Die Suche ergab 231 Treffer

von Tropper
30.03.2012, 10:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Klopfen o. Abschlagen am Tisch; Bedeutung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Klopfen o. Abschlagen am Tisch; Bedeutung?

Man kann mit klopfen auch anzeigen das man ein faul begangen hat: wenn mein Gegner passt, ich anschlage, er den passt nicht fängt und ich klopfe gebe ich damit zu das ich angeschlagen hab. Oder wenn ich verschossen hab und aus Frust mit dem Stange schlage und fluche kann ich danach klopfen um mich f...
von Tropper
28.02.2012, 18:27
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Brush als Torschuss?
Antworten: 30
Zugriffe: 3979

Brush als Torschuss?

Meine Meinung zu dem bebilderten Schuss: ... is ganz witzig, kann man mal machen - aber Land wirst du damit auf Turnieren nicht sehen^^ Interessanter finde ich hingegen einen Brush Pass ins Feld, den man absichtlich nicht fängt weil man gesehen hat das der gegnerische Torwart nicht genau auf der je...
von Tropper
23.02.2012, 13:23
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Bälle mit der 3er fangen
Antworten: 15
Zugriffe: 3377

Bälle mit der 3er fangen

Ich fand es für den Feldpass am Anfang ganz hilfreich die 3 genau dahin zu stellen wo der Pass ins Feld nachher hinkommen soll. Also quasi den Pass unabhängig vom Fangen zu üben. Dabei ist aber wichtig das a) sich die drei auch nicht bewegt (kommt da Ball richtig geht er genau in die Puppe, geht er ...
von Tropper
13.02.2012, 13:54
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Anfänger Training
Antworten: 82
Zugriffe: 11992

Anfänger Training

Und man muss dazu sagen das Fred auch schon ewig spielt. Genau wie auch Billy haben die echt früh angefangen zu spielen. Aber wer täglich eine Stunde trainiert (und ich mein wirklich alleine am Tisch steht und ernsthaft traniert) der trainiert wirklich echt viel. Das ist aber auf dauer schwer durchz...
von Tropper
13.02.2012, 13:48
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Brush als Torschuss?
Antworten: 30
Zugriffe: 3979

Brush als Torschuss?

Zumal wenn du einen Brush auf der drei machst und das ganze aussieht wie einen Bananenflanke, dann bin ich mir nicht sicher ob du das richtig machst. Bei Bananenflanke muss ich an einen Quetscher denken (da hat der Ball so viel spin das er in eine leichten Kurve läuft). Bei einen Brush geht der Ball...
von Tropper
06.02.2012, 18:04
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ball auf der 5er Reihe laufen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Ball auf der 5er Reihe laufen lassen

patritsch hat geschrieben:Wie genau man das macht, das möchte Tropper wahrscheinlich sagen, ist relativ schnurz.
Korrekt...
von Tropper
06.02.2012, 14:18
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Ball auf der 5er Reihe laufen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Ball auf der 5er Reihe laufen lassen

Es ist übrigens nicht zwingen erforderlich den Ball auf der 5 überhaupt im Backpin laufen lassen zu können. Das ist so ein typisches Soccer Spieler Ding - die Amis zum Beispiel machen das auch nicht - die bewegen den Ball einfach mit der Seitenfläche der Puppe. Von da aus würde ich da gar nicht so v...
von Tropper
27.11.2011, 17:31
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Zeigt her euren Kickerraum!
Antworten: 103
Zugriffe: 25162

Zeigt her euren Kickerraum!

Irgendwie haben Kickern und Schachfiguren was gemeinsam: je besser sie aussehen desto unbrauchbarer sind sie zum spielen.
von Tropper
08.10.2011, 21:27
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Defense: Lesen von Ansätzen
Antworten: 67
Zugriffe: 6990

Defense: Lesen von Ansätzen

Ansonsten ist halten nicht die Top Priorität für den Torwart. Im Mindset-Fossball Forum hat Booby Diaz mal seine Gewichtung beschrieben: 1. Keine Eier kassieren! Ein kassiertes Ei zählt 1 Tor und ist für den Gegner ein leicht verdienter Punkt, der Druck von ihm nimmt. Mann kann keine Eier halten (a...
von Tropper
14.09.2011, 20:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tornado Table Soccer has officially dropped out of the ITSF
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Tornado Table Soccer has officially dropped out of the ITSF

Ich würde es mir zwar auch wünschen, dass Tornado verschwindet, weil der Fireball ja eigentlich noch besser ist, und sich dort alle Systeme spielen lassen. Aber so schnell wird Tornado nicht verschwinden. Viel mehr kommt ein möglicherweise ein neuer Absatzmark in Deutschland ins Spiel. Tornado sein...
von Tropper
13.09.2011, 14:57
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tornado Table Soccer has officially dropped out of the ITSF
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Tornado Table Soccer has officially dropped out of the ITSF

Wieso machen die das wohl? Die ITSF Zertifizierung ist sicherlich einer der Gründe, warum der Tornado so beliebt ist. Wie kommst du darauf? Die ITSF steht in Amiland nicht hoch im Kurs und Tornado war schon lange vor der ITSF erfolgreich. Bin mal gespannt, ob die sich auf dem Markt halten können od...
von Tropper
27.06.2011, 12:13
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68871

Turniersoftware Kickermaschine

Also wir benutzten das nun schon eine ganze weile und meine beiden Top-Issues: 1. Wir spielen die Vorrunden im "Worst plays best"-Modus auf drei Tischen. Das heißt das ab 28 Leuten die ganze Meute auf das letzte Vorrunden Spiel warten muss weil es vier Partien auf drei Tischen sind. Schön wäre hier ...
von Tropper
27.05.2011, 20:21
Forum: NRW
Thema: Suche Goalie fürs Underground in Köln
Antworten: 39
Zugriffe: 3842

Suche Goalie fürs Underground in Köln

Beim Ullrich P4P gibt es zwei verschiedene Varianten der 10-Kant Griffe. Die alten (die zuerst drauf waren) sind Dicker als die 10-Kant auf dem Lehmacher. Die neuen (aktuelle) sind etwas dünner. Die neuen sind Standard - und ich finde ich eigentlich schon recht Griffig. Fühlen sich etwas Gummiartig ...
von Tropper
13.04.2011, 13:17
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Turniersoftware Kickermaschine
Antworten: 371
Zugriffe: 68871

Turniersoftware Kickermaschine

@binary Was ist eigentlich das Langzeit-Ziel von der Software? Willst du die irgendwann kommerziell anbieten? Wenn nicht, besteht die Chance das du da ein OpenSource-Projekt draus machst? Hintergrund der Frage ist das ich die mir die Software die Tage mal angeschaut hab. Ich finde die echt nicht sch...
von Tropper
13.04.2011, 13:04
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Zeigt her euren Kickerraum!
Antworten: 103
Zugriffe: 25162

Zeigt her euren Kickerraum!

Ist halt mehr für das offensive Spiel ausgelegt... :-)