Sulpie-Tisch

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Sirhenry27
Status: Familienspieler

Sulpie-Tisch

Beitrag von Sirhenry27 » 11.01.2016, 08:29

Halle erstmal zusammen!
Bin recht neu in der Kickertisch-Gemeinde und hätte mal ne Frage. habe mich lange durch alle Foren durchgeklickt und hätte auch Vorstellungen, welche Tisch als Familienspieler "dauerhaft" passen könnte (Ullrich home mit upgrade, VectorIII). Jetzt bin ich bei einem Kollegen (auch nur Hobbyspieler) über einen Sulpie-Tisch gestolpert. Der sieht einfach klasse und irgendwie "urig/edel" aus (Massivholz) . Leider ist kaum was über diesen Tisch zu finden, schon gar keine "Empfehlungen" etc. Kennt jmd. diesen Tisch? Taugt der was? Der Preis ist ordentlich (1990 schweizer Franken :shock: ), auf der anderen Seite ist der dann auch für die Ewigkeit gedacht....
Besten Dank für Eure geschätzte Meinung.
Gruss carsten

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Re: Sulpie-Tisch

Beitrag von schnulliwulli » 11.01.2016, 09:19

Ich schätze, über diesen Tisch wirst du in unserem Forum nicht so wahnsinng viele Informationen bekommen.
Wenn man der Webseite glauben schenkt, scheinen diese Tische aus Frankreich zu kommen. Auf mich wirken die vom Stil her wie die Bonzini Tische - also in unseren Breiten eher Exoten und von der Spielweise doch für unsereins sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kenne nur die Bonzinitische und die sind wie du schon sagst: "für die Ewigkeit gebaut". Aber eine verlässliche EInschätzung über diesen kann ich persönlich nicht geben.
Solltest auch beachten, dass eine Umstellung, was die Spieltechnik von diesem Tisch auf andere, klassische Soccertische, die hier in unserem Land verbreitet sind, nicht so leicht von der Hand geht. Deswegen würde ich einen solchen Kauf sehr gut überlegen.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Sirhenry27

Beitrag von Sirhenry27 » 11.01.2016, 10:20