Klaus G.
31.12.2018, 17:06
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Die Aufstiegsrunde zur 2. Damen-Bundesliga muss nicht ausgetragen werden, siehe:

https://dtfb.de/index.php/2053-absage-d ... bundesliga

Herzlichen Glückwunsch an die 4 Aufsteigerteams.
von Klaus G.
30.12.2018, 20:32
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Hallo Klaus, was passiert wenn es weitere Aufstiegsplätze gibt? Bisher gab es auf Basis der Vorrunde ein Ranking, dies gibt es nun nicht mehr. Wird Platz 5&6 vorsorglich noch ausgespielt? Was passiert mit den Plätzen danach? VG Thomas Hallo Thomas, wir haben das auf dem Zettel und spielen die Plätz...
von Klaus G.
30.12.2018, 20:24
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Nach unserem Kenntnisstand von gestern kann st Pauli bei den Damen zur Zweitliga Relegation kein Team stellen, weil es nicht genügend Spielerinnen gibt. Insofern macht die Auslosung wie aktuell nicht viel Sinn, da es so gesehen zwei Freilose gäbe. Wenn sich das bestätigt, sollte hier neu ausgelost ...
von Klaus G.
30.12.2018, 10:21
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Wir werden heute schon auslosen und das Ergebnis anschließend veröffentlichen. Dann können die Teams, die in der 1. Runde Freilos haben, den Tag enspannter beginnen und alle Teams können sich entsprechend der Tischwahl ihres Erstrundengegners spezifischer vorbereiten. Das Risiko, dass ein Team nicht...
von Klaus G.
28.12.2018, 06:52
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 5926

Re: Bundesligatische Saison 2019

- Die Nummer mit den Hohlstangen habe ich anders in Erinnerung -- das ist nicht für den Tecball entwickelt worden, sondern in Zusammenarbeit von Peter Müller, Marc Lehmacher und P4P wurden die Hohlstangen mit ziemlichem Aufwand für den damaligen P4P-Tisch eingeführt; den Tecball hat die Firma Lehma...
von Klaus G.
28.12.2018, 01:12
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 5926

Re: Bundesligatische Saison 2019

Hallo liebe Tischfussball-Community, Auch wir von P4P möchten gerne zu dem Thema Ullrich Tisch in der Bundesliga Stellung beziehen: Wir hatten all die Jahre die für die Spieler schöne Situation, dass der gleiche Tisch sowohl für die P4P-Turniere als auch für die DTFB-Ligen eingesetzt werden konnte....
von Klaus G.
28.12.2018, 00:31
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 5926

Re: Bundesligatische Saison 2019

Ich antworte schon mal, auch wenn ich nicht Uhle bin. Es gibt doch hier immer wieder die Provokationen und Unterstellungen von dem gleichen Personenkreis. Wenn ich folgendes lese, Übrigens ein Schelm, wer dem DTFB wieder was böses unterstellt, dass "zufällig" zur Saisoneröffnung auf einmal ein ITSF ...
von Klaus G.
27.12.2018, 21:00
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Das steht aktuell alles noch in den Sternen. Es gibt aber das große Ziel der Vereinheitlichung, so dass in naher Zukunft die Ligen in allen Kategorien gleich groß sein sollen und überall der identische Modus gespielt wird. Und natürlich soll alles skalierbar sein, falls wir auch in den kommenden Jah...
von Klaus G.
27.12.2018, 11:16
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Hallo Luciano, vielen Dank für den Vorschlag, der organisatorisch und logistisch einiges einfacher machen würde. Unser Helferteam wäre ebenfalls sehr froh, wenn es ein Wochenende mehr Freizeit hätte. Die von Dir beschriebene Aufteilung in 3 Gruppen Nord, Mitte und Süd und der dezentralen Austragung ...
von Klaus G.
20.12.2018, 21:44
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Wie 2017, 2 Gruppen mit 12 Teams.
11 Vorrunden plus 3 KO-Runden = 14 Begegnungen.
An den Samstagen immer 4 und an den Sonntagen immer 3 Begegnungen.
von Klaus G.
17.12.2018, 23:32
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Es gibt für die Aufstiegsrunden einige Rahmenbedingen und Vorgaben, die bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen. 1. Die drei Aufstiegsrunden (Damen, Herren, Senioren) sollen an einem einzigen Wochenende gespielt werden, da unsere Funktionäre schon ausreichend Wochenenden von zuhause weg sind...