Die Suche ergab 97 Treffer

von schefzig
04.04.2012, 09:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: [Youtube] Kickerholic - unknown Shots
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

[Youtube] Kickerholic - unknown Shots

Was man besser machen könnte? Die ganzen unnötigen Extra-Bewegungen bei den letzten Schüssen weglassen :mrgreen: Der "erste", bei dem du von der Pin- in die Jet-Haltung gehst und dann auf die Ecken schießt, ist ja noch OK (spiele ich auch öfter mal in der Kneipe, wenns entweder super läuft oder garn...
von schefzig
23.12.2011, 19:01
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Kurbler zulässig?
Antworten: 39
Zugriffe: 3664

Kurbler zulässig?

Kann sein, dass das nur im Video so wirkt, aber reißen die zur Seite ab? Insbesondere der Erste und die Nummer 5 sehen extrem schräg aus. Muss nicht unbedingt ein Problem sein ... im Idealfall schießt du nen "normalen" Push-Shot gerade und den kurbler leicht schräg. Das treibt sicher einige tatal in...
von schefzig
12.12.2011, 11:11
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

Ach wie cool ist LMSDYP! Genau darauf hab ich gewartet! Wie an anderer Stelle schon mal dargestellt, spielen wir öfters mal Spaß-Turniere mit Handycap, so dass jeder Spaß und ne Chance auf nen Pokal hat. Und da kommt es uns sehr entgegen, dass wir nicht mehr ne fixe Anzahl Vorrunden spielen, die eig...
von schefzig
30.11.2011, 21:26
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Zeigt her euren Kickerraum!
Antworten: 103
Zugriffe: 24850

Zeigt her euren Kickerraum!

... also ich seh leider nix ...
von schefzig
25.11.2011, 09:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

binary hat geschrieben:
schefzig hat geschrieben:Gibts da irgendeine geniale Formel (und wenn ja: geklaut oder selbst entwickelt?),...
Schicke Formel. Selbst entwickelt.
:anbet: :anbet: :anbet:

... und es wird immer nachvollziehbarer, warum du dich gegen die Verwendung von "ausgewürfelt" einsetzt ...

:anbet: :anbet: :anbet:
von schefzig
24.11.2011, 17:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

... und je länger ich über diesen Modus nachdenke, desto besser finde ich ihn. Wir spielen eigentlich nur Spaß-Turniere. Und beim normalen DYP, in dem dann erst mal ne Tabelle ausgespielt wird und dann ne Hauptrunde kommt, ists ja nie wirklich spannend, da es ja eh "nur" um die Tabelle geht. Einige ...
von schefzig
24.11.2011, 16:47
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

Kurz gesagt: Rundenweise DYP. Jeder der verliert, bekommt nen Minuspunkt. Und bei ner bestimten Anzahl Niederlagen bist du raus.
von schefzig
24.11.2011, 16:21
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

Ich hab meine Version vor ein paar Wochen dort runtergeladen ... und die hat LMSDYP - also die knalleneue Version.
von schefzig
24.11.2011, 11:07
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

Hab's nich bös' gemeint. Is nur so, daß ich mir enorm viel Aufwand hätte ersparen können, wenn die Runden ausgewürfelt werden würden... ... F4A und LMS benutzen die gleichen Kriterien. Das Erstkriterium ist, wie häufig man mit bzw gegen wen gespielt hat (damit man möglichst viele verschiedene Mitsp...
von schefzig
24.11.2011, 09:13
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

...einfach weitere Runden auswürfeln... Das will ich nicht nochmal hören! Die Runden werden nicht ausgewürfelt, sondern berechnet! Da steckt ne Menge Logik hinter. Auch wenn das nicht immer ersichtlich ist. Oh - da hab ich wohl unachtsam Worte gewählt ... kommt wohl daher, dass unsere "selbsterrech...
von schefzig
23.11.2011, 23:04
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68264

Turniersoftware Kickermaschine

Hallo binary, die neue Version schaut ja echt schick aus! Und das LMSDYP find ich ne feine Idee! Was ich auch super finde ist, dass man da - entgegen deiner Beschreibung des "eigentlichen Gedankens" - kein Einzel spielen muss sondern auch ne KO-Runde erstellen lassen kann ... sehr schick!!! Nun steh...
von schefzig
15.11.2011, 13:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickern fürs Volk - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Kickern fürs Volk - geht das?

OK ... dann passts ja wieder. Dachte schon, dass das eine Erwartung für die Umsätze in Jahr 1 war ...
von schefzig
15.11.2011, 11:46
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickern fürs Volk - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Kickern fürs Volk - geht das?

- Die "marktüblichen Mietpreise" sind Wucher Wäre ich mir nicht sicher, ist halt die Frage, ob man nur vom Verleih leben will... :wink: ... Klasse Zitat! Das war eine der möglichen Erkenntnisse - wobei ich eher davon ausgehe, dass das eine eher Unwahrscheinliche ist. Klar hat Flix andere Preise als...
von schefzig
14.11.2011, 12:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickern fürs Volk - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Kickern fürs Volk - geht das?

Ich denke, dass das beschriebene Modell dann funktionieren kann, wenn der Hersteller auch gleich der Verleiher ist und man das System mal testen will. Dann mag das von den Zahlen her aufgehen. Wenn man nen größeren Maßstab plant, dann muss man vermutlich eher folgende Rechnung aufmachen (auch wenn m...
von schefzig
06.11.2011, 20:50
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neuer Fireball? Ausstattung?
Antworten: 30
Zugriffe: 5113

Neuer Fireball? Ausstattung?

Oh - mit Nachkommastellen?!? Ich hab die Stange nicht ausgebaut und mit nem Maßband über die Tischkante hinweg gemessen und dann ganze cm abgelesen. Kann also gut sein, dass beide Stangen doch gleich sind?!?

Soll ich ausbauen und nochmal genau messen?

Gruß

Schefzig