Die Suche ergab 291 Treffer

von ypsilon
10.02.2013, 13:19
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neuer Leo-ITSF Ball
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Neuer Leo-ITSF Ball

steph4n hat geschrieben:topic8019.html
Guter Punkt. Hätte auch erwartet, dass es hier irgendwo steht, bloss nicht da ;-)
von ypsilon
10.02.2013, 11:56
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neuer Leo-ITSF Ball
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Neuer Leo-ITSF Ball

Moin, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Leonhart hat einen neuen ITSF Ball entwickelt: Neuer Leonhart ITSF Ball Wenn es denn der ist den ich mal probegespielt habe kann ich sagen, dass er tatsächlich rutschiger ist. Man muss also beim klemmen präziser sein und 'draufhauen' um zu stoppen,...
von ypsilon
26.01.2013, 01:58
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Rutschiger Ball
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Rutschiger Ball

moin. ich würde sagen du solltest lernen mit den offiziellen Bällen klar zu kommen. das ist nicht der Punkt - das will ich natürlich. ...und ich will geloben die Posts in Zukunft genauer zu lesen. Ich hab gedacht, dass du das Gegenteil willst, also einen weniger rutschigen Ball weil du mit dem rutsc...
von ypsilon
19.01.2013, 13:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Rutschiger Ball
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Rutschiger Ball

Moin, ich würde sagen du solltest lernen mit den offiziellen Bällen klar zu kommen. Wenn du dich schon als ambitionierten Hobbyspieler bezeichnest ist es ja nicht unmöglich, dass du mal auf ein Turnier gehst. Da musst du dann auch klar kommen und kannst nicht einfach deinen eigenen Ball mitbringen. ...
von ypsilon
22.12.2012, 11:53
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Einschraubmuffe/Einschraubmutter gerade einschrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 5898

Einschraubmuffe/Einschraubmutter gerade einschrauben

Moin, dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben. Die in diesem Thread beschriebene Methode klappt eigentlich ganz gut wenn genug Material da ist. Allerdings würde ich bei grossen Löchern, also z.B. Muffen für M12, mittlerweile erst das grosse Loch bohren und dann das Führungsloch nachbohren. Dur...
von ypsilon
14.05.2012, 22:51
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Gesellenstück fertig
Antworten: 31
Zugriffe: 9002

Gesellenstück fertig

Warum hat er die Bilder rausgeloschen???? Diesen Kicker tisch habe ich im Jahr 2009 gebaut bei der Gesellenprüfung in Südtirol danach habe ich ihn noch in der schule ausgestellt, dadurch ist eine sehr gute Kopie entstanden von tischler93. Mein Kicker tisch hat auch ein Autoradio nicht gerade eine s...
von ypsilon
13.05.2012, 16:12
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Gesellenstück fertig
Antworten: 31
Zugriffe: 9002

Gesellenstück fertig

Klingt ja nach nem optischen Leckerbissen, obgleich ich den Hang zu Elektronik im Kicker nicht verstehe (one device for one purpose...).

Dummerweise kann ich aber in dem Thread keine Bilder finden :-?
bin ich der Einzige bei dem sie verschwunden sind? :???:
von ypsilon
08.05.2012, 18:36
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Nach was für Regeln spielt ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 2281

Nach was für Regeln spielt ihr?

hallo, um noch mal was On-Topic zu schreiben würde ich folgende Regeln empfehlen: - Die ITSF Regeln zum Wiedereinwurf wenn der Ball aus dem Tisch gesprungen sind. Die sind nämlich recht einfach bzw. lassen sich für einfaches Spiel mit dem Satz "Wenn [...] der Ball als Ausball erklärt wird, wird der ...
von ypsilon
07.05.2012, 23:04
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Nach was für Regeln spielt ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 2281

Nach was für Regeln spielt ihr?

Tach!
patritsch hat geschrieben: Ausnahme bei ITSF: Figur --> Bande --> gleiche Figur passt --> erlaubt.
Kannst du mich bzw. uns noch mal da hin navigieren wo das so in den Regeln steht? Irgendwie gehen die Meinungen da offenbar auseinander

Grüsse...
von ypsilon
13.01.2011, 22:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelfrage: Verhalten nach dem 'Anstoss'
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Regelfrage: Verhalten nach dem 'Anstoss'

DAnke für die schnellen antworten. Gilt denn das nun für alle Regelwerke? AFAIK sind ja ITSF und DTFB und wer nicht noch alles immer etwas anders...

Viele Grüße
Y
von ypsilon
13.01.2011, 20:35
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelfrage: Verhalten nach dem 'Anstoss'
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Regelfrage: Verhalten nach dem 'Anstoss'

Tach, ich wurde unlängst bei folgender Situation darauf hingewiesen, dass ich mich nicht regelkonform verhalten hätte. Es war so, dass ich Anstoss hatte, den Ball also eingeklemmt hatte unter der dritten Figur der Fünferstange . Es gab also keinen Einwurf über die Einwurfschalen. Dann habe ich den B...
von ypsilon
20.06.2010, 13:39
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: der low budget kicker - erste bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

der low budget kicker - erste bilder

Nur Lehmacher verwendet MDF, und deshalb brauchen die Lehmachertische wohl auch diese Gewindestangen, um stabil zu sein. Lettner setzt auf Multipex, Leonhart auf Tischlerplatte. Hmm ok. Löwen (werden die überhaupt noch gebaut?) waren bzw. sind aus Span. Wie auch immer: wenn man mich fragte ob ich e...
von ypsilon
20.06.2010, 12:23
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: der low budget kicker - erste bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 2787

der low budget kicker - erste bilder

klar hätten wir auch n gammligen mdf-tisch bauen können.
öhm. die LLL-Tische sind m.w. nach auch aus MDF bzw. Spanplatte. Kann natürlich sein, dass man die jetzt als gammelig bezeichnet, aber meiner Erfahrung nach sind die so ca. unzerstörbar... 8)

Gruesse
PeeR
von ypsilon
10.03.2009, 10:47
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Stangen schmieren
Antworten: 47
Zugriffe: 20838

*rofl*

so viel dreistigkeit verlang meinen Respekt. Wenn man das aufs kickern übertragen kann könnte es den einen oder anderen Überraschungssieg bringen.

:anbet:

Gruesse
PeeR
von ypsilon
08.03.2009, 12:00
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Vom Oktay lernen...
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Vom Oktay lernen...

...heisst siegen lernen? Wie auch immer: Ich dachte ich befödere mal folgendes Video aus den Regionalforen (mit speziellem dank an bashizzle der das rausgefischt hat) in dieses Forum, da es in dem Video die eine oder andere ganz schöne Einstellung bzw. Zeitlupe hat. http://www.meinantenne1.de/hra1/p...