Die Suche ergab 31 Treffer

von MikeRD03
15.01.2014, 20:30
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Probespielen bestimmter Kickertische in Eurer Nähe
Antworten: 145
Zugriffe: 84699

Re: Probespielen bestimmter Kickertische in Eurer Nähe

Kurzes Update zum Tuniro RUSTIC, Revision V, Standort 58730 Fröndenberg: Der Tisch hat nun L4 Contus Holstangen mit den original Figuren. Ein Update, was sich wirklich lohnt.
von MikeRD03
16.04.2013, 20:12
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Umbau Tuniro Classic V
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Umbau Tuniro Classic V

Sie sollen sehr viel Spiel haben, da sie zum Teil nur 15,5 mm im Durchmesser aufweisen. 16 mm Hohlstangen sind dagegen zu groß für die üblichen Tuniro-Lager. Die müssten dann vergrößert werden. Die Stangen sind in der Tat das größte Problem der Tuniro Tische, aber als durchgängige Stange schon spie...
von MikeRD03
27.02.2013, 19:09
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erfahrungsbericht Tuniro Kicker
Antworten: 38
Zugriffe: 8957

Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

Naja im Prinzip lese ich wenig überaschendes in der Ballbewertung. Das der Ball stark griffig ist wurde gesagt. Das damiit nen Brush schlechter geht ich irgendwie logisch, oder? ;-) Ich kann nur von den beiden Exemplaren reden, die meinem Kicker beilagen und die sind rund und laufen auf meinem Tisch...
von MikeRD03
21.02.2013, 19:23
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erfahrungsbericht Tuniro Kicker
Antworten: 38
Zugriffe: 8957

Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

Auf das Problem bin ich selbst schon gestoßen. Durch das sehr geringe Lagerspiel darf das Lager nicht verkanten. Da reicht es schon wenn einer der drei Schrauben etwas zu fest angezogen wird. Stellt man das aber richtig ein ist das Lager mit Silikonfett ein Traum - die Stange sowieso. :-) DIY ist ma...
von MikeRD03
21.02.2013, 16:10
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erfahrungsbericht Tuniro Kicker
Antworten: 38
Zugriffe: 8957

Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

Da magst du zweifellos recht haben. Aber das mit dem kleben meinte ich jetzt nicht wörtlich. :-D Fakt aus meiner Sicht ist jedoch auch zweifellos, dass dieser Ball einfacher zu spielen ist für Amateure weil er so gut grippt. Ich war selbst überrascht wie schnell mal einen Pinshot oder Jet damit hink...
von MikeRD03
21.02.2013, 11:18
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erfahrungsbericht Tuniro Kicker
Antworten: 38
Zugriffe: 8957

Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

Das stimmt so definitiv nicht. Die mitgelieferten Tuniro Bälle haben nun hier schon einiges hinter sind und haben weniger fühlbare Macken als der ITFS nach einem Tag. Mit scheint der ITFS verformt sich plastisch, sprich behält seine Macken während der Tunrio elastisch ist und damit rund bleibt. Auße...
von MikeRD03
21.02.2013, 10:29
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erfahrungsbericht Tuniro Kicker
Antworten: 38
Zugriffe: 8957

Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

Ein weiteres Update zum den (Hohl)Stangen des Tuniro. Ich habe nun wie geplant erst einmal die beiden Angriffs-Stangen gegen die L4 Contus ausgetauscht. Dazu passend hatte ich mir die drei Loch Nylon Lager bei Kicker Klaus bestellt. Der erste Aha Effekt kam beim Austausch der Lager. Die neuen KK Lag...
von MikeRD03
05.02.2013, 20:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Variabler Kickerkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 1540

Variabler Kickerkasten

Ich würde an deiner Stelle mal nicht so blind auf "made in China" schlagen - du würdest dich wundern wie viele teure Markenartikel du schon gekauft hast, die alle made in China waren. Auch wenn es nicht immer drauf steht.. :wink:

Sprich man sollte differenzierter schauen.
von MikeRD03
02.02.2013, 15:26
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Neopren Dämpfer selbstgemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Neopren Dämpfer selbstgemacht

Da mich schon einige Anfragen zu den Neoprendämpfern (http://forum.tischfussball-online.com/topic7911.html#p69767) erreicht haben und der Stoff im Tauchbereich offensichtlich schwer zu beschaffen ist hier ein Tip zum ausprobieren: Oft wird das gleiche Neopren für Mouse Pads verwendet und wenn man do...
von MikeRD03
28.01.2013, 16:25
Forum: KICKERTISCHE
Thema: kennt jemand dieses Modell?
Antworten: 4
Zugriffe: 611

kennt jemand dieses Modell?

Für 100 Euro kann man schon etwas falsch machen, aber wenig, IMHO. :) Für's zocken unter Freunden sollte der Tisch schon ausreichen für kleines Geld. Achte beim Kauf darauf, daß das Spielfeld wirklich gerade ist wie versprochen. Die Teleskopstangen hier sind zwar gut gegen Verletzungen, aber schlech...
von MikeRD03
16.01.2013, 00:22
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kauf eines Kickertisch, speziell Tuniro?
Antworten: 38
Zugriffe: 4846

Kauf eines Kickertisch, speziell Tuniro?

Hier findest du die genauen Daten der Tuniro Figuren: http://forum.tischfussball-online.com/topic7914-15.html#p69814 Die Tuniro Lager haben übrigens exakt 16,0mm Innendurchmesser und damit 0,5-0,7mm Spiel mit den original Stangen. Das Größere Problem ist allerdings die Unrundheit. Mit den Contus Sta...
von MikeRD03
15.01.2013, 17:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kauf eines Kickertisch, speziell Tuniro?
Antworten: 38
Zugriffe: 4846

Kauf eines Kickertisch, speziell Tuniro?

Wenn die Spielplatte gerade ist wirst du wenig falsch gemacht haben. Ich würde an deiner Stelle aber über eine Versteifung nachdenken um sicher zu gehen. Ansonsten kannst du bei Maxstor für relativ kleines Geld dir einen Satz der aktuellen Figuren ordern - die haben Gewichte im Kopf und das funktion...
von MikeRD03
12.01.2013, 20:31
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch bis 400€ neu oder gebraucht?
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Kickertisch bis 400€ neu oder gebraucht?

Wenn du statt Geld lieber etwas Arbeit in deinen Tisch stecken möchtest kannst du vielleicht auch mit einem Tuniro warm werden. Was du im Detail von den Tischen erwarten kannst hatte ich vor kurzem in einem Erfahrungsbericht geschrieben: topic7911.html
von MikeRD03
05.01.2013, 20:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Probespielen bestimmter Kickertische in Eurer Nähe
Antworten: 145
Zugriffe: 84699

Probespielen bestimmter Kickertische in Eurer Nähe

Über Tuniro ließt man Gutes als auch Schlechtes. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte kann dies an unserem Tisch gerne mal machen: - Tuniro RUSTIC, Revision V, modified - Baujahr 2012 - Hohlstangen, noch original Tuniro - Für bislang gemachte Modifikationen siehe hier: http://forum.tischfussball-...
von MikeRD03
05.01.2013, 19:52
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche Tuniro Rustic v oder Ullrich home
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Suche Tuniro Rustic v oder Ullrich home

Ich sach immer wieder ich hab den falschen Job. :) Aber es ist eigentlich ganz einfach - vergleiche mal die eine fünfer Stange mit der Mittelline - beide sollten parallel laufen... :wink: