Deutscher Meister Modell ?


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
HavidusMaximus
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 08:35
Kickertisch: Deutscher Meister Home ?
Status: Hobbyspieler

Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von HavidusMaximus » 09.01.2016, 09:21

Guten Morgen,

vorab : Dies ist mein erster Post. Ich hoffe ich mache alles richtig. Falls nicht, dann wusste ich es einfach nicht besser :oops:

So. Ich habe mir die Tage einen Kicker "Deutscher Meister" von Förster gekauft. Gabs im Nachbarort für 30 (!!) Euro. War glaube ich sogar hier im Schnäppchenthread, aber sorry, ich war schneller :P.
Ich habe mich natürlich vorher etwas schlau gemacht. Ich habe die doppelt-verstrebten Tischbeine :)
Nun zu meiner Frage : Welches Modell ist das genau (!) ?

Desweiteren : Der Kicker ist Restaurationsbedürftig. Es müssen Lager ersetzt oder eingesetzt werden, Figuren müssen ersetzt werden, Torrahmen werden benötigt und eventuell Spielbanden. Spielfeld an sich ist noch gut !
Seht ihr auf den ersten Blick noch weitere Dinge, die ich unbedingt ersetzen oder einbauen muss? Ich bin noch Laie auf dem Gebiet und Kicker weder professionell noch sonderlich gut (aber das kommt hoffentlich noch :anbet: ), jedoch bin ich relativ ambitioniert. Ich gehe davon aus, dass die verbauten Hohlstangen für mich gut sind?

Welche Lager muss ich verbauen ? Muss da noch irgendwas um das Lager herum ?


Ich kenne mich da absolut nicht aus ;(


Bilder landen hoffentlich im Anhang.


Grüße und danke für die Antworten die hoffentlich kommen

Havidus

Screenshot_2016-01-08-18-17-28.png
Screenshot_2016-01-08-18-17-09.png
Der Rest der Bilder (samt "Schäden) ist hier einzusehen : http://imgur.com/a/Q9BjT

HavidusMaximus
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 08:35
Kickertisch: Deutscher Meister Home ?
Status: Hobbyspieler

Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von HavidusMaximus » 11.01.2016, 10:52

Kann mir da keiner helfen ?

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von schnulliwulli » 11.01.2016, 11:34

HavidusMaximus hat geschrieben:Kann mir da keiner helfen ?
Ist nicht so ganz einfach, solche Tische sind halt nicht mehr so oft zu sehen und folglich auch Leute die sich mit einem solchen Tsich auskennen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich was die Lager anbetrifft, dich einfach mal telefonisch mit Kicker-Klaus in Verbindung zu setzten. Meistens wissen die ganz genau welche Lager, mit welchen Teilen in welchen Tisch passen. Und auch andere Ersatzteile sind da sicher zu bekommen.

Was ich so sehen konnte, ist die eine oder andere Stange im Bereich der Lager nicht mehr so ganz astrein. Wenn du neue Lager einbaust solltets du einen Gedanken daran verschwenden auch neue Stangen zu verwenden, da rauhe, oder gar rostige Stangen dir die neuen Lager innerhalb küzester Zeit wohl wieder ruinieren können.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

HavidusMaximus
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 08:35
Kickertisch: Deutscher Meister Home ?
Status: Hobbyspieler

Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von HavidusMaximus » 11.01.2016, 12:14

Danke für die Antwort !
Ich dachte er sei nicht ganz so "rar" . :)

Wenn ich mich mit kicker klaus in Verbindung setze , wäre es sicher hilfreich zu wissen welches Modell ich eigentlich habe .

Die Stangen haben etwas Flugrost angesetzt soweit ich das im Kopf habe . Steht aktuell nicht bei mir, sondern wurde zwischengelagert. Jedoch schienen sie mir nicht verbogen oder ähnliches .

Torrahmen werde ich denke ich der Optik wegen auch benötigen .

Kann mir jemand was zum ungefähren Wert des Tisches sagen ?

Grüße


Edit //
Habe gerade dieser bildergalerie gefunden . Das kommt doch ungefähr hin , oder ?
http://www.kickerbau.org/galerie-viewer ... fi-II.html

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1385
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von petermitoe » 11.01.2016, 16:07

Hallo,
ich glaube das ist ein Junior.
Eventuell sind da Kugellager verbaut, ich würde aber gg Gleitlager tauschen, die gibt es hier im Shop http://shop.tischfussball-online.com/gl ... p-155.html
An sich hatte ich bei "Deutscher Meister"-Kicker die beste Rückmeldung von claasen Kicker, also der Shop im Banner oben links.
Die Griffe sind auch schlecht, wenn du andere (normal lange) Griffe ranbaust solltest Du daran denken, das die Stangen, wenn ich mich recht entsinne, etwas kürzer sind als normal, daher fehlen hinten im Griff 3-4 cm, was sich doof anfühlen könnte.
Die Torrahmen sind mMn ursrünglich aus Alu, da könnten evtl. auch Standardrahmen passen, wenn der Radius passt oder angepasst wird.
Ist zwar nicht original, aber die Feder-Puffer würde ich gg. Vollgummipuffer erstzen, die Federn mit Scheiben fand ich schon immer doof

Figuren, und ich glaube auch ein paar Stangen, könnte ich noch unten haben.
Kannst Dich deshalb gerne melden ....

Wegen einer Preiseinschätzung:
Der Tisch ist für 30Euro sicher prima, für ein gerichtetes Modell werden auch mal 150Euro bezahlt.

Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

HavidusMaximus
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 08:35
Kickertisch: Deutscher Meister Home ?
Status: Hobbyspieler

Re: Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von HavidusMaximus » 17.01.2016, 10:57

Danke für die Hinweise bisher :)

Kann mir jemand bestätigen, dass das ein Junior ist?


Grüße

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 708
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Deutscher Meister Modell ?

Beitrag von MrMoerfi » 17.01.2016, 12:32

HavidusMaximus hat geschrieben:Danke für die Hinweise bisher :)

Kann mir jemand bestätigen, dass das ein Junior ist?


Grüße
Zu 95% ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste