Die Suche ergab 814 Treffer

von Starbuck
18.11.2019, 21:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Prümmer Restaurierung
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Prümmer Restaurierung

viewtopic.php?f=5&t=10417&p=90078&hilit ... eld#p90078
Da hat schnulliwulli mal was gestaltet- der ist zwar hier nicht mehr ganz so aktiv; aber wenn Du ihm eine PN schreibst, klappt es vielleicht.
Viel Erfolg!
von Starbuck
18.11.2019, 18:14
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Mit 2 Mann ist das kein Problem. Die Beine bestehen aus je zwei miteinander verschweißten Metallwinkeln. Einer der Winkel reicht bis über die Korpuskante und wird mit dem Korpus auf Stirn- und Seitenwand verschraubt. Pro Bein gibt es 4 Inbusschrauben (5mm). Beim Kippen auf die Stirnseite aufpassen, ...
von Starbuck
18.11.2019, 17:06
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Hi, wenn 500 € das ehekrisenauslösende Limit sind, wird es schwierig -mal davon ausgehend, dass die Stangen vom Leo nicht eiern und das Oberteil fest sitzt- einen halbwegs gleichwertigen neuen Tisch zu bekommen. Der hohe damalige Preis ergibt sich durch die Münzautomatik. Wenn alles in gutem Zustand...
von Starbuck
18.11.2019, 15:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Leonhart Münzeinwurf Kicker gebraucht, Eure Meinung

Das scheint mir einer der ersten Leo Tournament Tische zu sein. Eigentlich der alte Silver Star mit hohen Toren. Hat ja noch einen zweiteiligen Korpus. Sieht auf den Bildern noch ganz gut aus, hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn man jetzt nicht zwingend einen Tisch mit Münzer ...
von Starbuck
14.11.2019, 18:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Das ist tatsächlich ein Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe :-) . Ich habe die Murmeln, wenn sie mir zu verspackt waren, auch immer fix mit Handwaschpaste sauber gerubbelt. Nach mehreren Jahren Spielbetrieb färbt bei meinem Tisch allerdings auch kaum noch etwas ab, die Ballausgabe ist ...
von Starbuck
31.10.2019, 19:52
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Hast Du eine Bodenplatte unter dem Tisch? Oder freien Blick auf den Ballrücklauf:
Bildschirmfoto 2019-10-31 um 19.34.57.jpg
Dieser ist mit je drei Inbusschrauben an Stirnwand und Spielfeldträgerplatte befestigt und schnell demontiert.
von Starbuck
29.10.2019, 19:48
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 1029
Zugriffe: 169147

Re: Der Schnäppchenthread

e.t.chen hat geschrieben:
29.10.2019, 14:43
Du alte Schnäppchen Maschine! :easy
Das trifft es! Sehr schön- vor allem mal in der Nähe von Kiel! Leider immer schneller weg als ich klicken kann, da muss man halt permanent im Forum online sein :-D
von Starbuck
20.10.2019, 00:53
Forum: KICKERTISCHE
Thema: WD40 ist KEIN Schmiermittel
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: WD40 ist KEIN Schmiermittel

Naja, WD40 für Kickerstangen rangiert ja knapp vor der Speckschwarte, keine Frage- aber wie hält man den Typen denn 8:47 aus? :-)
von Starbuck
15.10.2019, 23:25
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?

Das Foto ist nicht so wirklich scharf, aber die Burschen schauen mir nicht nach den Originalen aus. Scheinen immerhin einheitlich vergilbt zu sein. Hier kann man z.B. den Leo Stempel ganz gut erkennen, auch die Farbgebung kommt hin. Bildschirmfoto 2019-10-15 um 19.01.59.jpg Diese Figuren wurden ursp...
von Starbuck
15.10.2019, 13:08
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Welche Figuren sind die richtigen für meinen Leo Oldtimer Nr. 4885?

Die alten zweifarbigen Segelohrfiguren müssten das Leonhart- Logo auf dem Rücken (über der Schraube) haben. Später wurden diese von Leonhart nur einfarbig produziert. Die aktuell in verschiedenen Shops angebotenen ein- und mehrfarbig angebotenen Segelohrfiguren sind Nachbauten.
von Starbuck
05.10.2019, 16:19
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht

Ist leider nicht mein Tisch- nur ein Beispiel- Foto :-D
Hier gibt es die Ascher aus Metall, müsste in die Bohrlöcher deines Tisches passen...
https://kicker-klaus.de/online/seiten/6870.htm
https://kicker-klaus.de/online/seiten/6866.htm
von Starbuck
05.10.2019, 13:16
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Zubehör für frühen Leonhart Kicker gesucht

Moin, die gar nicht mehr so leicht zu bekommenden roten Ascher würde ich bei dem Tisch auch nicht verbauen, eher die flachen Metallascher (gab es auch in schwarz) Bildschirmfoto 2019-10-05 um 13.06.07.jpg Machen auch mehr her als die Prümmer Variante, die wären mir optisch zu dominant. Lässig sind a...
von Starbuck
02.10.2019, 15:47
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Hilfe beim Kickerkauf für Familie
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Hilfe beim Kickerkauf für Familie

Jep- gute Wahl! Schön, dass Dir der Tisch gefällt und du eine ausführliche Rückmeldung gegeben hast. Zum Thema "Stangenschmieren" findest Du hier im Forum umfangreiche Beiträge und Tipps. Vor dem Auftragen des Schmiermittels deiner Wahl würde ich die Stangen nochmal gründlich vom Speiseöl säubern. V...
von Starbuck
26.09.2019, 00:01
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: HPL/Furnier für Leonhart Turniersieger
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: HPL/Furnier für Leonhart Turniersieger

Jep,
gutes Produkt- kann man prima bearbeiten, wenig Volumenschwund.
von Starbuck
25.09.2019, 17:24
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: HPL/Furnier für Leonhart Turniersieger
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: HPL/Furnier für Leonhart Turniersieger

Hi, man könnte natürlich bei Herstellern wie Resopal etc. versuchen, entsprechendes HPL im ähnlichen RAL- Code zu bekommen. Bei der speziellen Struktur (kenne ich beim TS eher als marmoriert) wird es natürlich sehr schwierig. Ich weiß nicht, welchen Aufwand Du betreiben willst und wieviel Du noch fü...