Die Suche ergab 331 Treffer

von LieberEinzel!
05.09.2019, 00:01
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Was ist dran am Tischfußballboom in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Was ist dran am Tischfußballboom in Deutschland?

Zitat: "So gesehen läuft in Tischfußballdeutschland schon Vieles richtig. Ein weiteres Jonglieren mit Zahlen bestätigt den Tischfußballboom in allen 3 Stadtstaaten. Der Tischfußballverband Hamburg (TFVHH) legt mit einer Steigerung seiner Mitglieder im Zeitraum von 2010 bis 2018 von 407MG auf 1137MG ...
von LieberEinzel!
13.02.2019, 12:33
Forum: NRW
Thema: Kickern in Wuppertal
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Kickern in Wuppertal

Ich kann dir kickern.de in Mülheim a.d. Ruhr Di und Do und TFC Düsseldorf Mo und Mi empfehlen. Da hast du dann schon mal 4 Tage. In Wuppertal selbst geht leider nicht mehr viel.

Wir können auch gerne zocken. Schick mir einfach ne PN.
von LieberEinzel!
27.01.2019, 00:14
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Aufwärmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Aufwärmen?

Hallo, Ich würde gerne das Thema aufwärmen noch einmal aufgreifen. Nach einer längeren Trainingssession (beim Snake/Jet) spüre ich im Oberarm ein unangenehmes Ziehen. Das klingt eher nach Überlastung! Achte beim Training auf die Belastungssteuerung. Heißt: Mach nicht zu viel und wechsel die Bewegun...
von LieberEinzel!
20.12.2018, 13:50
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 14155

Re: Bundesligatische Saison 2019

Was die internationalen Strukturen des Tischfußball angeht, sollte es meiner Meinung nach das Ziel sein, dass die BuLi auf den ITSF Offical Tables ausgetragen wird. Die beste Tischfußballliga der Welt sollte WS- bzw. World Cup-Niveau haben. Und für die ITSF-Pros ein zusätzlicher Wettkampf auf den IT...
von LieberEinzel!
10.12.2018, 15:56
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 14155

Re: Bundesligatische Saison 2019

Da ich auch ein großer Freund davon bin, sich professionell für die BuLi vorzubereiten, kann ich Jan durchaus verstehen. Allerdings ist das Material (Beast) für alle Spieler neu. Und als Multitable-Spieler (und das sollte man als BuLi-Spieler sein) benötigt man keine lange Gewöhnungszeit um seine Sk...
von LieberEinzel!
10.12.2018, 15:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes..
Antworten: 12
Zugriffe: 5082

Re: geschwindigkeit eines tischfußballes..

Bei Fragen zur Geschwindigkeit eines Balles ist die Messtechnik und die Streckenlänge von immenser Bedeutung. Wenn ich richtig informiert bin, gilt Badminton aktuell als schnellste Ballsportart. Wenn man das optisch mit Squash, Golf oder Tischfußball vergleicht wirkt das absurd. Da der Badmintonball...
von LieberEinzel!
11.09.2018, 17:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3626

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

In meinen Augen gibt es zwei Rahmenbedingungen, die Volltreffer waren. Einerseits ist es der Modus mit dem Schweizer System, der perfekt für Tischfußball-Turnierveranstaltungen mit vielen Teilnehmern ist. Und zweitens ist es natürlich die sehr geringe Gebühr, die keine Hürde darstellt. @Klaus Gibt ...
von LieberEinzel!
30.08.2018, 19:15
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Bester Kickertisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Re: Bester Kickertisch

Lettner Evolution
von LieberEinzel!
16.12.2017, 12:33
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4954

Re: Regelverbesserungen

@Klaus Welche Zielvorgaben sollen denn durch die Regeländerungen erreicht werden? @allgemein Hier im Thread werden gerade verschiedene Ziele durcheinander geworfen. Ziel 1: Vereinheitlichung der Regeln in allen Ländern -> Die Regeln müssen vereinfacht werden, sodass alle Regeln auf allen Tischen gle...
von LieberEinzel!
10.10.2017, 11:00
Forum: BERLIN
Thema: Am Donnerstag (12.10.17) trainieren /spielen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3732

Re: Am Donnerstag (12.10.17) trainieren /spielen?

Ich würde in die Tante Käthe gehen...
...also ich gehe Donnerstag in die Tante Käthe. :mrgreen:
Da ist freies Training und Donnerstag immer viel los.

http://tante-kaethe-fussballkneipe.de/d ... ommen.html

oder

"Tante Käthe Kickert" über facebook.
von LieberEinzel!
15.08.2017, 20:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Seminiarbeit Tischfußball
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Seminiarbeit Tischfußball

Für zusätzliche Hilfen wäre das Thema deiner Arbeit wichtig. Gegnerunabhängige Faktoren: Die Ballauflage spielt eine Rolle. Die Schussrichtung spielt eine Rolle. Der Abstand zum Tor spielt eine Rolle. Die Anzahl der Puppen die "im Weg stehen" spielen eine Rolle. Die Banden spielen eine Rolle. Sofern...
von LieberEinzel!
10.07.2017, 20:28
Forum: DTFB
Thema: World Cup 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: World Cup 2017

@Klaus Kann man schon abschätzen, ob sich der World Cup 2017 in Hinblick auf die Etablierung des Tischfußballsports "gelohnt" hat? Konnten ITSF und DTFB medial das erreichen, was sie sich vom World Cup erhofft hatten? Vielleicht hast du ja mal Zeit für ein kleines World Cup Review von Verbandsseite....
von LieberEinzel!
28.05.2017, 11:39
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Phänomen: Unkonzentriertheit überlegener Gegner letzter Ball
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Re: Phänomen: Unkonzentriertheit überlegener Gegner letzter Ball

Da gibt es mehrere Erklärungen. Ein geringer Teil ist wohl auch choking under pressure, auch wenn man ja eigentlich keinen Druck von Seiten des Gegners hat. Dann gibt es Spieler mit Matchballschwäche, auch unabhängig vom Spielstand. Denke du triffst den Hauptpunkt. Unkonzentriertheit und/oder Überhe...
von LieberEinzel!
05.04.2017, 18:07
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Technik/System für Anfänger?
Antworten: 19
Zugriffe: 3019

Technik/System für Anfänger?

Wie würdest du die drucklose Ballkontrolle üben. Einfach nur beim jetten darauf achten oder ohne schießen mit dem Handgelenk den Ball hin und her spielen? Mache beim Jetten die Seitwärtsbewegung zu Beginn so langsam wie nur möglich. So langsam, dass die Puppe am Abschusspunkt auf den Ball wartet. S...