46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften

Beitrag von Kicker69 » 07.12.2015, 17:46

Tex-Hex hat geschrieben:Glaube kaum dass man sich mit seiner Kamera einfach neben die Bezahl-Platzhirsche stellen kann. Ganz ohne Sarkasmus: früher haben das wirklich Leute unentgeltlich und freiwillig gemacht, heute findet man praktisch keine aktuellen Videos mehr kostenfrei im Netz. Ob das die richtige Entwicklung ist? Gerade in Bezug auf das Thema, dass man mehr von der Öffentlichkeit wahrgenommenen werden möchte. Seit einiger Zeit verschwindet man einfach komplett aus YouTube und co.
Ich finds schade.
Doch, das kann man...

Da gibt's z.B den YouTube User "unentspannt"....
Abgesehen davon stellt man sich gerade bei den "kozoom" Dingern nicht neben einen Platzhirsch....sondern lediglich neben ein Stativ von 2,50 Meter Höhe...
Steht also jedem frei selber Content zu posten und ist auch erlaubt! Nur halt mit Aufwand verbunden...

Und dazu dass es keine aktuellen Videos mehr geben soll: Doch: P4P postet ALLE Turniere mit ca. 2 Monaten Verzug...
User: foostorrents...für die bis Ende 2014
oder User: Players 4 Players Table Soccer ....ab Anfang 2015

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften

Beitrag von michi1367 » 07.12.2015, 18:35

Kicker69 hat geschrieben:
Und dazu dass es keine aktuellen Videos mehr geben soll: Doch: P4P postet ALLE Turniere mit ca. 2 Monaten Verzug...
User: foostorrents...für die bis Ende 2014
oder User: Players 4 Players Table Soccer ....ab Anfang 2015

Ich ergänze mal um

"p4pheinrich" (auch P4P bis Ende 2014)

watchme
Beiträge: 82
Registriert: 12.07.2014, 15:54
Status: Anfänger

46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften

Beitrag von watchme » 07.12.2015, 23:03

Tex Hex hats ziemlich genau erfasst:
Ich fand den Bericht super, und hab mich tierisch gefreut, dass "unser" Sport so gut dargestellt wurde.

Dabei hab ich 2 -3 Sachen gesehen, deren Werdegang ich gerne auf einem Video verfolgt hätte. Nun hab ich viele (meistens P4P) Spiele auf Youtube als Video und auf Twitch live gesehen und mich gewundert, warum scheinbar einmal die Werbeeinnahmen reichen, und der andere viel Geld verlangt.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 804
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften

Beitrag von eumelzock » 08.12.2015, 00:33

jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist auf p4p Turnieren meist nur Tisch Nr 1 mit einer Kamera ausgestattet.
"unentspannt" stellt da seine Cam gelegentlich mit auf, hat aber vorher um Erlaubnis gefragt (kann man irgendwo auf tischfussball.de nachlesen ...) und opfert seine Freizeit für den Spaß.
Auf der DM waren wohl 9 Cams im Einsatz, kann sich jeder ausrechnen was das für Arbeit ist wenn da nach 3-4 Tagen schon nahezu alle Videos online sind.
Bei dem Aufwand und der kurzen Zeit ist das kein Hobby mehr, es hat seinen Grund warum die p4p Videos zT. erst Wochen nach dem Turnier im Netz stehen ... weils trotz einer Cam Arbeit macht !
Da nun mal der Drehstangensport noch kein Publikumsrenner ist, kann man die Abopreise durchaus nachvollziehen. Will ich Golf ankucken, bin ich bei Sky aufs Jahr gesehen sogar mehr los.
Man könnte da ja vielleicht was am Abo ändern (Einzelkäufe, 10er Packs ect.) oder sogar Altbestände auf Youtube incl Werbung stellen, aber gute Arbeit will entlohnt werden und da ists halt nicht mehr mit Ruhm und Ehre allein getan.
Die Mediamarkt Mentalität wird nur durch ultranette Zeitgenossen gestützt, die ihre kostbare Zeit zum Vergnügen Anderer in den Dienst stellen, das sollte man immer im Hinterkopf behalten und dankbar sein. Sonst hätten wir vielleicht garnix Taugliches zum ankucken.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 947
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

46. Deutsche Tischfußballmeisterschaften

Beitrag von maerchenopa » 08.01.2016, 22:15

Da sich ab hier eine eigenständige Diskussion zum Thema "Einheitliche Sportbekleidung" entwickelt hat, wurden die weiteren Beiträge abgetrennt. Hier geht´s zum neuen Thema: Einheitliche Sportkleidung bei Challengern usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste