Die Suche ergab 225 Treffer

von Kubala
11.06.2019, 09:29
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 176
Zugriffe: 13626

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Das ging ja jetzt zügig zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Tisch und viel Spaß beim spielen! 165 kg ist schon eine Nummer, das hebt man nicht mal so eben an. Die Leo-Bälle sind ja seit 5 Jahren eine Story für sich. Auf jeden Fall sind sie langlebiger und laufruhiger als die Ullrich-Mur...
von Kubala
03.06.2019, 14:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 176
Zugriffe: 13626

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Das sind mal Tischbeine 8) ...warum sollen die noch mal anrosten? Aus optischen Gründen? (Und warum geht das eigentlich so gut, kein Edelstahl?) Der Tisch wird am Ende jedenfalls sehr solide stehen.
von Kubala
03.05.2019, 11:52
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 176
Zugriffe: 13626

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Eines Tages gibt´s hier Bilder vom hinreissendsten Tisch von allen. Nur schade, dass er relativ weit weg zu stehen kommt, von mir aus gesehen :)
von Kubala
05.04.2019, 17:31
Forum: DTFB
Thema: Doping Kontrollen
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Doping Kontrollen

Gibt es das überhaupt, Dopingmittel, die dem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen? Oder braucht man Dopingkontrollen, weil jede anständige und olympiafähige Sportart Dopingkontrollen hat?
von Kubala
06.02.2019, 11:40
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter anderem weil es nicht schön anzuschauen ist, wenn ein Jet Schütze sich erst mal einige Sekunden Zeit lässt, bevor er schießt. Während das bei einem Zieher-Schützen viel interessanter aussieht. Beim Zieher brauc...
von Kubala
05.02.2019, 22:05
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Das mit den 10 Sekunden hat die Gerüchteküche mir auch schon vorgeköchelt und ich wollte das mal abschmecken. Ich kann nicht behaupten, dass mir das zusagt. Das wäre schon eine starke Veränderung vom Strategischen weg zur Hektik. Der DTFB könnte seinen Slogan dann auch gleich in "Abreißen! (früher: ...
von Kubala
05.02.2019, 09:17
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Gibt es die Regeln schon irgendwo bei der itsf einzusehen? Oder ist schon in groben Zügen bekannt, worauf wir uns vorbereiten dürfen?
von Kubala
26.12.2018, 23:09
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Lückentraining für Stürmeraugen
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Lückentraining für Stürmeraugen

Ich glaub, das bringt etwa so viel wie Moorhuhnschießen. Aber immerhin hatte mal jemand den Einfall für eine Kickertrainingsanwendung, vielleicht lässt sich ja was draus machen.
von Kubala
29.11.2018, 13:38
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3084

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Vijay Bhattoe spielt ein System, das mit viel Tic und Tac zu tun hat, zu sehen z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=bOet2Ikmue4.

Der Hauptschuss ist dabei ein Pushkick, der zuvor per tic-tac eingeläutet wird. Vielleicht dient das ja etwas als Inspiration zu einem Tic-Tac System.
von Kubala
19.11.2018, 13:09
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2667

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

Kickern (mit vielen bunten Puppen und verschiedenen Schuhgrößen), Ralfs Currywurst nach altem Hausrezept und viele nette Mitspieler - einfach das beste Turnier, das man spielen kann. Auch wenn dann im Finale deutlich Schluss war für mich, den Silberpokal werde ich schätzen, ehren und für immer aufbe...
von Kubala
23.10.2018, 19:17
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2667

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

schnulliwulli hat geschrieben:
23.10.2018, 14:15
Christian, soll ich dich irgdnwo aufsammeln?
Könnte die A44 über Düsseldorf fahren? Du wohnst doch in Ddorf?
Ich hab dich angePNt, damit die Unterhaltung hier übersichtlich bleibt.
von Kubala
23.10.2018, 13:57
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018
Antworten: 31
Zugriffe: 2667

Re: 23. Küchen-Open in Dortmund am 17.11.2018

Trägst du mich bitte auch ein?
von Kubala
14.10.2018, 22:49
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Jet Armband

von Kubala
07.08.2018, 19:51
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Schießen nach Anstoß

Danke für die Antworten. Ich nehme dann die zweite :) So würde ich auch die Regel "...der Ball darf nicht von der zweiten Spielfigur befördert werden.." auslegen. Trotzdem gibt es immer wieder Diskussionen auch oder gerade mit erfahrenen Spielern, die wohl noch von früheren Regeln ausgehen.
von Kubala
07.08.2018, 11:42
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Schießen nach Anstoß

Eine vielleicht etwas blöde Frage, weil sich die Antwort normalerweise aus den Regeln ergeben sollte; in der Praxis gibt´s aber trotzdem immer wieder Diskussionen. Vielleicht auch bedingt durch die Regeländerung von vor einigen Jahren. Ausgangslage: Fertig-Protokoll auf der Fünferreihe, der Spieler ...