Die Suche ergab 44 Treffer

von RonnyO.
03.12.2008, 08:47
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Endlich fertig... meine Erster und Letzter!
Antworten: 21
Zugriffe: 5032

Das tolle Feedback freut mich natürlich riesig! Jetzt komme ich schön langsam ins Grübeln, ob es denn wirklich der letzte selbstgebaute Tisch sein sollte... ich denke aber, dass ichs vorerst bei einem Tisch belassen werde... vielleicht baue ich zusammen mit meinem Sohn, so ich irgendwann einen haben...
von RonnyO.
01.12.2008, 20:01
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Endlich fertig... meine Erster und Letzter!
Antworten: 21
Zugriffe: 5032

Danke für eure Rückmeldung! Freut mich, wenn euch der Tisch gefällt... ich bin auch ziemlich stolz drauf!!! Warum es mein letzter ist... weil man erst nach dem ersten Tisch weiß wieviel Arbeit das sein kann... Es war ein unglaublicher Aufwand... Ja, das Ding ist schon stark an den Flix-Libero angele...
von RonnyO.
01.12.2008, 08:47
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Endlich fertig... meine Erster und Letzter!
Antworten: 21
Zugriffe: 5032

Endlich fertig... meine Erster und Letzter!

Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein paar Bilder eingestellt, da war der Tisch aber noch nicht ganz fertig. An diesem Wochenende wurde es vollbracht... ... und die folgenden Bilder dokumentieren es... er ist fertig!!! Ich finde er ist großartig geworden, aber so ist es wahrscheinl...
von RonnyO.
18.11.2008, 08:05
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

... Zwischen den Stellfüßen ist eine Quersteife und die hatte ich mit 3 cm Übermaß bestellt, um die Länge richtig anpassen zu können. Der Tisch ist dann auch wirklch genau geworden und ich hätte nur die 3 cm abschneiden müssen... aus den 3 wurden dann aber leider 13.... das dafür aber auf Zehntel M...
von RonnyO.
17.11.2008, 16:09
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Wenn das Harz zu vernetzen beginnt wird es heiß und irgendwas verdampft bei der Reaktion... hat irgendwie stechend gerochen... schon im "unvernetzten" Zustand hat es ein wenig nach "Lösungsmittel" gerochen... war aber net so arg... ...achja.. ist mir gerade eingefallen... der Topf in dem ich es ange...
von RonnyO.
17.11.2008, 15:44
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Achja... wenns interessiert... mehr Bilder gibts im Weblog meiner Freundin zu sehen...



http://www.meinekleine.at/dusty25/albums/4535/" onclick="window.open(this.href);return false; (ist ein Weblog bei der "Kleine Zeitung" eine österreichische Regionalzeitung, deshalb "meinekleine"....)
von RonnyO.
17.11.2008, 15:35
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Bandenanhebung? Ganz gleich wie die Ecken. Parallel zum Spielfeld eingeschnitten, 30 mm tief mit der Kreissäge, einen passenden Keil zurecht gehobelt, damit der Winkel stimmt, also von 5 mm Sägeblattbreite auf 7 mm, was einer Anhebung um 2 mm entspricht und dann den Keil über die ganze Länge eingesc...
von RonnyO.
17.11.2008, 09:46
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Ja, hab mich wirklich stark am flix orientiert! Hätte ihn mir ja gerne gekauft, aber dafür war er mir dann doch etwas zu teuer. Und du hast recht, ohne übertreiben zu wollen, das mit den Multiplexbrettchen, also die zersägten Leisten wieder zusammen zu leimen war wirklich nicht wenig Arbeit. Eben ho...
von RonnyO.
17.11.2008, 08:47
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

und hier die restlichen Bilder...
von RonnyO.
17.11.2008, 08:43
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Fast fertig mit dem Tisch... anbei ein paar Bilder

Hallo!

Ich hab mich ja ab und an mal im Forum zu Wort gemeldet...

Da mein Projekt jetzt nahezu fertig ist wollte ich euch ein paar Bilder zeigen und fragen, was ihr dazu meint?



LG RonnyO.
von RonnyO.
10.10.2008, 11:36
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Neue Variante der Eckenanhebung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Eine "kleine" Schutzabdeckung hier und ein wenig Sicherheit dort wäre bei diesem Aufbau sicher angebracht... Aber ich habe noch beide Arme und Beine und natürlich auch noch alle 8 Finger :mrgreen: ... nein, Spaß beiseite... sicherlich sind noch alle 9 dran... CE-Kennzeichnung würde ich für den Aufba...
von RonnyO.
10.10.2008, 09:45
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Neue Variante der Eckenanhebung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Das Sägeblatt hatte 500 mm Durchmesser. Ich habe es auf einen 3 PS Kreissägenmotor montiert. Den Motor habe ich auf einen kleinen Kasten geschraubt, der dann als Auflagetisch gedient hat. Zuvor habe ich für die Eckenanhebnung und die Bandenanhebung alles am Spielfeld ausgemessen und Anschlagpunkte e...
von RonnyO.
09.10.2008, 23:37
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Neue Variante der Eckenanhebung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Die innere Spielfeldmarkierung ist wie beim P4p-Home 27,4 cm breit (außen). Die Linien sind 9 mm also bleiben innen 25,6 cm. Zieht man das von 68 cm ab dann bleiben 42,4 cm übrig. Durch 2 geteilt sollte die Eckenanhebung 21,2 cm sein, wenn sie genau an der Innenseite der inneren Spielfeldmarkierung ...
von RonnyO.
09.10.2008, 23:29
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Neue Variante der Eckenanhebung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Kanns dir im Moment nicht genau sagen... die Anhebung beginnt jedenfalls ziemlich nahe nebem dem Torkasten. Habe die Maße von hier im Forum genommen und umgesetzt.... das Teil ist bei einem Bekannten von mir im Keller, deshalb kann ichs nicht nachmessen.... anbei nochmals 2 Fotos zur Illustration...
von RonnyO.
09.10.2008, 23:12
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Warum es auch ohne Gegenzuglaminat geht...
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Warum es auch ohne Gegenzuglaminat geht...

Wenn der Rahmen, mit dem das Spielfeld verschraubt wird steif genug ist, dann zieht sich das Spielfeld von selbst gerade. Wie gesagt, das Spielfeld wurde mit Epoxid auf eine 30 mm MDF Platte "geklebt". Wie hier im Forum angenommen hat sich das ganze Ding dann auch verzogen. Wenn ich mein Spielfeld a...