Verteidigung auf der 5


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
Louii
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2015, 22:57
Kickertisch: Ullrich Home mit P4P Puppen
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Verteidigung auf der 5

Beitrag von Louii » 03.12.2015, 13:26

Hallo,

ich wollte mal nach Techniken und Taktiken fragen, wie man die Pässe des Gegners von seiner 5 auf seine 3 am besten blockt. Pässe selber spielen kann mittlerweile gut und habe da mittlerweile auch mein "System" gefunden.

Zur mir:
Ich spiele seit ca einem Jahr Kicker aber erst seit 7 Monaten, seitdem ich einen eigenen Tisch habe, regelmäßig, was täglich bedeutet. Mein System auf der 3 ist der Pinshot von der Mitte aus (bzw leicht nach oben und unten versetzt) von diesen 3 Positionen (Mitte, leicht oben, leicht unten) in beide Ecken zu schießen. Stumpf in die Mitte legen tue ich dabei kaum, sondern bin ständig in Bewegung. Auf der 5 habe ich mir in den letzten Monaten den Brush angeeignet womit ich mittlerweile große Fortschritte mache und gut zurecht komme.
Ich spiele ab nächster Saison höchstwahrscheinlich Bezirksliga und habe bis jetzt Stadtliga- und Minituniererfahrung. Meistens spiele ich aber in einer Kneipe, wo das Niveau für eine Kneipe relativ hoch ist (Alles Ligaspieler, von Verband- bis Kreisliga). Wenn ich dort selber als Stürmer gegen andere gute Vordermänner spiele die mir noch sehr weit voraus sind, habe ich oft das Problem deren Pässe zu blocken. Andere aus der Kneipe meinen ich sollte mich schnell, "rotierend" bewegen ohne ein Muster erkennen zu lassen. Davon halte ich allerdings nicht wirklich viel, da ich so hin und wie nur mal ein Pass "glücklich" abfange. Mein persönliches Ziel liegt es eher darin, auch wenn dies um einiges schwieriger ist, den Gegner Auszugucken, Lücken anzubieten und ihn zu verarschen als durch schnelle Bewegungen irgendwas willkürlich zu blocken. Wie gesagt bei guten Gegenspielern gelingt mir das aber eher kaum, die denken immer noch einen Schritt weiter und sind dann immer noch zu schnell.

könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich so etwas auf diese Art und Weise (ich will es mal kontrolliertes Blocken nennen) andere Pässe aufhalte?

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Verteidigung auf der 5

Beitrag von michi1367 » 03.12.2015, 14:51


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast