Die Suche ergab 246 Treffer

von wAy
21.07.2015, 07:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neue Leo Figur
Antworten: 105
Zugriffe: 15696

Re: Neue Leo Figur

Mich hat eher hier im Forum die Meinung überrascht. Ich hab bisher nur wenige Spieler getroffen, die die alten Puppen den neuen vorziehen... Es gibt zwar durchaus welche, aber eben weniger. Schnelles & sicheres Ticktack, sichere Ballführung, Lang-Systeme klappen auch bei hoher Luftfeuchtigkeit gut.....
von wAy
19.05.2015, 17:12
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfußball als Titelthema der taz
Antworten: 58
Zugriffe: 6799

Tischfußball als Titelthema der taz

Ich habe die Damenbundesliga bisher durchaus auch als gut funktionierende Fördermöglichkeit gesehen Genau das ist der entscheidende Punkt. Es ist eine gute Fördermöglichkeit, wir sehen die Frauenbundesliga jedoch nicht als Sprungbrett in die Herrenbundesliga. Wenn dem so wäre müsste man sagen, dass...
von wAy
19.05.2015, 08:28
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfußball als Titelthema der taz
Antworten: 58
Zugriffe: 6799

Re: Tischfußball als Titelthema der taz

Die damalige Bundesliga und jetzt Herrenbundesliga hat das höchste Niveau aller Ligen. Jetzt dürfen Frauen in der (Herren-)Bundesliga nicht mehr mitspielen und sind somit aus der aktuell stärksten Liga ausgeschlossen - und ja: das ist in meinen Augen erst einmal eine Benachteiligung. Ich habe die Da...
von wAy
13.04.2014, 16:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Wechsel zu Jet = Ablenkung???
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Wechsel zu Jet = Ablenkung???

Um es an den Regeln fest zu machen: Bei P4P ist es definitiv kein Foul. Die Erklärung dazu findet sich im Regelanhang wo exakt dieser "Spielzug" angesprochen wird. Bei ITSF/DTFB weiß ich leider nicht, wie es gelöst ist. Abgesehen davon finde ich es nicht so schlimm, verstehe aber, wieso es jemand al...
von wAy
13.04.2014, 15:54
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickern als "Spielzeug-Fußball"
Antworten: 20
Zugriffe: 3171

Re: Kickern als "Spielzeug-Fußball"

@wAy,schnulli Ich bitte euch! :shock: :oops: Die Zeit der brechenden Puppen ist noch nicht sooo lange her. Und wenn ich mich recht entsinne war es die Lettner-Puppe die den Durchbruch gemacht hat. ABER,... erinnert ihr euch noch an den Nachteil? :P :wink: ...die war nicht gewichtet! Das "hübsch + f...
von wAy
12.04.2014, 12:41
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickern als "Spielzeug-Fußball"
Antworten: 20
Zugriffe: 3171

Re: Kickern als "Spielzeug-Fußball"

- Ausgeglichenes Gewicht geht auch mit hübscheren Puppen (Leo, Ullrich, Tornado, Fireball) - die Technik dahinter ist mir egal. - Schneller schießen ist kein Vorteil, wenn man schon schnell genug schießen kann. - Tick-Tack geht auch mit hübscheren Puppen gut (Tornado, Fireball) Damit wird die Frage ...
von wAy
09.04.2014, 18:55
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"
Antworten: 73
Zugriffe: 14739

Re: Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Leider kann man auf den Bildern kaum erkennen, wie gut das System ist. Man sieht weder ob es in irgendeiner Form blendet, noch wie gut die Ausleuchtung insgesamt ist.
Bilder oder noch besser ein Video wären hier toll. Fall es jemand gekauft hat, kann er ja mal Bilder einstellen.
von wAy
01.01.2014, 22:34
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickertisch oder Kickerverein
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Kickertisch oder Kickerverein

Ich hab den Tisch daheim nicht, um gegen andere zu spielen, sondern um alleine an meiner Technik zu feilen. Gegner sind da eher hinderlich.
Um neue Technik sauber zu trainieren ist zweimal die Woche gegen andere zu spielen sicher nicht ausreichend.
von wAy
26.04.2013, 12:43
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Motive und Motivation für Tischfußball
Antworten: 72
Zugriffe: 7515

Re: Motive und Motivation für Tischfußball

Mh... ich spiel zwar in der Liga und auf Turnieren - ich trainiere sogar - sehe mich aber definitiv als Spaßspieler. Mein Ziel ist Spaß, gerne auch durch gewinnen, das ist aber eher ein Nebeneffekt... das oberste Ziel ist eben nicht der Sieg... Will heißen: Ich ziehe die Linie bei der Einstellung. D...
von wAy
25.04.2013, 22:48
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Motive und Motivation für Tischfußball
Antworten: 72
Zugriffe: 7515

Motive und Motivation für Tischfußball

Sehe ich ähnlich. Hauptgründe für Stagnation sind vor allem fehlendes Wissen (was mache ich falsch und vor allem: wie geht es richtig) und die Bereischaft sich und das eigene Spiel zu ändern. Oft ist es auch fehlende Einsicht (der kann nix, der hat nur Glück) und der fehlende Blick über den Tellerra...
von wAy
24.04.2013, 06:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Kickerturniere und andere Spiele?
Antworten: 14
Zugriffe: 1776

Kickerturniere und andere Spiele?

Der/Die Gewinner bleiben am Tisch, wer zum ersten mal alle hintereinander besiegt hat, gewinnt das Spiel. Single-Ko Dyp, gelost wird mittels Kartenziehen. Geht schnell, wenig Vorbereitung. Die Siebenen spielen gegen die Achten, neun gegen zehn, später dann der Gewinner aus Partie eins, gegen den Gew...
von wAy
15.02.2013, 05:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: LEONHART stellt offiziell den neuen ITSF-Ball vor
Antworten: 119
Zugriffe: 13214

LEONHART stellt offiziell den neuen ITSF-Ball vor

Das ist ja stark definitionsabhängig... klemmen kann man auch den Tornadoball ohne große Probleme (auf dem Tornado). Schwer wirds wenn man mit Wechslern und anderem kram anfängt.

Allerdings würde ich mich über einen Ball der schwerer zu klemmen ist freuen, auf der 5 klebt mir der aktuelle zu sehr.
von wAy
05.01.2013, 11:17
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welcher Tisch für Neulingine?
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Welcher Tisch für Neulingine?

Zur Sicherheit nochmal als Warnung: Der Turniersieger spielt sich gänzlich anders als alle anderen Tische und ist zur Turniervorbereitung nicht/kaum zu gebrauchen. Aber ich verstehe wieso du den Tisch willst - es gibt kaum bessere wenn man einfach hin und wieder eine Partie gegen Freunde spielen wil...
von wAy
04.12.2012, 06:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Suche Videos mit guten Pässen von 2 auf 3 im Doppel
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Suche Videos mit guten Pässen von 2 auf 3 im Doppel

Hab in dem Video direkt ein paar interessante Pässe gefunden. Vielen Dank.
von wAy
02.12.2012, 18:42
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Suche Videos mit guten Pässen von 2 auf 3 im Doppel
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Suche Videos mit guten Pässen von 2 auf 3 im Doppel

War ein vertipper. Hab die Überschrift angepast, damit das in die richte Richtung geht.