Tuniro Premium Umbau?

Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Baumstumpf
Status: Hobbyspieler

Tuniro Premium Umbau?

Beitrag von Baumstumpf » 26.08.2015, 12:26

Hi zusammen,

ich bekomme die Tage einen "TUNIRO® Profi Tischkicker Premium" geschenkt, (http://tuniro.de/tischkicker/758/tuniro ... hkicker-pr)
der sehr wenig bespielt wurde.

Allerdings hat dieser Vollstangen und mit den Puppen/dem Spielfeld bin ich nicht 100% zufrieden.

Nun zu meinen Fragen:
Da ich persönlich am liebsten Ullrich spiele, ist es möglich die Tuniro Vollstangen (15.9mm Durchmesser) durch Ullrich Hohlstangen (16mm Durchmesser) mit den Ullrich Puppen zu tauschen?
Oder sind die Tuniro Hohlstangen eben so gut? Kann man auf Tuniro Hohlstangen Ullrich Puppen drauf schrauben?

In der Beschreibung steht, dass das Spielfeld des Tuniro 118x68cm ist, könnte man dieses durch ein Ullrich P4P Spielfeld (122x69,5cm) ersetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian

eumelzock
Kickertisch: Lettner Coupe, 2x leo.pro
Status: Anfänger
Re: Tuniro Premium Umbau?

Beitrag von eumelzock » 26.08.2015, 14:23

Grundsätzlich ist Vieles möglich, stellt sich meist nur die Frage ob der Aufwand/Kosten das Ergebnis rechtfertigen.
Spielfeld sollte u.a. abgesenkt werden, die Tunirofiguren sind kürzer als normale Soccerfiguren,
Aber über 300 € in einen Tuniro investieren um dann nur halbwegs was auf Ullrichniveau zu haben (Stange, Spielfeld Figuren +Puffer, Griffe) ?
Verkauf das Teil und leg die Kohle in nem Home an.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Antworten