Die Suche ergab 231 Treffer

von Kubala
04.11.2019, 11:40
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ball springt gegen Latte
Antworten: 18
Zugriffe: 1916

Re: Ball springt gegen Latte

Springen die tatsächlich gegen die Stange, oder kann es auch sein, dass der Ball bei einem Schuss neben das Tor abprallt und dann scheinbar unerklärlich doch noch ins Tor fällt? Das ist wiederum ein Vorgang, den man ziemlich oft sieht und bei dem ich auch gar keine Erklärung dafür habe, wann das pas...
von Kubala
15.10.2019, 13:49
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Einbau im Camper zum Ausziehen!
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Einbau im Camper zum Ausziehen!

Es gibt Firmen, die Innenausbauten für Fahrzeuge nach Kundenwunsch anbieten. Beruflich weiß ich z.B., dass die Firma www.caramo.de schicke Sachen aus Aluminium einbaut, was in diesem Fall allerdings etwas zu biegsam sein dürfte. Aber nachfragen kann man da sicher mal. Ich könnte mir schon vorstellen...
von Kubala
04.10.2019, 09:24
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3365

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Wenn ihr mit so vielen Leuten und so viel spielt, würde ich eher ein Premium-Gerät kaufen, ggf. gebraucht. Ein Lettner oder Leonhart ist aus Holz, sehr schwer und praktisch unverwüstlich. Da habt ihr ewig was von. Würde ich auch sagen. Ich sehe, wie bei uns im Verein die Tische (Ullrich und Leonhar...
von Kubala
27.08.2019, 10:15
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Tic-Tac Training bringt was, auch wenn man damit auf Profiniveau nicht weit kommt. Wo setzt man Profiniveau an? Ab Master bei P4P? Yannik Hansen amüsiert sich derzeit auf den Turnieren mit einem Tick-Tack und seift auch gute Leute damit ein. Erst dachte ich, er hätte meinen eher auf Hobbyniveau spi...
von Kubala
11.07.2019, 17:36
Forum: DTFB
Thema: WM Murcia
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: WM Murcia

Ich persönlich fand Rollerball langweilig. Und was sollte das mit dem spanischen Tisch an Tag 1. Diese Two Leg Diziplin ist schon weit entfernt vom "normalen" Kickern. Vor alleim gibt es da scheinbar 3-4 Schussvariationen und das was dann auch schon. Der Faktor Zufall ist mir bei dem Tisch viel zu ...
von Kubala
23.06.2019, 22:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Mitglieder-Vorstellungen
Antworten: 79
Zugriffe: 39332

Re: Mitglieder-Vorstellungen

Willkommen hier. Wenn du aus Straelen bist, fahr vielleicht mal zum Verein nach Kerken. Die können dir bestimmt was über Tische und kickern erzählen.
von Kubala
11.06.2019, 09:29
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 184
Zugriffe: 15262

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Das ging ja jetzt zügig zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Tisch und viel Spaß beim spielen! 165 kg ist schon eine Nummer, das hebt man nicht mal so eben an. Die Leo-Bälle sind ja seit 5 Jahren eine Story für sich. Auf jeden Fall sind sie langlebiger und laufruhiger als die Ullrich-Mur...
von Kubala
03.06.2019, 14:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 184
Zugriffe: 15262

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Das sind mal Tischbeine 8) ...warum sollen die noch mal anrosten? Aus optischen Gründen? (Und warum geht das eigentlich so gut, kein Edelstahl?) Der Tisch wird am Ende jedenfalls sehr solide stehen.
von Kubala
03.05.2019, 11:52
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 184
Zugriffe: 15262

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Eines Tages gibt´s hier Bilder vom hinreissendsten Tisch von allen. Nur schade, dass er relativ weit weg zu stehen kommt, von mir aus gesehen :)
von Kubala
05.04.2019, 17:31
Forum: DTFB
Thema: Doping Kontrollen
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Doping Kontrollen

Gibt es das überhaupt, Dopingmittel, die dem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen? Oder braucht man Dopingkontrollen, weil jede anständige und olympiafähige Sportart Dopingkontrollen hat?
von Kubala
06.02.2019, 11:40
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 4143

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter anderem weil es nicht schön anzuschauen ist, wenn ein Jet Schütze sich erst mal einige Sekunden Zeit lässt, bevor er schießt. Während das bei einem Zieher-Schützen viel interessanter aussieht. Beim Zieher brauc...
von Kubala
05.02.2019, 22:05
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 4143

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Das mit den 10 Sekunden hat die Gerüchteküche mir auch schon vorgeköchelt und ich wollte das mal abschmecken. Ich kann nicht behaupten, dass mir das zusagt. Das wäre schon eine starke Veränderung vom Strategischen weg zur Hektik. Der DTFB könnte seinen Slogan dann auch gleich in "Abreißen! (früher: ...
von Kubala
05.02.2019, 09:17
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 4143

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Gibt es die Regeln schon irgendwo bei der itsf einzusehen? Oder ist schon in groben Zügen bekannt, worauf wir uns vorbereiten dürfen?
von Kubala
26.12.2018, 23:09
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Lückentraining für Stürmeraugen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Lückentraining für Stürmeraugen

Ich glaub, das bringt etwa so viel wie Moorhuhnschießen. Aber immerhin hatte mal jemand den Einfall für eine Kickertrainingsanwendung, vielleicht lässt sich ja was draus machen.
von Kubala
29.11.2018, 13:38
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Vijay Bhattoe spielt ein System, das mit viel Tic und Tac zu tun hat, zu sehen z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=bOet2Ikmue4.

Der Hauptschuss ist dabei ein Pushkick, der zuvor per tic-tac eingeläutet wird. Vielleicht dient das ja etwas als Inspiration zu einem Tic-Tac System.