Was ist Was ???


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
heinzpsx
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2005, 17:17
Status: Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Was ist Was ???

Beitrag von heinzpsx » 13.02.2005, 10:29

Hi,
ich möchte mir einen kicker bauen. Leider kann ich folgende Sachen nicht zuordenen, d.h. ich weiß nicht genau was für was da ist.

Ein Liste was ich brauche habe ich bei kickerklaus gefunden, aber wofür brauche ich diese sachen:

- 16 oder 32 Gleitringe oder Metallscheiben
- 16 Stangenlager
- 16 Innenrosetten

Bitte sagt mir wozu ich sie brauche und wo es eingebaut wird.

Danke!

Als Belohnung für eure Hilfe gibts dann nachher auch schöne Bilder ;)

HeikoG

Beitrag von HeikoG » 14.02.2005, 10:10

Hallo,

die Gleitlager sind da um die Stangen zu führen, die können ja nicht direkt auf dem Holz aufliegen (Abrieb, etc..)
Die Innenrosette verdeckt von der Innenseite das Loch durch welches
die Stangen geführt werden (das Lager wird von außen eingesetzt). Dadurch verteilt sich die Kraft der gegen die Wand schlagenden Männschen, bzw. der Puffer über die Rosette und man schlägt keine Macken aus dem Holz/Furnier.
Hm,.. die Gleitringe sitzen auf beiden Seiten der Puffer und schützen die Männchen vor dem Puffer (bei Federn vor Zerstörung, bei Gummi vor dem Schmutz durch Abrieb).

Naja, jedenfalls so ungefähr....

Grüße
Heiko

heinzpsx
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2005, 17:17
Status: Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Beitrag von heinzpsx » 14.02.2005, 17:13

Alles klar,

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast