Die Suche ergab 2246 Treffer

von e.t.chen
10.08.2019, 09:58
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bauprojekt Mini-Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bauprojekt Mini-Camper

Moin Gestern hab ich mir Urlaub genommen, das gute Stück angemeldet und den Boden gedämmt. Hier erstmal ein Bild von den Klappmatratzen, die später reinkommen. Der Schaumstoff darin muss noch etwas zurechtgestutzt werden, damit das passt. Rechts davon liegen Teile vom zukünftigen Bettgestell: IMG_20...
von e.t.chen
07.08.2019, 10:30
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bauprojekt Mini-Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bauprojekt Mini-Camper

Meint ihr das ist gut unter der Bodenplatte?:
https://www.bauhaus.info/trittschalldae ... p/25374531

gute Wärmedämmung und Feuchtigkeitssperre klingt für mich ganz gut
von e.t.chen
06.08.2019, 22:15
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 4338

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Ich hatte auch keine Führungsschiene. Nur eine Leiste und zwei Schraubzwingen. Hab's also an der fest gezwungenen Leiste entlang geführt. Hat problemlos funktioniert.
von e.t.chen
06.08.2019, 08:51
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bauprojekt Mini-Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bauprojekt Mini-Camper

Nun, ein Zielfoto hab ich nicht. Es ist ja eh immer was individuelles. Vielleicht kann ich mal ein 3D-Modell oder Ähnliches bauen. Jedenfalls soll die komplette Ladefläche (ca 140 x 210) als Liegefläche mit Schubladen darunter dienen. Zudem sollen Teile der Liegefläche herausnehmbar und klappbar wer...
von e.t.chen
05.08.2019, 18:29
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bauprojekt Mini-Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Bauprojekt Mini-Camper

Heyho, Cool, dass es dich interessiert und dass du auch schon Erfahrung hast! Ein Berlingo ist ja noch kleiner als unser Gefährt. Wir haben uns für einen Nissan nv200 entschieden. Und die erste Frage steht sogar schon im Raum: Dämmung unter der Bodenplatte: ja, nein, wieviel? Hab mir 6qm armaflex be...
von e.t.chen
05.08.2019, 12:52
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 4338

Re: Transportabler Kickertisch - Ullrich Soccer Pro

Coccyx's Schilderungen kann ich so bestätigen. Ich hab mein Vector Spielfeld auch im Baumarkt zusägen lassen und es ist super geworden. Allerdings hatte ich selbst einen Messfehler und musste zuhause nochmal mit der Kreissäge ran. Hab es abgeklebt und einfach riskiert. Das Sägeblatt hab ich dabei ga...
von e.t.chen
05.08.2019, 04:14
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Bauprojekt Mini-Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Bauprojekt Mini-Camper

Moin Leute! Nachdem ich im letzten Urlaub auf den Geschmack gekommen bin und es, wenn man nach der Anzahl der Video Reportagen der letzten Jahre auf YouTube zu dem Thema geht, anscheinend ein riesiger Trend geworden ist, (und ich scheinbar auf Schachtelsätze stehe) möchte auch ich mir einen Mini Cam...
von e.t.chen
02.08.2019, 11:49
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Kaufberatung Ullrich Kicker
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Kaufberatung Ullrich Kicker

Viel zu teuer! Dieses Modell wurde noch in China produziert und wird eher so bei 200 euro gehandelt. Denke das wird mind 10 Jahre alt sein. Das einzige empfehlenswerte Ullrichmodell aus China, ist das letzte mit den weißen Innenbanden. Das wäre je nach Zustand für 250 bis 300 € noch ok. Aber für den...
von e.t.chen
30.06.2019, 13:26
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für dieses Forum und bei allen die hier für Content sorgen bedanken. Wenn ich hier nicht beim Suchen nach einer Kaufberatung für einen Tisch drübergestolpert wäre, wär mir nie die Idee gekommen einen Tisch selbst zu bauen. Einmal aufgrund der Sammlung ...
von e.t.chen
14.06.2019, 11:05
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 976
Zugriffe: 157817

Re: Der Schnäppchenthread

Zur Info und Nachvollziehbarkeit: Die letzten beiden Beiträge bezogen sich auf einen bereits gelöschten Post.
Ihr dürft nun fleißig weiter Schnäppchen suchen und mit uns teilen. :easy:
von e.t.chen
11.06.2019, 23:26
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Das mit dem Ball Einwurf würde ich mir nochmal stark überlegen! Ich hab bei meinem Tisch keinen eingebaut und habe es schon oft erlebt, dass ein Einwurf beim Spielen stört. Vielleicht kannst du auf der Bande in Höhe der Mittellinie eine Vertiefung zum auflegen und einrollen lassen fräsen als Komprom...
von e.t.chen
10.06.2019, 21:47
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Megaschicker Tisch und sehr sehr coole Doku! :easy Freue mich schon auf eine Proberunde! Denke Oktober/November könnte ich in deiner Nähe sein und dann prüfe ich das Gerät auf Herz und Nieren! :mrgreen: Und natürlich auf den weiteren Bericht, wenn die Det...
von e.t.chen
26.05.2019, 01:20
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Home Gleitfähigkeit der Stangen eingeschränkt
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Ullrich Home Gleitfähigkeit der Stangen eingeschränkt

Hast du evtl mal beim Stangen Wechsel die Lagerschalen der Wechsel Lager untereinander getauscht? Die Wechsel Lager sollten immer zusammen bleiben, da die aus einer Form gegossen werden. Wenn Lagerschalen untereinander getauscht werden, kann es evtl zu schlechter laufenden Stangen führen
von e.t.chen
16.05.2019, 08:32
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Bei mir ist bisher keine einzige Zapfenbohrung (6mm) in die Lagerbohrung (38mm) „reingelaufen“ trotz rechnerisch nur 0,5mm Platz zwischen beiden Bohrungswandungen. So hab ich mir das vorgestellt :easy Sauber. Das hatte bei mir damals nicht 100% geklappt. Stört aber den Spielbetrieb in keinster Weis...
von e.t.chen
10.05.2019, 15:39
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Yacht - Tischserie
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Leonhart Yacht - Tischserie

Es gibt neue Tische bei Leonhart

https://original-leonhart.com/shop/yacht/

Preislich eher was für das schöne Möbelstück im Wohnzimmer, als für den Trainingsapparat im Keller.

...holzig...