Die Suche ergab 113 Treffer

von Klaus G.
10.06.2018, 10:15
Forum: DTFB
Thema: DTFB - Webseite - Spieler - Rubrik weg
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: DTFB - Webseite - Spieler - Rubrik weg

Korrekt. Genau das ist der Grund. Wir prüfen aktuell im Detail, was wir noch in welcher Form veröffentlichen dürfen bzw. was wir uns zukünftig von unseren Mitgliedern unterzeichnen lassen müssen, um die sportrelevanten Informationen anzeigen zu können. Und um Risiken zu vermeiden, ist diese Rubrik z...
von Klaus G.
14.05.2018, 19:33
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung

Ich dachte das Ziel des DTFB ist und war es den Sport zu fördern und voranzutreiben. Stattdessen wird den Spielern durch Drohung und Einschüchterung der Spaß und die Lust am Spiel genommen. Das Fördern des Sports gehört natürlich zu den Zielen des DTFB. Und dazu gehört es (leider) auch, für die Reg...
von Klaus G.
14.05.2018, 18:10
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung

Der P4P hat gerade auf Facebook Stellung dazu bezogen: Hallo liebe Tischfussballspielerinnen und -Spieler! Mit einiger Verwunderung haben wir gestern das Statement des DTFB zum Thema Nationalteam gelesen (Link s. u.) – darin werden den Spielerinnen und Spielern, die auf der offenen P4P-Weltmeisters...
von Klaus G.
14.05.2018, 17:43
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung

... es vielleicht doch hauptsächlich darum geht dem Konkurrenten ans Bein zu pinkeln. Hallo Pierre, da ich in der vergangenen Woche den Begriff "Konkurrent" in diesem Zusammenhang noch von jemand anderem gehört habe, frage ich mich, wieso man diese Sicht haben kann. Kannst Du mir bitte erklären, wo...
von Klaus G.
14.05.2018, 17:35
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung

Wenn hier kinder massiv unter Druck gesetzt werden, weil sie das Turnier Format P4P spielen möchten, finde ich das ziemlich tragisch und schädlicher als mal ab und an bis zu später Stunde an einem Tischfussball Turnier teilzunehmen. Darüber hinaus finde ich die Einmischung in die Kindererziehung gr...
von Klaus G.
14.05.2018, 17:02
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung

Das klingt ja fast so, als wäre ein players Turnier der reinste Sündenpfuhl :roll: Auch beim dtfb gibt es genügend Veranstaltungen, wo Preisgelder ausbezahlt werden. Wenn auch meist kleinere. Da dürfen auch Jugendliche mitmachen. Eine Hotelhalle ist auch kein zwielichtiger Hinterhof. Bleibt die Uhr...
von Klaus G.
14.05.2018, 16:32
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4888

Re: Junioren Unterdrückung ?

Hallo, ich habe recht lange gezögert, ob ich auf so etwas wirklich reagieren soll. Kickern größer machen Kickern zum Sport machen Zusammenwachsen, entwickeln… Ist das euer Ernst? Ein gewisser Herr Engelbert droht den DTFB Junioren mit dem Rausschmiss aus dem Kader, wenn sie zu Players 4 Players Turn...
von Klaus G.
22.02.2018, 15:07
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Abhlung bei Ullrich vom Beast
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Abholung bei Ullrich vom Beast

Hallo Dominik, als jemand, der in die Bundesliga-Tischpartnerschaften involviert ist und die Geschichte und Hintergründe dazu recht gut kennt, muss ich eine Anmerkung machen. Vor nicht allzu langer Zeit war es noch so, dass alle Teams ihren Tisch selbst mitbringen und aufbauen mussten. Das war für d...
von Klaus G.
19.02.2018, 20:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen

Optisch macht der Tisch wirklich etwas her. Und er ist sehr stabil, da er extrem beansprucht wird. Im Januar fand in Benidorm parallel zum ITSF-Kongress ein etwas größeres Turnier auf dem Tisch statt. Die Szene dort ist beeindruckend groß. An der spanischen Meisterschaft nehmen regelmäßig fast 2.500...
von Klaus G.
18.02.2018, 12:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1170

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Die spannende Frage ist, wie sich die Challenger-Serie in Zukunft entwickelt. Der Anfang war überraschend positiv. Durch das Mitwirken von vielen Vereinen können mittlerweile unser Aktiven fast flächendeckend Wettkampfpraxis sammeln. Im vergangenen Jahr waren es fast 200 Challenger, mit weit über 2....
von Klaus G.
16.02.2018, 20:40
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1170

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo Etienne, ich denke, dass unser Sport es verdient hat, ein klein wenig mehr Selbstbewusstsein bei unseren Verantwortlichen auszulösen. So mies, dass man für einen fast kompletten Tag Spielspaß bei einer Gebühr von 5 Euro sich nicht noch einen Ball hinzukaufen kann, ist Tischfußball nach meiner ...
von Klaus G.
14.02.2018, 13:35
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1170

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo, aktueller Stand ist, dass nur Verbandsmitglieder an einem Challenger teilnehmen können. Das hatte die letzte Präsidentenrunde beschlossen und daher ist das im Challengerformular auch fest verankert, siehe http://www.dtfb.de/images/stories/2016/challenger_ausschreibung.pdf Aber Ausgangspunkt w...
von Klaus G.
05.01.2018, 07:07
Forum: DTFB
Thema: Verlinkung defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Verlinkung defekt

Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert.
von Klaus G.
03.01.2018, 21:07
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6592

Re: neuer Leo Ball 2018

Hallo Peter, ich verstehe zu 100%, was Du gerne möchtest bzw. als Ideal ansiehst. Mit ähnlicher Intention lief auch irgendwann einmal unsere ehemalige Tischkommission los. Das kann nach meinen gemachten Erfahrungen so jedoch nicht funktionieren ... und hatte es auch nicht. Die Gründe für meine Sicht...
von Klaus G.
03.01.2018, 07:31
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6592

Re: neuer Leo Ball 2018

Und um konstruktiv zu sein, wäre meine Frage ob es beim DTFB eine Materialkommission gibt und ob ich da mitmachen kann oder falls nicht, ob ich sie gründen kann :?: Frohes neues Jahr! Beim DTFB gibt es keine Materialkommission. Wir hatten solch eine Kommission, als wir mit den Tischpartnerschaften ...