Die Suche ergab 818 Treffer

von Starbuck
11.01.2020, 14:26
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Training only kickertisch
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Training only kickertisch

Dieser Kickertrainer war vor zehn Jahren recht teuer, so um 330 Euro. Wenn Du super heiss drauf bist, kontaktiere doch mal den damaligen Hersteller Peter Orinsky, der hat eine Firma für Kinderbetten. Vielleicht liegt da ja noch so ein Teil rum :wink:
https://www.billi-bolli.de/
von Starbuck
08.01.2020, 17:39
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich: Ullrich Sport - Ball schießt ständig gegen die Stange
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: Ullrich: Ullrich Sport - Ball schießt ständig gegen die Stange

Miss bitte nochmal den Abstand von der Stangenmitte bis zum Spielfeld.
von Starbuck
15.12.2019, 18:16
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Nachträglicher Einbau von Stellfüßen
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Nachträglicher Einbau von Stellfüßen

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 18.13.27.jpg
So sollten die Beine ohne Abdeckkappen/Stellfüße ausschauen....
von Starbuck
18.11.2019, 21:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Prümmer Restaurierung
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Prümmer Restaurierung

viewtopic.php?f=5&t=10417&p=90078&hilit ... eld#p90078
Da hat schnulliwulli mal was gestaltet- der ist zwar hier nicht mehr ganz so aktiv; aber wenn Du ihm eine PN schreibst, klappt es vielleicht.
Viel Erfolg!
von Starbuck
18.11.2019, 18:14
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Mit 2 Mann ist das kein Problem. Die Beine bestehen aus je zwei miteinander verschweißten Metallwinkeln. Einer der Winkel reicht bis über die Korpuskante und wird mit dem Korpus auf Stirn- und Seitenwand verschraubt. Pro Bein gibt es 4 Inbusschrauben (5mm). Beim Kippen auf die Stirnseite aufpassen, ...
von Starbuck
18.11.2019, 17:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Hi, wenn 500 € das ehekrisenauslösende Limit sind, wird es schwierig -mal davon ausgehend, dass die Stangen vom Leo nicht eiern und das Oberteil fest sitzt- einen halbwegs gleichwertigen neuen Tisch zu bekommen. Der hohe damalige Preis ergibt sich durch die Münzautomatik. Wenn alles in gutem Zustand...
von Starbuck
18.11.2019, 15:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Das scheint mir einer der ersten Leo Tournament Tische zu sein. Eigentlich der alte Silver Star mit hohen Toren. Hat ja noch einen zweiteiligen Korpus. Sieht auf den Bildern noch ganz gut aus, hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn man jetzt nicht zwingend einen Tisch mit Münzer ...
von Starbuck
14.11.2019, 18:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Das ist tatsächlich ein Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe :-) . Ich habe die Murmeln, wenn sie mir zu verspackt waren, auch immer fix mit Handwaschpaste sauber gerubbelt. Nach mehreren Jahren Spielbetrieb färbt bei meinem Tisch allerdings auch kaum noch etwas ab, die Ballausgabe ist ...
von Starbuck
31.10.2019, 19:52
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Hast Du eine Bodenplatte unter dem Tisch? Oder freien Blick auf den Ballrücklauf:
Bildschirmfoto 2019-10-31 um 19.34.57.jpg
Dieser ist mit je drei Inbusschrauben an Stirnwand und Spielfeldträgerplatte befestigt und schnell demontiert.
von Starbuck
29.10.2019, 19:48
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 1048
Zugriffe: 176112

Re: Der Schnäppchenthread

e.t.chen hat geschrieben:
29.10.2019, 14:43
Du alte Schnäppchen Maschine! :easy
Das trifft es! Sehr schön- vor allem mal in der Nähe von Kiel! Leider immer schneller weg als ich klicken kann, da muss man halt permanent im Forum online sein :-D
von Starbuck
20.10.2019, 00:53
Forum: KICKERTISCHE
Thema: WD40 ist KEIN Schmiermittel
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: WD40 ist KEIN Schmiermittel

Naja, WD40 für Kickerstangen rangiert ja knapp vor der Speckschwarte, keine Frage- aber wie hält man den Typen denn 8:47 aus? :-)
von Starbuck
15.10.2019, 23:25
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?

Das Foto ist nicht so wirklich scharf, aber die Burschen schauen mir nicht nach den Originalen aus. Scheinen immerhin einheitlich vergilbt zu sein. Hier kann man z.B. den Leo Stempel ganz gut erkennen, auch die Farbgebung kommt hin. Bildschirmfoto 2019-10-15 um 19.01.59.jpg Diese Figuren wurden ursp...
von Starbuck
15.10.2019, 13:08
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?

Die alten zweifarbigen Segelohrfiguren müssten das Leonhart- Logo auf dem Rücken (über der Schraube) haben. Später wurden diese von Leonhart nur einfarbig produziert. Die aktuell in verschiedenen Shops angebotenen ein- und mehrfarbig angebotenen Segelohrfiguren sind Nachbauten.
von Starbuck
05.10.2019, 16:19
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1066

Re: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht

Ist leider nicht mein Tisch- nur ein Beispiel- Foto :-D
Hier gibt es die Ascher aus Metall, müsste in die Bohrlöcher deines Tisches passen...
https://kicker-klaus.de/online/seiten/6870.htm
https://kicker-klaus.de/online/seiten/6866.htm