Die Suche ergab 347 Treffer

von widderdoh
03.09.2015, 13:56
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfußball als Titelthema der taz
Antworten: 58
Zugriffe: 6451

Tischfußball als Titelthema der taz

Dass in den Top 30 einer Tischfußballrangliste Frauen unterproportional (im Verhältnis zum Frauenanteil insgesamt) vertreten sind, lässt sich meines Wissens rein statistisch erklären und lässt keine Rückschlüsse auf eine geschlechtsabhängige Eignung für das Spiel zu. Dennoch ist auch Kickern eine ab...
von widderdoh
11.04.2015, 11:26
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfußball als Titelthema der taz
Antworten: 58
Zugriffe: 6451

Tischfußball als Titelthema der taz

Der Ausschluss der Frauen ist das Dämlichste, was seit langem im Sport entschieden wurde. Alles scheinbaren Begründungen sind nur ignorantes Gefasel von völlig Ahnungslosen. Noch rückständiger könnte sich der Tischfußball gar nicht positionieren. Selbst in extrem physischen und knallharten Sportarte...
von widderdoh
17.12.2014, 12:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 67385

Turniersoftware Kickermaschine

Ausgesprochen schade - aber die Entscheidung über die Einstellung des Projekts liegt völlig ohne Frage ganz allein bei Binary. Irgendwelche "Verbindlichkeiten" kann ich nicht erkennen. Sonst hätte ich ja als z.B. auch als Forenuser mit mehreren Tausend Beiträgen (ganz schön viel Zeit reingesteckt!) ...
von widderdoh
09.12.2014, 13:25
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Laterale Geschwindigkeit verbessern.
Antworten: 9
Zugriffe: 5750

Laterale Geschwindigkeit verbessern.

Großartiges Tutorial! Macht Bock auf den Zieher!
von widderdoh
05.11.2014, 14:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet - Gegenbewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Jet - Gegenbewegung

Ich bin zwar kein Pro, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu: Bei den Torschüssen bin ich relativ variabel, was es wohl ziemlich schwer macht gegen mich zu verteidigen - soll heißen ich schieße z.B. nicht immer nen Jet, sondern mach auch mal nen Abroller, Zieher oder spiele vorm Schuss Ticktack od...
von widderdoh
05.11.2014, 08:59
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Snakeshot - Länge anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Snakeshot - Länge anpassen

Ah, das könnte dann natürlich die Lösung sein, wenn die Zuglänge vom Oben-Jet "übergeschwappt" ist. Mich würde so ein asymmetrisches System auch verwirren und genau die Symptome hervorrufen, die Du bei Dir beschrieben hast. Könntest Du Dir nicht für den Unten-Jet auch die Gegenbewegung antrainieren?...
von widderdoh
04.11.2014, 12:52
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Snakeshot - Länge anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Snakeshot - Länge anpassen

M512, machst Du denn beim Schuss nach unten auch eine Gegenbewegung?
von widderdoh
29.10.2014, 15:17
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 5556

Ungeblogt kickern

Ich frage mich, auf Basis welcher Autorität hier versucht wird, Deutungen von Termini zu normieren; zumindest kommt es mir sprachwissenschaftlich noch nicht ganz schlüssig vor... :wink:
von widderdoh
29.10.2014, 13:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ungeblogt kickern
Antworten: 28
Zugriffe: 5556

Ungeblogt kickern

Im Deutschen gibt es übrigens 5 Schussgruppen: -Abroller -Jet -Zieher/Schieber -Kurbler -Trickschüsse (Quetscher/Backpin-Schüsse, Bandenschüsse,...) Du vergisst hier noch Push-/Pull-Kick, die auch in Deutschland teilweise gespielt werden. Allerdings ist mir dafür auch noch kein deutscher Name unter...
von widderdoh
28.10.2014, 09:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Der Wechsler - Mehr als ein Trickschuss?
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Der Wechsler - Mehr als ein Trickschuss?

Meint er vielleicht sowas wie nen Altmeister?
von widderdoh
24.10.2014, 14:24
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2230

ReLa vs Pin aus der Mitte

Nee, der Jet ist nicht mehr wirklich verpönt und wird auch in Deutschland sehr oft gespielt. Wo genau kommste denn her? Auch auf dieser Seite der Alpen gibt es viele hervorragende Jet-Schützen. Such Dir einen und lass Dir helfen - unbedingt! Zum Training: An Deiner Stelle würde ich kein Ballgefühl t...
von widderdoh
24.10.2014, 12:20
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2230

ReLa vs Pin aus der Mitte

Ben, Du bist doch in Österreich, oder? Da solltest Du doch sicher ein paar gute Snake-Shooter finden, die Dir das zeigen können. Im Rahmen einer Ferndiagnose lässt sich schwer herausfinden, welche Hand- und Armhaltung Du brauchst. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass Spredemans Handhaltung nich...
von widderdoh
24.10.2014, 11:20
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2230

ReLa vs Pin aus der Mitte

Einiges an Theorie zu Bewegungsabläufen kann man aus den Forenbeiträgen hier sicherlich mit nehmen, aber das ersetzt kein Coaching von einem guten Spieler! Deshalb möchte ich gerade den Anfängern dringend empfehlen, den Austausch mit technisch versierten Turnierspielern zu suchen und sich die Techni...
von widderdoh
23.10.2014, 13:53
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2230

Re: ReLa vs Pin aus der Mitte

Ich denke, ich werde aber trotzdem spaßeshalber mal ein paar Tage den Jet testen, bevor ich mich endgültig für einen Schuss entscheide. :mrgreen: Spaß wird Dir das wohl kaum machen, wenn Du ihn nur ein paar Tage ausprobierst. Es dauert meist etwas länger, bis man sich an die Ballführung mit dem Han...
von widderdoh
23.10.2014, 10:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: ReLa vs Pin aus der Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 2230

ReLa vs Pin aus der Mitte

Es scheint mir so, als könntest Du Dein Training etwas realistischer gestalten, also Bedingungen schaffen, die näher am Spiel sind. Da sich die Verteidiger ja leider nicht bewegen können, wenn Du alleine übst, solltest Du zumindest die Lücken ziemlich klein machen. Schießen solltest Du dann so wie i...