Die Suche ergab 206 Treffer

von toblin
25.10.2016, 10:13
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Re: Ulrich HOME Anleitung fehlt - Kann jemand helfen?

Je nach Alter sind die Figuren möglicherweise auch geschraubt.
von toblin
24.10.2016, 12:25
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Ausdrucksstarke Musik...
Antworten: 105
Zugriffe: 25429

Ausdrucksstarke Musik...

Das ist ne gute Idee, die ich gerne aufgreifen möchte. Allerdings ist hier die Streuung nicht ganz so krass.











von toblin
12.10.2016, 12:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Tischkauf: Je mehr ich mich schlau mache um so...
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Tischkauf: Je mehr ich mich schlau mache um so...

Die Neffen meiner Freundin (7 und 10) spielen gern an unserem Ullrich Home. Teleskopstangen sind nur bei ganz kleinen nötig, solange es halbwegs kontrolliert zugeht. Höhenverstellung muss eigentlich auch nicht sein. Ich wurde mal auf einem Challenger fast von einem elfjährigen abgezogen, der sein ei...
von toblin
07.10.2016, 10:18
Forum: OFF-TOPIC
Thema: Ausdrucksstarke Musik...
Antworten: 105
Zugriffe: 25429

Ausdrucksstarke Musik...

Mega geil! Gelungene Kombination aus Orchester und Hip-Hop, nicht wie der klägliche Versuch vom WDR...


von toblin
27.09.2016, 12:52
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2541

Re: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?

Versuch mal die Hand beim Schuss nach oben zu ziehen und mit einer "Affenhand" zu fangen. Das sieht im Moment recht fehleranfällig aus, dadurch dass du den Griff recht merkwürdig fängst.
von toblin
07.09.2016, 16:49
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2541

Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?

Natürlich, ist ja weniger Arbeit als selbst ein Video zu machen. :mrgreen:
von toblin
01.09.2016, 09:21
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2541

Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?

Wenn der Torwart versucht auf Reaktion zu halten, kannst du auch ein kleines Stück mit dem Ball zu einer Seite fahren und dann in entgegengesetzter Richtung auf die Ecke oder in die Mitte schießen. Viele Keeper zucken dann mit und öffnen dir die gewünschte Lücke. Du hast für den Schuss ja auch 15 Se...
von toblin
30.08.2016, 16:59
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2541

Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?

Das Tor misst 20 cm, die Fußbreite ist 2,2 cm (kommt natürlich zweimal vor). Das heißt es sind noch 15,6 cm übrig, geteilt durch drei (Anzahl vorhandener Lücken bei gleichmäßiger Verteilung) macht 5,2 cm pro Lücke. Da der Ball einen Durchmesser von knapp 3,5 cm aufweist, sollte doch genügend Platz v...
von toblin
29.08.2016, 08:39
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ullrich Home als Universaltrainingstisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Ullrich Home als Universaltrainingstisch?

Das reicht mir aber nicht und ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll wäre, eine Seite mit Leo-Figuren zu bestücken und eventuell eine Torhaube anzuschaffen. Damit hätte man dann in etwa die Maße, aber reicht das aus? Um mich mal selbst zu zitieren... :wink: Die Torhaube würde ich kaufen oder wahrsc...
von toblin
24.08.2016, 16:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ullrich Home als Universaltrainingstisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Ullrich Home als Universaltrainingstisch?

Ich habe die Leopuppen auf dem Ullrich Prosport. Kommt dem ganzen schon recht nahe.. Einer der größten Unterschiede ist für mich beim Rausspielen das richtige Treffen der Banden. Ich kriege auf Leo aus der Bewegung irgendwie die richtigen Winkel nicht hin. Wäre da so eine Torhaube sinnvoll, um den ...
von toblin
23.08.2016, 10:06
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: [SUCHE] Leonhart DTFB Soccer Figuren (austariert)
Antworten: 0
Zugriffe: 363

[SUCHE] Leonhart DTFB Soccer Figuren (austariert)

Hallo,

hat jemand einen Satz Leo DTFB Soccer Figuren übrig, den er/sie/Helikopter loswerden möchte? Am allerliebsten wäre mir grün, aber schwarz oder weiß wäre auch in Ordnung. Andere Farben müsste ich wahrscheinlich intern absegnen lassen... :roll:

Liebe Grüße,
Tobi
von toblin
22.08.2016, 18:30
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ullrich Home als Universaltrainingstisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Ullrich Home als Universaltrainingstisch?

Hallo zusammen, ich würde gerne etwas zielgerichteter in Richtung Leo trainieren und nutze dazu Leo-Bälle auf meinem (China-) Ullrich Home. Das reicht mir aber nicht und ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll wäre, eine Seite mit Leo-Figuren zu bestücken und eventuell eine Torhaube anzuschaffen. Dam...
von toblin
19.08.2016, 18:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball vor
Antworten: 155
Zugriffe: 14965

Re: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball

Na gut, ich lasse mich ja gerne verschlauern. :) Danke für die Klarstellungen!
von toblin
19.08.2016, 10:19
Forum: HAUPTFORUM
Thema: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball vor
Antworten: 155
Zugriffe: 14965

Re: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball

Ja, Gummi muss es nicht direkt sein, aber die scharfen Kanten im Torraum müssen weg. Dafür verzichte ich auch auf ein bisschen Sound. Dass die Macken durch die Figuren kommen, habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Wären leicht (!) abgerundete Kanten an den Füßen eine Lösung, oder würde d...
von toblin
18.08.2016, 10:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball vor
Antworten: 155
Zugriffe: 14965

Re: LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball

Wir brauchen ganz einfach Torinnenräume, Kanten und Pfosten aus Gummi, dann ist das Problem erledigt. An unserem Ullrich stehen die kleinen Nägel der Plastikpfosten nach wenigen Schüssen immer ein bisschen raus, daher die vielen Macken. Mit ordentlichen Pfosten würde das nicht passieren, aber dann k...