Die Suche ergab 6 Treffer

von Don
22.07.2007, 04:09
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Kickertisch fertig!! Plexiglas Spielfläche, beleuchtet.
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

die beine hab ich auch bespannt, richtig. hatte nämlich nur einfachen unbehandeltes kanntholz genommen, was nicht so anschaulich ist, aber seinen zweck erfüllt. Hab das leder einfach rumgewickelt und mit sattlernägeln mit grossen köpfen befestigt. sieht zwar ein bisschen sado aus, aber macht was her...
von Don
20.07.2007, 01:11
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Kickertisch fertig!! Plexiglas Spielfläche, beleuchtet.
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

Moin Henk, ich habe für die Ecken zuerst die Seitenplatten mit der Stichsäge rundgesägt. Dann den Tisch sowiet erstmal provisorisch zusammengebaut, und bin dann von einer ecke bis zur anderen mit dem Elektrischen hobel rübergegangen, bis ich grob das holz soweit runter hatte. das die hinter- und obe...
von Don
19.07.2007, 00:02
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Kickertisch fertig!! Plexiglas Spielfläche, beleuchtet.
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

Danke fürs feedback. @ Bacbat: die Küschenplatte ist nicht zu dick. sie hat insgesammt eine stärke von 2,7 cm. Die Stangen haben gepasst, und wenn ich sie komplett reinschiebe, habe ich immernoch 7cm platz vom abschluss des griffes bis zur platte/ bzw. Lagerbuchse. Aus der Küchenplatte habe ich nich...
von Don
14.07.2007, 16:12
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Kickertisch fertig!! Plexiglas Spielfläche, beleuchtet.
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

Kickertisch fertig!! Plexiglas Spielfläche, beleuchtet.

Auch mein Kicker ist nun fertig und ich wollte mich noch mal beim Forum bedanken, von dem ich nützliche Tipps erhalten habe und ohne welches ich wohl den Kicker gar nicht erste gebaut hätte. Ich habe als Spielfläche eine Plexiglasplatte von 10mm Stärke verwendet. Entgegen allen Befürchtungen drückt ...
von Don
02.07.2007, 01:07
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Plexiglas statt MDF-Feld
Antworten: 18
Zugriffe: 6343

der Tisch mit der Plexiglasplatte ist fertig

ich wollte noch mal ein bild mit von dem nun fertigem Tisch hochladen.. ich bin vom resultat echt beeindruckt!! es lässt sich super drauf spielen! alle bälle können ohne weiteres benutztr werden. für ein eher langsameres spiel für anfänger würde ich aber gummierte bälle raten. ich habe unter dem tis...
von Don
08.04.2007, 22:30
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Plexiglas statt MDF-Feld
Antworten: 18
Zugriffe: 6343

4mm Platte zu dünn

Moin zusammen, ich bin gerade auch fleißig dabei mir einen tisch zu bauen. Werde dabei auch eine Plexiglatplatte verwenden. Im Bumarkt habe ich mir eine 4mm Platte mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das die einfach zu dünn ist. Von einem Freund habe ich glücklicherweise eine 10mm Platte...