Die Suche ergab 2283 Treffer

von e.t.chen
27.11.2019, 08:40
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Sinnvolles Figuren-Upgrade für Ullrich Home
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Sinnvolles Figuren-Upgrade für Ullrich Home

Die Figuren sind mit Splinten festgemacht, also sitzen sie absolut fest. Die Leo Figuren, von denen du geschrieben hast, sind gesplintet? Ich glaube das ist nicht möglich. Die Dinger kann man nur schrauben. Sicher, dass das alte Leo Figuren sind und nicht etwa alte Fireball Soccer (http://kickerbau...
von e.t.chen
26.11.2019, 16:29
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Sinnvolles Figuren-Upgrade für Ullrich Home
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Sinnvolles Figuren-Upgrade für Ullrich Home

Am sinnvollsten sind vermutlich die Ullrich P4P Figuren. Alternativ würde ich die Leo KL oder die Lettner Scorer in Betracht ziehen. Die Ullrich Soccer Pro könnte durch die Fußform eher zu einem Tisch mit geringerem Fuß-Spielfeld Abstand passen. Hast du mal versucht, die Figuren ordentlich fest zu z...
von e.t.chen
21.11.2019, 13:27
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Dokumentation über Ullrich Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Dokumentation über Ullrich Sport

https://www.ardmediathek.de/swr/player/ ... ExNzQzOTI/

Finde ich recht sehenswert.

@Helmut: Was ist eigentlich aus deinen revolutionären Lagern geworden, die du uns vor ein-zwei Jahren so stolz gezeigt hattest?
von e.t.chen
18.11.2019, 21:13
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Wir halten immer eine Stirnseite in der Luft, während eine zweite Person die Beine auf der Seite ab schraubt und weg nimmt. Danach kann man die Seite runterlassen und auf die Stirnseite kippen. Dann kann man entspannt die auf der anderen Seite demontieren. Hat den Vorteil, dass man den Tisch nicht ü...
von e.t.chen
14.11.2019, 10:28
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Beim Libero gibt es keine Lager in dem Sinne. Es gibt einen Lagerring der auf die Stange kommt, wie beim neuen Leo Lager und Mulden in den Seitenwänden, wo diese Lagerringe eingelassen werden. Danach kommen von oben die "Flügeltüren" die das Gegenstück bilden. Siehe hier das Bild: https://libero.fli...
von e.t.chen
13.11.2019, 16:44
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 41
Zugriffe: 7390

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Wenn du einen bauen willst, dann bau einen.
Wenn du aber schnell einen Tisch haben willst. dann kauf einen.

Bauen nimmt einfach unheimlich viel Zeit in Anspruch und spart idR auch kein/kaum Geld im Vergleich zum Kauf.
Aber das Gefühl am Eigenbau zu spielen ist meist unbezahlbar.
von e.t.chen
13.11.2019, 11:33
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Sollte die Weite des zweiteiligen Lagers nicht primär durch den Schraubring begrenzt sein, den man auf die Lagerschalen schraubt und der sie zusammenhält? Bei dem extra Lagerring in einem Wechsellager hätte ich auch die Befürchtung, dass durch die doppelte Lagerung auch eigentlich eher ein doppeltes...
von e.t.chen
29.10.2019, 14:43
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 1029
Zugriffe: 169146

Re: Der Schnäppchenthread

Du alte Schnäppchen Maschine! :easy
von e.t.chen
25.10.2019, 21:58
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Weiß jemand wie groß der Außendurchmesser des Lagers bzw. die Lagerbohrung ist? Laut dem Posting von Libero in dem anderen Thread sollen es wie bei Ullrich 38mm sein. Aber ich würde sicherheitshalber die offizielle Aussage von Leonhart abwarten. Finde auf dem Bild sehen sie etwas kleiner als 38mm a...
von e.t.chen
25.10.2019, 10:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

...womit dies keine Lösung für ein Wechsel-LAGER, sondern für eine Wechsel-STANGE ist. Sollte das weiße (Teflon?)-Lager eine Macke haben und gewechselt werden, so müsste der Griff ab. Man kommt auch an den Ring, wenn man alle Figuren löst. Ich denke zum Tausch des Rings ist das die gängigere Varian...
von e.t.chen
23.10.2019, 13:23
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Was meint ihr zu diesem eBay-Kickertisch
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Was meint ihr zu diesem eBay-Kickertisch

Ich würde sagen, das ist ein home.
Er hat nur einen Ballauswurf pro Seite und die Querstrebe für die Beine ist auf den Bildern nicht zu erkennen.
Außerdem wurden für die Firmenbrandings generell eher die Homes genommen als höhere Modelle.
von e.t.chen
23.10.2019, 12:34
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Vector III Mods
Antworten: 27
Zugriffe: 1452

Re: Vector III Mods

Ich habe nun eine art Sandwichbauweise im Auslauf: - Eine Schicht 1,9cm Armaflex von den Resten meines Camperumbaus - Eine zurechtgeschnitzte 3mm Sperrholzplatte IMG_0355.JPG IMG_0354.JPG Die beiden Schichten liegen locker aufeinander. Habe das Armaflex also nicht verklebt, sondern die Folie einfach...
von e.t.chen
22.10.2019, 16:07
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Ein paar mehr Infos von Seiten Leonharts wären schon mal nett. Durch den unterschiedlichen Durchmesser der Lager (Standard vs Wechsellager) ergeben sich ja ein paar Fragen: - Gibt es jetzt zwei Tische mit verschiedenen Lagerflanschdurchmessern? - Bekommt man bei normalen Lagern nur noch Tische aus R...
von e.t.chen
21.10.2019, 16:07
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr
Antworten: 46
Zugriffe: 3323

Re: Kickertisch in Firma für 5000+ Spiele pro Jahr

Gute Sache. Der Tisch hält auf jeden Fall bei entsprechender Pflege ein paar Jahrzehnte durch. Das mit den Wechsellagern würde ich auch nicht so eng sehen. An sich sind Wechsellager zwar ne sehr gute Sache, aber da Leo bisher keine hatte wäre ich ohnehin vorsichtig als einer der Erstbesteller, da di...
von e.t.chen
21.10.2019, 12:00
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.
Antworten: 13
Zugriffe: 555

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Was heißt denn "damals"? Du kannst den leo soccer tournament noch immer kaufen und aktuell wird da vermutlich ein aktueller Ball mitgeliefert. Ich weiß die genauen Jahreszahlen nicht mehr, aber der Ullrich P4P Ball war mit Leo Branding eine ganze Weile offizieller Leo Ball. Ich denke so ab 2015-2016...