Die Suche ergab 121 Treffer

von Tex-Hex
04.05.2018, 16:11
Forum: DTFB
Thema: Junioren Unterdrückung ?
Antworten: 63
Zugriffe: 4733

Re: Junioren Unterdrückung

Das klingt ja fast so, als wäre ein players Turnier der reinste Sündenpfuhl :roll: Auch beim dtfb gibt es genügend Veranstaltungen, wo Preisgelder ausbezahlt werden. Wenn auch meist kleinere. Da dürfen auch Jugendliche mitmachen. Eine Hotelhalle ist auch kein zwielichtiger Hinterhof. Bleibt die Uhrz...
von Tex-Hex
20.04.2018, 16:02
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6508

Re: neuer Leo Ball 2018

Keine Ahnung was du mir mit diesem wertvollen Beitrag sagen möchtest. Hier steht seitenweise Feedback zum Ball, plötzlich fragt jemand auf englisch nach Feedback zum Ball. Darauf schlage ich vor, er kann doch ein Übersetzungstool nutzen, damit man ihm hier (eben in einem dt. Forum) nicht noch mal al...
von Tex-Hex
19.04.2018, 16:36
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6508

Re: neuer Leo Ball 2018

Yes, many of us have the same opinion. This thread is full of feedback (and complaints). Since it's in German, maybe you can try to copy/paste it in an online translator?
von Tex-Hex
19.04.2018, 16:30
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1288

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Naja, 'Teil eines Passes oder Schusses' kann man schon getrost als offensive Aktion interpretieren ;-)
von Tex-Hex
19.04.2018, 16:26
Forum: HAUPTFORUM
Thema: the new ball from leonard is totally junk
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: the new ball from leonard is totally junk

Unfortunately they are really a step backwards. And yes, the price is too high, too.
von Tex-Hex
06.03.2018, 22:13
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: Einhändig mit Links

Hi! Ich gehe davon aus, dass man Zieher und Schieber auch mit der linken Hand erlernen kann. Erste Versuche von mir sahen jedenfalls schon fast besser aus als mit rechts (was aber auch nichts heißen muss, bin leider Zieher Legastheniker) ;-) Ansonsten habe ich auch mal durch Zufall bemerkt, dass ich...
von Tex-Hex
10.01.2018, 17:16
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neue Leo Figur
Antworten: 105
Zugriffe: 14085

Re: Neue Leo Figur

Erst schreib ich mir am Handy nen Wolf, dann muss ich mich plötzlich neu anmelden und dann ist von meinem tollen Kommentar nur noch das Zitat übrig :shock: :-? :-? :-?
von Tex-Hex
10.01.2018, 17:13
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neue Leo Figur
Antworten: 105
Zugriffe: 14085

Re: Neue Leo Figur

Hab gerade die Meldung gelesen, dass die TTB-Figur jetzt vom ITSF zugelassen wird. Und in der Bundesliga sind ja in der nächsten Saison die neue und die alte Figur spielbar. Es sieht also stark danach aus, dass die Soccer Figur abgeschafft wird :| Erst dieser sch**ß Ball und jetzt die Figur... Btw....
von Tex-Hex
15.12.2017, 00:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6508

Re: neuer Leo Ball 2018

Würde mich auch freuen, wenn bei den ganzen Entscheidungen auch mal an die kleinen Vereine gedacht würde. Wenn der neue Ball teurer ist und deutlich schneller unrund wird und eiert, ist das für einen kleinen Verein (oder eher: Verein mit kleinem Budget) eine Hiobsbotschaft, wenn man in Zukunft deutl...
von Tex-Hex
14.12.2017, 23:59
Forum: DTFB
Thema: TiFu - Turniersoftware des DTFB
Antworten: 11
Zugriffe: 1540

Re: TiFu - Turniersoftware des DTFB

Ok, schade, aber danke für die Erklärung :easy
von Tex-Hex
14.12.2017, 16:33
Forum: DTFB
Thema: TiFu - Turniersoftware des DTFB
Antworten: 11
Zugriffe: 1540

Re: TiFu - Turniersoftware des DTFB

Kurze Anfänger Frage: Wir haben regelmäßig kleine Einzel Mini-Challenger mit meist so ungefähr einem dutzend Teilnehmern. Mal mehr, mal weniger. Nach jeder Runde wird immer gewartet, bis alle Spiele durch sind, bevor die neue Runde ausgelost wird. Ich kenne es aber von anderen Turnieren, dass die nä...
von Tex-Hex
14.12.2017, 00:31
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6508

Re: neuer Leo Ball 2018

Haben jetzt auch nen Abend mit gespielt. Bekommt im Gegensatz zum alten Ball irgendwann Macken und eiert leider (evtl erst nach ner Zeit, bin nicht sicher, ob es von Anfang an so deutlich war). Am Ende des Abends waren wir vier Spieler uns alle sicher, dass alle 10 Bälle (Münzer Tisch) eierten. Habe...
von Tex-Hex
12.12.2017, 17:31
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 3080

Re: Regelverbesserungen

Oder ist diese erneute Einspielphase so extrem wichtig? Klar andere Tischseite, der Ball rollt vielleicht etwas anders, andere Lichtverhältnisse, dennoch ein Bruch mit der erneuten Testphase. Seitenwechsel werden überhaupt nur in den seltensten Fällen gemacht. Das Warmspielen zwischen den Sätzen ha...
von Tex-Hex
12.12.2017, 14:47
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Wechsel-Lager : Wand-Dicke?
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Wechsel-Lager : Wand-Dicke?

Für mein Vorhaben, also das "Tieferlegen", bräuchte ich natürlich Lager auf beiden Seiten der Stange. Für den ganzen Tisch hört sich das dann natürlich sehr teuer an. Aber zumindest für eine 5 und eine 3, also insgesamt vier Lager, da hätte ich auf jeden Fall Interesse! :-)
von Tex-Hex
12.12.2017, 11:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Wechsel-Lager : Wand-Dicke?
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Wechsel-Lager : Wand-Dicke?

Hi! Bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Messschiebers :mrgreen: Also: Ullrich P4P: 31.3mm Leo Pro Tournament: 31.3mm Ullrich Home: 28.0mm / Innendurchmesser des Loches fürs Wechsellager: 37.8mm Falls mit euren Lagern zukünftig eine Lösung hierfür: http://forum.tischfussball-online.com/topi...