Die Suche ergab 212 Treffer

von Kubala
07.08.2018, 19:51
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Schießen nach Anstoß

Danke für die Antworten. Ich nehme dann die zweite :) So würde ich auch die Regel "...der Ball darf nicht von der zweiten Spielfigur befördert werden.." auslegen. Trotzdem gibt es immer wieder Diskussionen auch oder gerade mit erfahrenen Spielern, die wohl noch von früheren Regeln ausgehen.
von Kubala
07.08.2018, 11:42
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Schießen nach Anstoß

Eine vielleicht etwas blöde Frage, weil sich die Antwort normalerweise aus den Regeln ergeben sollte; in der Praxis gibt´s aber trotzdem immer wieder Diskussionen. Vielleicht auch bedingt durch die Regeländerung von vor einigen Jahren. Ausgangslage: Fertig-Protokoll auf der Fünferreihe, der Spieler ...
von Kubala
07.08.2018, 11:37
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

Vielleicht ist das hier auch eine Hilfe für jemanden, der den Sprung vom Hobbyspieler zum Turnierspieler machen möchte: http://ungeblogtkickern.blogspot.com/20 ... guide.html
von Kubala
06.08.2018, 13:20
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bolzmann - Der Film
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Bolzmann - Der Film

Falls es den Film auch ohne die aktuell noch fehlenden 4.674 € gibt.
von Kubala
31.07.2018, 13:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

Aber ich möchte ja eher Richtung Pro gehen und gezielte Angriffe und Abschlüsse haben ... jedoch merke ich das ich gegen „Schlechtere“ damit meinen eigentlich Sieg in Gefahr bringe ... "Ernsthaftes Spielen" sollte gerade schlechtere Spieler mehr überfordern als rumgeballer. Wenn das bei dir nicht s...
von Kubala
01.05.2018, 11:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?

Erster Eindruck: Die haben wirklich Grip. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich das Band nach dem erste Spiel wieder abgemacht habe. Wenn der Griff nicht zu glatt ist, ist mir (beim Jet) das direkte Gefühl des Griffs am Handgelenk lieber. Ich versuche schon seit einiger Zeit, mir das Spiel...
von Kubala
28.04.2018, 15:44
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 3848

Re: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Hey Leute, spielt ihr noch? Wer steht denn im Finale? :-D Ich möchte mich schwerstens für dieses ganz neue (Schul-)küchen-Open bedanken. Vor allem beim Ausrichter Pedda, aber natürlich auch bei Curryking Ralf. Volle fünf Tische diesmal waren eigentlich das, wovon wir schon länger geträumt hatten: Ei...
von Kubala
26.04.2018, 13:59
Forum: HAUPTFORUM
Thema: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?

Oder über das bei Kickerkult erhältliche P4P Griffband, falls das nicht baugleich mit einem anderen ist?
von Kubala
26.04.2018, 13:48
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1463

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Das ist in 99% der Fälle definitiv kein Foul. Dafür muss der Tisch schon ordentlich bewegt werden und meist hebt er sich nur ca. 0,5cm an (fühlt sich halt immer viel heftiger an). Wie schon oben geschrieben: wenn bei der offensiven Aktion nicht eindeutig klar ist, dass dadurch irregulär ein Vorteil...
von Kubala
23.04.2018, 23:48
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1463

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Wie verhält es sich beim Anschlagen auf der 3 Meines Wissens nach ebenfalls Anschlagfoul. Beispiel rechts lang: Der Schütze jagt den Ball rechts sehr lang knapp an den Pfosten und zieht die Stange so weit, dass er hinten anschlägt. Dadurch kann er sogar den Tisch so verschieben, dass aus einem Pfos...
von Kubala
22.04.2018, 10:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 738

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

Der Tipp mit den Bällen ist schon mal viel wert. Diese Klicker auf dem Bild dürften wenig Spaß machen. Von der Auswahl aus dem Link über Kicker Klaus kann ich z.B. den Contus Avant empfehlen, der wird mit dem einspielen griffiger, ist langlebig und macht Spaß über die Banden. Und hol ein paar Bälle ...
von Kubala
20.04.2018, 15:19
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 3848

Re: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Ach, macht euch nicht die Mühe :mrgreen:
von Kubala
20.04.2018, 13:20
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 3848

Re: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Perfekt. Ich freue mich auf neue Leute, demralleseinecurrywurst, den Ullrich Beast und einen schönen Abend. Und entweder werden der Bonzini und ich doch noch Freunde oder ich starte eine Torwartkarriere auf dem Ding.
von Kubala
02.04.2018, 23:42
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Trick Shot Videos
Antworten: 13
Zugriffe: 1998

Re: Trick Shot Videos

Tom hat verloren - nicht weil ich ihm einen Sieg nicht gönnen würde, oder sowas... sondern weil er seinen Sieg verdaddelt hat. Andreas ist die ganze Zeit dabei, beharrlich an seinem System festzuhalten, wärend Tom immer wieder versucht auf "High End" zu spielen. So sehe ich das auch.Während ich mir...
von Kubala
24.03.2018, 15:02
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 3848

Re: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Jo, bin dabei! Mit großem Vorfreude aufs spielen und auf Currywurst. Und vielen Dank für´s Platz freihalten.Ich seh noch keine Uhrzeit, richtig? Was ist denn so geplant?