Die Suche ergab 148 Treffer

von Tex-Hex
20.04.2019, 16:26
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 10275

Re: Bundesligatische Saison 2019

Jetzt wurde es aber ruhig. Weil niemand mehr Lust hat mit dir zu diskutieren. Bin ja selbst Fan vom blauen Ullrich und finde die Entwicklungen hier tot traurig. Aber deine Art mit den Leuten 'zu reden' geht nun mal gar nicht. Jetzt waren alle froh, dass niemand mehr was erwidert hat, damit man endl...
von Tex-Hex
05.04.2019, 14:33
Forum: DTFB
Thema: Doping Kontrollen
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Doping Kontrollen

Dass du bei noch keinem Challenger in nen Becher pinkeln musstest (was du ja anscheinend kaum erwarten kannst), heißt bestimmt nicht, dass die Verantwortlichen das nicht auf dem Schirm haben. Die befassen sich schon genau mit den Voraussetzungen für Olympia und es wird am Ende nicht daran scheitern,...
von Tex-Hex
04.04.2019, 22:21
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Demontage von Spieler Figuren beim Ullrich Basic Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Demontage von Spieler Figuren beim Ullrich Basic Pro

Ah, gut zu wissen dass die aktuelle Version der Standard Lager auch 38mm sind. Hat mich immer leicht gestört, dass ich auf beiden Seiten komplett Wechsellager hab statt nur jeweils am Griff Ende. Dann könnte ich ja demnächst 8 standard Lager bestellen und entsprechend tauschen :)
von Tex-Hex
04.04.2019, 20:08
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Demontage von Spieler Figuren beim Ullrich Basic Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Demontage von Spieler Figuren beim Ullrich Basic Pro

Zu Option C: Dachte Wechsellager hätten einen größeren Durchmesser als Standard Lager :?:
von Tex-Hex
20.03.2019, 09:28
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Ausführung Auflage
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Regelfrage Ausführung Auflage

Also bitte, zwischen Berührung zweiter Figur und Pass liegt doch keine volle Sekunde?! Und außerdem kann sowas eigentlich nur ein Zeitschiri stoppen. Weil man Grenzfälle kaum einschätzen kann, wurde die Regel ja auch geändert. Auch als Zeitschiri kann man das kaum. Mit Reaktionszeit und bis man dann...
von Tex-Hex
19.03.2019, 01:53
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Ausführung Auflage
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Regelfrage Ausführung Auflage

MWn fängt die Uhr erst mit Berührung der zweiten Figur an zu laufen, damit deutlich unter einer Sekunde. Glaube so erklärt Björn es dann auch.
von Tex-Hex
18.03.2019, 16:00
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Ausführung Auflage
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Regelfrage Ausführung Auflage

Andersrum: du hast die neuen Regeln, wo man nicht mehr ne Sekunde warten muss, aber dafür ein Abspiel mehr braucht. Diese neue Regelung hatte die Itsf eingeführt und p4p ist irgendwann nachgezogen. Denke 2018. Im Video spielen sie noch nach den alten Regeln mit einer Sekunde warten.
von Tex-Hex
11.03.2019, 22:18
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 10275

Re: Bundesligatische Saison 2019

Dass der Jet Überhand genommen hat, liegt glaub ich nicht am Tisch, sondern schlicht und einfach daran, dass er deutlich schneller und einfacher zu erlernen ist. Die Mehrheit geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes, ist doch ganz normal. Bei mir wars auch so: als ich angefangen hab, wollte ...
von Tex-Hex
28.02.2019, 21:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?
Antworten: 25
Zugriffe: 1828

Re: Anschlagen beim Verteidigen im Tor bei Leo?

Anschlagen ist ja hauptsächlich ein Problem wenn der Gegner am Passen ist und durch dein Anschlagen den Pass nicht fängt. Beim Passen wird der Torhüter aber im Normalfall noch nicht hart an die Wand gefahren. Wenn der Gegner den Ball schon vorne hat und du anfängst mit dem Torhüter auch mal schnell ...
von Tex-Hex
20.02.2019, 15:02
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

In dem PDF steht ja, das grundlegende Änderungen am Konzept des Regelwerks und gleichzeitig an den Regeln selbst eine zu große Umstellung wäre und das man deshalb erst mal das neue Konzept rausbringt, aber vorerst möglichst nah an den 2015er Regeln bleibt. Stehen ja auch noch die alten Zeitgrenzen d...
von Tex-Hex
08.02.2019, 14:33
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hi Thomas, vorab: Ich bin großer Fan deiner Posts hier im Forum, immer sehr informativ und gut auf den Punkt. Auch dieser Post ist wieder gut nachvollziehbar. Trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt und möchte auf einige Punkte nochmal eingehen: im derzeitigen Zustand ist der professionelle Tischf...
von Tex-Hex
06.02.2019, 12:20
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Ja, die neue Regelung wird den Zieher über kurz oder lang definitiv aussterben lassen. Welcher Anfänger hat denn Lust, nicht nur einen neuen Schuss zu lernen, sondern auch noch trainieren zu müssen, den Schuss in möglichst kurzer Zeit vorzubereiten, damit überhaupt noch Zeit übrig bleibt um auch auf...
von Tex-Hex
06.02.2019, 10:05
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Schauen wir mal, welche Gründe da kommen - wenn es denn so kommt, und wir uns hier nicht über Spekulationen ärgern. "Interessanter für den Zuschauer" höher bewerten als "Macht dem Spieler Spaß" wäre traurig. Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter an...
von Tex-Hex
05.02.2019, 11:44
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Bspw Vereinheitlichung der Regeln (dann hätte man mMn aber bspw auch überall 12 Sek nehmen können, wäre nicht ein so krasser Einschnitt gewesen)
von Tex-Hex
05.02.2019, 11:27
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

In der Gerüchteküche heißt es, dass in Zukunft nur noch 10 Sek. auf allen Stangen zur Verfügung stehen. Die Entscheider mögen die analytische Komponente des Kickerns nicht sonderlich und haben die Hoffnung, dass ein hektischeres, chaotischeres Spiel für Zuschauer interessanter ist. Und man wird wohl...