Die Suche ergab 217 Treffer

von Kubala
29.11.2018, 13:38
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2901

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Vijay Bhattoe spielt ein System, das mit viel Tic und Tac zu tun hat, zu sehen z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=bOet2Ikmue4.

Der Hauptschuss ist dabei ein Pushkick, der zuvor per tic-tac eingeläutet wird. Vielleicht dient das ja etwas als Inspiration zu einem Tic-Tac System.
von Kubala
19.11.2018, 13:09
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

Kickern (mit vielen bunten Puppen und verschiedenen Schuhgrößen), Ralfs Currywurst nach altem Hausrezept und viele nette Mitspieler - einfach das beste Turnier, das man spielen kann. Auch wenn dann im Finale deutlich Schluss war für mich, den Silberpokal werde ich schätzen, ehren und für immer aufbe...
von Kubala
23.10.2018, 19:17
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

schnulliwulli hat geschrieben:
23.10.2018, 14:15
Christian, soll ich dich irgdnwo aufsammeln?
Könnte die A44 über Düsseldorf fahren? Du wohnst doch in Ddorf?
Ich hab dich angePNt, damit die Unterhaltung hier übersichtlich bleibt.
von Kubala
23.10.2018, 13:57
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 1997

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

Trägst du mich bitte auch ein?
von Kubala
14.10.2018, 22:49
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Jet Armband

von Kubala
07.08.2018, 19:51
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Schießen nach Anstoß

Danke für die Antworten. Ich nehme dann die zweite :) So würde ich auch die Regel "...der Ball darf nicht von der zweiten Spielfigur befördert werden.." auslegen. Trotzdem gibt es immer wieder Diskussionen auch oder gerade mit erfahrenen Spielern, die wohl noch von früheren Regeln ausgehen.
von Kubala
07.08.2018, 11:42
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Schießen nach Anstoß

Eine vielleicht etwas blöde Frage, weil sich die Antwort normalerweise aus den Regeln ergeben sollte; in der Praxis gibt´s aber trotzdem immer wieder Diskussionen. Vielleicht auch bedingt durch die Regeländerung von vor einigen Jahren. Ausgangslage: Fertig-Protokoll auf der Fünferreihe, der Spieler ...
von Kubala
07.08.2018, 11:37
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

Vielleicht ist das hier auch eine Hilfe für jemanden, der den Sprung vom Hobbyspieler zum Turnierspieler machen möchte: http://ungeblogtkickern.blogspot.com/20 ... guide.html
von Kubala
06.08.2018, 13:20
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bolzmann - Der Film
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Bolzmann - Der Film

Falls es den Film auch ohne die aktuell noch fehlenden 4.674 € gibt.
von Kubala
31.07.2018, 13:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

Aber ich möchte ja eher Richtung Pro gehen und gezielte Angriffe und Abschlüsse haben ... jedoch merke ich das ich gegen „Schlechtere“ damit meinen eigentlich Sieg in Gefahr bringe ... "Ernsthaftes Spielen" sollte gerade schlechtere Spieler mehr überfordern als rumgeballer. Wenn das bei dir nicht s...
von Kubala
01.05.2018, 11:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?

Erster Eindruck: Die haben wirklich Grip. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich das Band nach dem erste Spiel wieder abgemacht habe. Wenn der Griff nicht zu glatt ist, ist mir (beim Jet) das direkte Gefühl des Griffs am Handgelenk lieber. Ich versuche schon seit einiger Zeit, mir das Spiel...
von Kubala
28.04.2018, 15:44
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 4522

Re: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Hey Leute, spielt ihr noch? Wer steht denn im Finale? :-D Ich möchte mich schwerstens für dieses ganz neue (Schul-)küchen-Open bedanken. Vor allem beim Ausrichter Pedda, aber natürlich auch bei Curryking Ralf. Volle fünf Tische diesmal waren eigentlich das, wovon wir schon länger geträumt hatten: Ei...
von Kubala
26.04.2018, 13:59
Forum: HAUPTFORUM
Thema: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?

Oder über das bei Kickerkult erhältliche P4P Griffband, falls das nicht baugleich mit einem anderen ist?
von Kubala
26.04.2018, 13:48
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1658

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Das ist in 99% der Fälle definitiv kein Foul. Dafür muss der Tisch schon ordentlich bewegt werden und meist hebt er sich nur ca. 0,5cm an (fühlt sich halt immer viel heftiger an). Wie schon oben geschrieben: wenn bei der offensiven Aktion nicht eindeutig klar ist, dass dadurch irregulär ein Vorteil...
von Kubala
23.04.2018, 23:48
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1658

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Wie verhält es sich beim Anschlagen auf der 3 Meines Wissens nach ebenfalls Anschlagfoul. Beispiel rechts lang: Der Schütze jagt den Ball rechts sehr lang knapp an den Pfosten und zieht die Stange so weit, dass er hinten anschlägt. Dadurch kann er sogar den Tisch so verschieben, dass aus einem Pfos...