Leonhart Kicker 60er/70er Groscheneinwurf + Originalfiguren


Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
kaikeas
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2015, 15:12
Status: Hobbyspieler

Leonhart Kicker 60er/70er Groscheneinwurf + Originalfiguren

Beitrag von kaikeas » 23.10.2015, 16:00

Eine Rarität und Sammlerstück für Liebhaber, aber immer noch voll funktionsfähig und einsatzbereit.
Ein sehr stabiler und gut verarbeiteter Tischkicker, wie man ihn auch aus der Kneipe (vor 40-50 Jahren) kennt.
Eine genaue Modellbezeichnung kann ich leider nicht geben. Wenn jemand das Model kennen sollte, würde ich mich über nähere Details freuen.

Der Tischkicker stand einige Jahre ohne Nutzung aber trocken und lichtgeschützt. Die Fotos sind ein paar Wochen alt, mittlerweile ist das Gerät auch gesäubert, die Stangen sind von kleineren Rostablagerungen befreit und frisch geölt worden.

Der Münzeinwurf erfolgt mit Groschen (2x 10 Pfennig), von denen auch noch ausreichend beiliegen. Weiterhin natürlich 10 Bälle.

Die Original-Figuren (Abbildung ähnlich, siehe 3. Foto) sind noch vorhanden, aber zum Schutz liegen auch neuere Figuren bei die problemlos gewechselt werden können.

Abzugeben an Selbstabholer im Raum Landau i. d. Pfalz oder - sofern man sich selbst darum kümmern möchte - per Spedition deutschlandweit.
Besichtigung vorab ist möglich, einfach melden per PM. Preis nach Vereinbarung.
Dateianhänge
1.JPG
Frontansicht
2.JPG
Ansicht von oben
3.gif
Originalfigur
3.gif (13.41 KiB) 798 mal betrachtet

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 683
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Leonhart Kicker 60er/70er Groscheneinwurf + Originalfiguren

Beitrag von Starbuck » 23.10.2015, 21:37

Das ist ein Leonhart Turniersieger. Auf der Seite mit dem Münzeinwurf müßte unterhalb der Balleinwurfschale eine Nummer eingeprägt sein. Ebenso gestempelt im Innenraum. Anhand der Nummer kannst Du bei der Firma Leonhart das genaue Baujahr des Tisches erfahren...
Hier gibt es noch weitere Infos zu dem Tisch: http://www.kickerbau.org/galerie-viewer ... -1972.html

kaikeas
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2015, 15:12
Status: Hobbyspieler

Leonhart Kicker 60er/70er Groscheneinwurf + Originalfiguren

Beitrag von kaikeas » 27.10.2015, 11:46

Vielen Dank für die Informationen, das hat schon mal weiter geholfen.
Ein paar Ergänzungen noch:
- es sind nicht 10 sondern lediglich 7 Bälle dabei
- Leonhart Gerätenummer: 21470

Hier noch ein paar aktuellere Fotos von dem gereinigten Kicker:
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

annamarlenweiss
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018, 19:50
Status: Hobbyspieler

Re: Leonhart Kicker 60er/70er Groscheneinwurf + Originalfiguren

Beitrag von annamarlenweiss » 06.01.2018, 19:56

Ist der Tisch noch zu verkaufen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast