Die Suche ergab 343 Treffer

von LieberEinzel!
25.02.2020, 15:47
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

@Thomas Wir reden etwas an einander vorbei. Meine Idee war es nur, mit einer einfachen Teilnehmerzahlregelung den bürokratischen Aufwand für nationale Challenger zu minimieren. Wobei Chancengleichheit besteht, weil ja JEDER VEREIN in JEDEM BUNDESLAND gleichermaßen (entsprechend der Challengerkriteri...
von LieberEinzel!
25.02.2020, 10:49
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

Die absoluten Spitzensportevents (auch in Bezug auf die DM-Quali) sollten die deutschen ITSF-Turniere sein. Und das sind sie momentan auch. Bleibt es hier bei kleiner gleich 5 Turnieren im Jahr, können die Spieler die restlichen Punkte durch CH-Teilnahmen auffüllen. Das DM-Event bleib hochqualitativ...
von LieberEinzel!
25.02.2020, 10:24
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

-Habe zu lange getippt und den Post von Thomas noch nicht gelesen.- sry aber das [...] fördert nur die Bundesländer die eh schon stark sind. Finde ich nicht. Es fördert die Regionen, die viele Spieler haben und die viele Turniere ausrichten. Beides sind erstrebenswerte Ziele für den DTFB. Gleichzeit...
von LieberEinzel!
24.02.2020, 22:39
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

Die Community kann das. Siehe Paderborn 31.01.2020

!!Mini-CH mit 61 Doppeln!!
von LieberEinzel!
24.02.2020, 22:32
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

Könnte man die Wertigkeit der Mini-CH und CH nicht einfach national an die Teilnehmerzahl koppeln? Bsp.: Alle LV-Turniere mit 25 Teilnehmern im OE bzw. 50 Teilnehmern im OD sind Challenger. Und alle mit weniger Teilnehmern sind Mini-CH. Oder 30/60 wie auch immer... Das vernetzt die Community und die...
von LieberEinzel!
23.02.2020, 16:49
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

Verstanden und für gut befunden. :-D Ärgerlich und unfair ist es leider noch, wenn nicht-deutsche Ligaspieler einem auf der LM die DM-Quali versauen. Da ist es schwer einen Modus zu finden, an dem alle Ligaspieler teilnehmen und Punkte sammeln können, der aber zugleich nicht die DM-Quali beeinträcht...
von LieberEinzel!
23.02.2020, 13:42
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: DM-Quali und Breitensport

Danke Julian! Könntest du bitte noch mal folgende zwei Dinge erklären. Da sind Tippfehler, die es unverständlich machen. Danke. Mehrfachqualifikation von Topspielern Wir möchten mit dieser Regelung sicherstellen, dass Jemand nicht an einem großem internationales Turnier im Ausland teilnimmt, um sich...
von LieberEinzel!
21.02.2020, 16:29
Forum: DTFB
Thema: DM-Quali und Breitensport
Antworten: 17
Zugriffe: 420

DM-Quali und Breitensport

Hallo zusammen! Mich würde eure Meinung zu den Qualiregeln interessieren. Und auch gerne die Intention von Seiten des DTFB. Hier der Auszug: Die Qualifikationskriterien für Damen, Herren und Senioren. Jeder qualifizierte Aktive ist automatisch für Doppel & Einzel qualifiziert. -Top X der ITSF Rangli...
von LieberEinzel!
18.02.2020, 02:27
Forum: NRW
Thema: Düsseldorf 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Düsseldorf 2020

Im Pitcher gibts nen Kicker. Aber erwarte nichts.

Und ab Donnerstag ist eh Karneval! :mrgreen:
von LieberEinzel!
16.02.2020, 21:28
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Das größte Kicker Event der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Das größte Kicker Event der Welt

ALFONS vom NDR war ja auch da. Mit Puschel TV oder eher mit Alfons fragt...
Hat jemand Ahnung wann das ausgestrahlt wird?
von LieberEinzel!
16.02.2020, 21:24
Forum: NRW
Thema: Düsseldorf 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Düsseldorf 2020

Mittwoch:
TFC Düsseldorf
Volmerswerther Str 21
von LieberEinzel!
28.10.2019, 22:16
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Zukunft Tischfussball
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Zukunft Tischfussball

Heute Stadtmeisterschaft in Bonn. Anmeldungen Junioren Einzel: 2. In Worten Zwei. Eins, zwei. Hoffentlich kommen die alle! Was bedeutet es für die Zukunft eines Sports, wenn 10 mal soviele Senioren als Junioren am Start sind? Nichts Gutes vermutlich. Es sah so aus. Aber dann ist Fränkisch Crummbach...
von LieberEinzel!
05.09.2019, 00:01
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Was ist dran am Tischfußballboom in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 2242

Re: Was ist dran am Tischfußballboom in Deutschland?

Zitat: "So gesehen läuft in Tischfußballdeutschland schon Vieles richtig. Ein weiteres Jonglieren mit Zahlen bestätigt den Tischfußballboom in allen 3 Stadtstaaten. Der Tischfußballverband Hamburg (TFVHH) legt mit einer Steigerung seiner Mitglieder im Zeitraum von 2010 bis 2018 von 407MG auf 1137MG ...
von LieberEinzel!
13.02.2019, 12:33
Forum: NRW
Thema: Kickern in Wuppertal
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Kickern in Wuppertal

Ich kann dir kickern.de in Mülheim a.d. Ruhr Di und Do und TFC Düsseldorf Mo und Mi empfehlen. Da hast du dann schon mal 4 Tage. In Wuppertal selbst geht leider nicht mehr viel.

Wir können auch gerne zocken. Schick mir einfach ne PN.
von LieberEinzel!
27.01.2019, 00:14
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Re: Aufwärmen?

Hallo, Ich würde gerne das Thema aufwärmen noch einmal aufgreifen. Nach einer längeren Trainingssession (beim Snake/Jet) spüre ich im Oberarm ein unangenehmes Ziehen. Das klingt eher nach Überlastung! Achte beim Training auf die Belastungssteuerung. Heißt: Mach nicht zu viel und wechsel die Bewegun...