Die Suche ergab 2790 Treffer

von Selbermacher
10.06.2018, 23:51
Forum: DTFB
Thema: DTFB - Webseite - Spieler - Rubrik weg
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: DTFB - Webseite - Spieler - Rubrik weg

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass über die DSGVO geschimpft wird. Sie gibt jedem Einzelnen die Mittel an die Hand um über die Verarbeitung seiner eigenen Daten zu bestimmen. Lasst euch nicht von der Industrie vor den Karren spannen, sondern nutzt diese Möglichkeit euer Recht in die eigenen...
von Selbermacher
04.06.2018, 22:33
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche das Trainingsgerät „Kickertrainer“
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Suche das Trainingsgerät „Kickertrainer“

War nicht dieses Gerät gemeint?
Bild
von Selbermacher
25.05.2018, 12:09
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Beleuchtung selber bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Beleuchtung selber bauen

Nach meiner Erfahrung sollte eine Tischbeleuchtung nicht zu niedrig hängen, da sie sonst über die Spielfläche blendet. Das empfinde ich besonders bei einem flotten Spiel als störend.
von Selbermacher
16.05.2018, 17:51
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TST Griffwechselsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: TST Griffwechselsystem

Was für ein Mechanismus hält denn die Hülse auf der Stange?
Ist so etwas wie ein Dübel in der Hohlstange?
Gibt es Detail-Bilder davon oder könnte jemand welche machen?
von Selbermacher
24.04.2018, 16:39
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche Ballzuführung/Ballsicherung für einen Turniersieger
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Suche Ballzuführung/Ballsicherung für einen Turniersieger

Ich würde da direkt bei Leonhard nachfragen.
Falls die nix mehr haben sollten, kann ich dir die benötigten Teile auch anfertigen. ;-)
von Selbermacher
22.12.2017, 15:44
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Stangen-Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Stangen-Maße

Das kann ich leider nicht sicher beantworten.
Allerdings meine ich, dass es da auch Veränderungen gab.
Jedenfalls habe ich mal einen relativ alten Tornado gesehen, da war die Wandstärke der Stangen "recht ordentlich".
Sicher kann das ein aktiver Tornado-Spieler besser beantworten als ich.
von Selbermacher
21.12.2017, 20:04
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Stangen-Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Stangen-Maße

5/8 Zoll für z.B. Tornado fällt mir da noch ein.
von Selbermacher
14.12.2017, 02:08
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ballklappe für Leonhart Turniersieger
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Ballklappe für Leonhart Turniersieger

Ich würde direkt bei Leonhart anfragen.
Würde mich sehr wundern, wenn die nicht helfen können. ;-)
von Selbermacher
14.12.2017, 01:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 3080

Re: Regelverbesserungen

Ich finde die aktuell geltenden Zeiten auch angemessen. Die Zeiten zu verkürzen würde dem Zufall fördern. Anfängern empfehle ich immer, sich Spiel anzusehen wo sichtbar ist dass taktisch und mit sauberer Technik gespielt wird. Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor, der Anfänger dazu bring...
von Selbermacher
16.11.2017, 20:29
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Eigenbau (?) Chile
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Eigenbau (?) Chile

Schöner Tisch - aber nicht der selbe.
von Selbermacher
24.10.2017, 22:11
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3203

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Du hast das eigentlich "Problem" nicht verstanden!
von Selbermacher
24.10.2017, 22:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3203

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Sieht ungefähr nach 11mm aus. Ist bei dem Foto aber schwer zu sagen ob es tatsächlich 11mm sind, denn es ist schräg und der Zollstock steht nicht direkt an der Kante des Fußes. (Parallaxenfehler) Und trotzdem lässt sich auf dem Bild gut erkennen, dass der Ball wunderbar auf dem Fuß geklemmt wird, wo...
von Selbermacher
24.10.2017, 21:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3203

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Dann guck dir bitte auch nochmal das Video von Robin an.
Von zu niedrigem Abstand ist da keineswegs die Rede.
von Selbermacher
24.10.2017, 20:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3203

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Und die Tische hatten zumeist Vollstangen und klobige Füße an den Puppen. Zudem waren die Bälle so glatt, dass die Tisch mit Zinkoxyd gepudert wurden. Und, was sollen uns diese Erkenntnisse sagen? Was hat das mit dem Thema zu tun? Inzwischen sind 35 Jahre Tischfußballgeschichte ins Lang gegangen. Ei...
von Selbermacher
24.10.2017, 19:38
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3203

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Wieso habe ich den Eindruck, dass Du versuchst das Thema lächerlich zu machen?