Die Suche ergab 15 Treffer

von MaMaX
19.02.2007, 09:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Kantnumleimer
Antworten: 12
Zugriffe: 2480

So einen T - Umleimer hab ich beim Schreiner noch nie gesehen. Mag sein das es die Variante für die manuelle Verarbeitung gibt. Ansonsten sind die Umleimer aus Kunststoff, plan und in fast jedem Dekor erhältlich. Die werden mit der Maschine heiss geklebt und an den Aussenkanten rundgefräst. Halten t...
von MaMaX
05.01.2007, 16:29
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

@ypsilon Genau diese Fräse hab ich auch, für 35,- Euronen im Baumarkt gekauft mit der gleichen Austattung. Einziges Manko ist die Präzision der Führungen, hat ein kleinwenig Spiel und das reicht für eine Ungenauigkeit im Zehntelsbereich. Ich strecke gerade meine Fühler aus und hab evtl. in näherer Z...
von MaMaX
05.01.2007, 15:14
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Ging so mit dem Preis. Ist aber echt ein schönes Werkzeug und vielseitig einsetzbar. Zweiter Nachteil an der Lamellogeschichte, die Bauteile brauchen ihre Zeit zum trocknen und ein paar Schraubzwingen sind Pflicht. Ich muß aber nochmal betonen das die Verbindungen absolut bombenfest sind, da bewegt ...
von MaMaX
05.01.2007, 14:02
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Alter der Kickerfreaks hier im Forum???
Antworten: 151
Zugriffe: 21838

38 und seit Silvester wieder am Kickern (ca. 13 Jahre pause).
Mal schauen ob das was wird. :-?
von MaMaX
05.01.2007, 13:56
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Korrektur: Der Torausschnitt ist 210 mm. Es muß ja noch der Rahmen berücksichtigt werden. -> 40 mm Abstand. Der Abstand zum Tor sollte eigentlich keine große Geige spielen, viel wichtiger erscheint mir die Stärke des zu verwendeten Holzes und das einigermaßen gleichmässigen Verteilens der Steege auf...
von MaMaX
05.01.2007, 08:55
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Der Torkasten hat in der Summe 4 Steege, 2 ganz aussen und 2 auf Torhöhe. Die Steege sind so dimensioniert das der Ball nirgendwo anders hin kann. Die Schräge verläuft vom Steeg neben dem Tor bis zum äusseren Steeg. Desweiteren ist eine schräge Platte eingebaut. Der Ball wird quasi nachdem er die To...
von MaMaX
04.01.2007, 15:22
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Langt das Bild auf der ersten Seite??
Oder was möchtest du genau wissen?
von MaMaX
04.01.2007, 12:20
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Mahlzeit die Herren, @klaschatx, ich bin kein Schreiner. Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen. Die Platte habe ich als Reststück geschenkt bekommen, kann allerdings nicht allzuviel kosten. Die Herstellung ist sehr simpel, ein wenig Leim ca. 5 Minuten unter die Presse. Das teuerste wird woh...
von MaMaX
03.01.2007, 18:01
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: neues spielfeld für den deutschen meister
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Hallo Phil,

schau dir mal diese Anleitung an. Habe ich ebenfalls für meinen Tisch
angewendet und funktioniert echt gut.

http://www.a-better-tablefootball.be/de/spielfeld.htm
von MaMaX
03.01.2007, 15:11
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Das mit dem Herd ist schon wahr! Zum Glück werden aber die Leckereien hauptsächlich einen Stock höher zubereitet, hehe. Was aber viel wichtiger ist, ein Kühlschrank ist in greifbarer Nähe!! :easy Der Ballauswurf ist zu groß? Nein eigentlich nicht, zumindest empfinde ich es nicht so. Der Holzabstand ...
von MaMaX
03.01.2007, 13:52
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

PS: Ich hab nochmal bei KK geschaut, also ich habe doch tatsächlich die original Leonhart Gummipuffer. :shock: Sollten die wirklich so müllig sein? @klaschatx Ich hab mir mal diese 4 - teilige Lager angeschaut, ja die sehen etwas merkwürdig aus, sind aber nicht die welche ich verbaut habe. Ich habe ...
von MaMaX
03.01.2007, 13:10
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Okay fangen wir mal an, also die Bauteile sind eigentlich nach meinem Geschmack. Es sind in der Tat doppelt gelagerte Führungen, die Stangen laufen aussergewöhnlich gut darin und an der Stabilität wüsste ich jetzt nicht was daran nicht gut sein sollte sind weder weich noch sonst was. Die Stangen sin...
von MaMaX
02.01.2007, 18:54
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Ja, so ziemlich alles am Tisch.
von MaMaX
02.01.2007, 18:35
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Lediglich das Bild gelöscht.
von MaMaX
02.01.2007, 18:33
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Bin endlich fertig, hier mein Resultat
Antworten: 29
Zugriffe: 4992

Bin endlich fertig, hier mein Resultat

Okay wo fange ich an, ich habe seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt einen Tisch zu kaufen. Ich habe früher sehr gerne gespielt aber der Enthusiasmus hat nie für den letzten Schritt gereicht, ist mir alles schlichtweg zu teuer gewesen. Durch Zufall entdeckte ich dieses Forum vor ca. 4 Monaten...