Die Suche ergab 138 Treffer

von Tex-Hex
08.02.2019, 14:33
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Hi Thomas, vorab: Ich bin großer Fan deiner Posts hier im Forum, immer sehr informativ und gut auf den Punkt. Auch dieser Post ist wieder gut nachvollziehbar. Trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt und möchte auf einige Punkte nochmal eingehen: im derzeitigen Zustand ist der professionelle Tischf...
von Tex-Hex
06.02.2019, 12:20
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Ja, die neue Regelung wird den Zieher über kurz oder lang definitiv aussterben lassen. Welcher Anfänger hat denn Lust, nicht nur einen neuen Schuss zu lernen, sondern auch noch trainieren zu müssen, den Schuss in möglichst kurzer Zeit vorzubereiten, damit überhaupt noch Zeit übrig bleibt um auch auf...
von Tex-Hex
06.02.2019, 10:05
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Schauen wir mal, welche Gründe da kommen - wenn es denn so kommt, und wir uns hier nicht über Spekulationen ärgern. "Interessanter für den Zuschauer" höher bewerten als "Macht dem Spieler Spaß" wäre traurig. Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter an...
von Tex-Hex
05.02.2019, 11:44
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Bspw Vereinheitlichung der Regeln (dann hätte man mMn aber bspw auch überall 12 Sek nehmen können, wäre nicht ein so krasser Einschnitt gewesen)
von Tex-Hex
05.02.2019, 11:27
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

In der Gerüchteküche heißt es, dass in Zukunft nur noch 10 Sek. auf allen Stangen zur Verfügung stehen. Die Entscheider mögen die analytische Komponente des Kickerns nicht sonderlich und haben die Hoffnung, dass ein hektischeres, chaotischeres Spiel für Zuschauer interessanter ist. Und man wird wohl...
von Tex-Hex
29.01.2019, 22:31
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ein Schnapper?
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Ein Schnapper?

Wenn der wirklich nagelneu ist, kann hier jemand einen Schnapper machen. Ist so oder so ein Schnapper, selbst falls der gebraucht wäre. Aber der Anzeige nach zu urteilen, glaube ich sogar, dass der nagelneu ist.. Kann man nichts falsch machen, wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich sofort zug...
von Tex-Hex
18.01.2019, 11:43
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Diskussion Bälle/Ballgewicht/Ballhärte...
Antworten: 16
Zugriffe: 1064

Re: Diskussion Bälle/Ballgewicht/Ballhärte...

Der Ball ist jetzt im Shop erhältlich Ich hatte die neuen weißen direkt bestellt, als ich das hier gelesen hatte. Habe aber keine weißen Bälle bekommen, sondern rötlich orangene. Ich hatte ganz zu Anfang des Beast Tisches schon mal einen Ball bestellt, der einen sehr ähnlichen Farbton hatte, aber k...
von Tex-Hex
27.12.2018, 13:06
Forum: DTFB
Thema: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus
Antworten: 16
Zugriffe: 1542

Re: Bundesliga Relegation 2019 mit neuem Modus

Daher herrschte schon beim Präsidententreffen im Jahr 2017 Konsens, die Ligen umzugestalten, so dass die maximale Anzahl von Teams in einer Liga bei 16 liegt und es zusätzlich eine (dezentrale) 3. Liga (Regionalliga) gibt, die die Aufstiegsrunde überflüssig machen soll. Die ersten Schritte bei der ...
von Tex-Hex
19.12.2018, 11:26
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Du hast mich wohl missverstanden Jens. Ich sage nicht, da war keine Falschaussage. Woher soll ich das auch wissen, ich weiß noch nicht mal, auf welchen Punkt du dich beziehst. So verkorkst, wie die Kommunikation zwischen DTFB und P4P zu sein scheint, glaub ich gern, dass sich Missverständnisse hochs...
von Tex-Hex
18.12.2018, 18:09
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Anstatt beim P4P Kommentar das positive zu sehen, wie das Angebot miteinander zu reden, heißt es nur "hier lügt doch wer". Ja, tatsächlich, dem könnte man vielleicht kritisch gegenüber stehen.
von Tex-Hex
18.12.2018, 15:00
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Jetzt wird es interessant. Irgendjemand lügt! Ich werde aber erstmal recherchieren, bevor ich mich hier zu dem Thema nochmal äußere. Nein, für die Spieler wird es jetzt leider nicht interessant. Interessant würde es werden, wenn dieses alberne Kriegsbeil begraben werden würde und wenn sich DTFB und...
von Tex-Hex
10.12.2018, 09:59
Forum: HAUPTFORUM
Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes..
Antworten: 12
Zugriffe: 4563

Re: geschwindigkeit eines tischfußballes..

200km/h hat Timo Weickenmeier mal gesagt, als er bei Stefan Raab zu Besuch war. Hat er sich bei der Frage nach dem maximalen Speed wohl spontan aus den Fingern gesogen oder so, das ist natürlich Quatsch. Aber schätze dadurch ist das in den Artikel oben gekommen. Zu Fred: er ist der weltbeste Spieler...
von Tex-Hex
08.12.2018, 12:28
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Klar, wer den Beast mag und den P4P nicht so, der findet das ganze schon wieder halb so wild. Die breite Masse siehts aber eher andersrum, wie man eben schon an der BuLi-Tischwahl ablesen konnte. Meine persönliche Meinung zum Beast: Wenn ich auf der Herstellerseite zu den Figuren schon so was lese, ...
von Tex-Hex
07.12.2018, 10:59
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Es hat kein Verein den Beast gewählt und dann meckert ihr rum, dass ihr keine Gelegenheit habt auf den Tisch zu trainieren? Niemand will den Tisch als Heimtisch UND es gibt im Großteil der Republik kaum Gelegenheit auf ihm zu trainieren. Ich sehe da keinen Widerspruch. Hätten ihn jetzt extra Mannsc...
von Tex-Hex
05.12.2018, 21:45
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 6178

Re: Bundesligatische Saison 2019

Wow, kein einziges Team in der gesamten Bundesliga, egal ob 1./2. Damen oder Herren wählt letzte Saison den Beast als Heimtisch und trotzdem wird der P4P abgesägt und es gibt fortan nur noch den Beast von Ullrich zur Wahl. Für mich nicht nachvollziehbar. Was immer für Gründe dahinter stecken, was di...