Der Schnäppchenthread

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
Satai
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Satai » 31.08.2017, 23:45

petermitoe hat geschrieben:
31.08.2017, 10:57
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-242-1720

FIREBALL 140Euro in NRW Titz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-187-5189

Original Kicker (tlw. unoriginale Ausstattung) für 60Euro in Frankenthal (Pfalz)
Ich fand den Fireball Home auch interessant. Er sieht halt an manchen Stellen verrostet aus und muss man sich vor Ort ansehen, ob die Stangen getauscht werden müssen. Fürs anschauen und nicht kaufen, ist das mir zu weit. Ich schrieb den Verkäufer aber an und erhielt dazu folgende Antwort:
"Der Kicker steht im Carport.
Wir haben jedes Jahr im Frühjahr die Stangen gereinigt; dieses Jahr nicht da ...."
Zur Info.

Satai

Beitrag von Satai » 31.08.2017, 23:51

Noch ein Leonhart Turnier - Sieger für 199VB in NRW-Euskirchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-242-1894

Ebenso ein uralter Leonhart für 1 Euro!!! in NRW - Herten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-187-1831

Löwen Kicker ohne Münzer VB450 in NRW-Kürten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-187-1518

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 01.09.2017, 22:30

20170901_204005.jpg
Satai hat geschrieben:
31.08.2017, 23:45
petermitoe hat geschrieben:
31.08.2017, 10:57
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-242-1720

FIREBALL 140Euro in NRW Titz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-187-5189

Original Kicker (tlw. unoriginale Ausstattung) für 60Euro in Frankenthal (Pfalz)
Ich fand den Fireball Home auch interessant. Er sieht halt an manchen Stellen verrostet aus und muss man sich vor Ort ansehen, ob die Stangen getauscht werden müssen. Fürs anschauen und nicht kaufen, ist das mir zu weit. Ich schrieb den Verkäufer aber an und erhielt dazu folgende Antwort:
"Der Kicker steht im Carport.
Wir haben jedes Jahr im Frühjahr die Stangen gereinigt; dieses Jahr nicht da ...."
Zur Info.
Hab ihn vorhin abgeholt. Stangen müssen ersetzt werden, das war mir vorher klar. Ansonsten alles gut. Nach einer Grundreinigung sieht das Teil schon völlig anders aus. Die Schrauben mit Rostansatz werden geschmirgelt, wenn ich jetzt noch eine festsitzende Figur retten kann, ist das Ding morgen fertig.

Satai

Beitrag von Satai » 02.09.2017, 00:46

Glückwunsch. Hast Glück, dass du wohl in der Nähe wohnst :-)

Jetzt noch die neuen Ullrich Soccer Pro Figuren drauf, oder ;-)

eumelzock
Kickertisch: Lettner Coupe, Ullrich Beast, leo.pro, Fireball
Status: Anfänger

Beitrag von eumelzock » 03.09.2017, 12:25

Make foosball great again, Tablesoccer first !

Urol
Kickertisch: Leonhart S4P
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Urol » 04.09.2017, 12:52

Hi, ich habe mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Ist von der Entfernung für mich gerade noch machbar. Muss ich irgendwas besonderes Wissen, auf dass ich bei der Besichtigung achten muss? Das wird mein erster Kicker, ich bin zwar Hobbyspieler, möchte mich aber trotzdem nicht übers Ohr hauen lassen;-) was ich so gelesen habe, soll der s4p an sich ja schon ganz gut sein und der Preis ist glaube ich auch angemessen, oder was meinen die Fachleute?

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Beitrag von petermitoe » 04.09.2017, 13:38

Hallo Urol,
Hohlstangen oder Vollstangen wären interessant (wobei beides für den Kurs okay wäre, mit Hohlstangen wärs ein richtiges Schnäppchen), ob die Stangen gerade sind, Wasserschaden auf dem Spielfeld oder sonst wo (also abgelöste Oberflächen) und ob der Kicker sauber zu spielen ist. (Balllauf etc.)
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Urol

Beitrag von Urol » 04.09.2017, 14:27

Alles klar, vieln Dank, Peter! Es hilft mir auch schon mal, daß Du den Preis als angemessen einordnest. Er wollte auch nicht mehr weit runtergehen, aber ich habe zugesagt, sollte mir bei Abholung nicht irgendwas dramatisches auffallen. Freue mich auf jeden Fall auf den Tisch und hoffe, daß ich was Solides ergattert habe :-)))

Starbuck

Beitrag von Starbuck » 04.09.2017, 18:00

Wenn der Tisch keine wie weiter oben beschrieben Mängel hat, ist der Preis echt o.k. Hat der Verkäufer nicht irgendetwas von Stangen aus Eisen geschrieben? Hört sich übersetzt nach Vollstangen an :wink: , zumal der S4P seit einiger Zeit damit standartmäßig ausgeliefert wird.
Der S4P ist ein wirklich gut spielbarer und langlebiger Kickertisch, mit seinen 80 kg ist er zwar kein Schwergewicht, aber durch Befüllen der hohlen Beine kann man ihm noch zu mehr Standfestigkeit verhelfen. Viel Erfolg beim Kauf!

Urol

Beitrag von Urol » 04.09.2017, 21:34

Vielen Dank für die Informationen. Das wären dann demnächst auch meine nächsten Fragen gewesen. Welche Teile dann eventuell ausgetauscht werden müssen oder sollten, um die Spielbarkeit zu verbessern. Dazu wollte ich den Tisch aber erst zu Hause haben, um die einzelnen Komponenten genauer beurteilen zu können. Mal ganz blöd von einem Laien gefragt: wenn er jetzt die Vollstangen hat, wäre es ein sinnvolles Upgrade auch für einen Hobbyspieler, auf Hohlstangen zu wechseln? Und beziehe ich die dann am besten direkt bei Leonhart oder wo bekommt man sowas?
Er schrieb mir, der Tisch wäre ca 6 Jahre alt und hätte immer im Haus gestanden, nicht im Keller oder draußen oder so und die einzigen Mängel beschränken sich auf winzige Ablösungen und Kratzer im Furnier. Davon hat er mir auch meiner Ansicht nach echt ehrliche Bilder geschickt. Er hat sogar ein Video gemacht, wo er die Stangen dreht. Meiner Ansicht nach läuft das alles rund, kann man aber wahrscheinlich in so einem Video auch nicht wirklich gut beurteilen. Übermorgen fahre ich da hin. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Starbuck

Beitrag von Starbuck » 04.09.2017, 23:00

Für den Stangencheck ziehe eine Stange ganz zu Dir raus und lass sie sich dann schnell drehen. Bei starkem "Eiern" (gut am Griff zu erkennen) sind die Stangen krumm. Kommt gerne bei der langen Zweierstange vor. Wenn der Tisch so wie beschrieben ist, würde ich erstmal gar nichts tauschen, mich am guten Preis erfreuen und möglichst viel spielen :wink: Wenn Du Dich eingespielt hast und mal an Tischen mit Hohlstangen stehst, wirst Du den Unterschied merken und kannst Dich dann immer noch entscheiden. Gute Hohlstangen sind halt nicht gerade günstig- Du bekommst sie u.a. hier : http://kicker-klaus.de/online/seiten/stangen.htm Ich finde die L4 Contus vom Preis-Leistungsverhältnis spitze. Es gab mal eine Zeit, da kam der S4P mit relativ rutschigen Griffen daher- da musst Du einfach mal schauen, was bei Dir so verbaut ist und wie Du damit klar kommst. Wenn man viel Einzel spielt, kann man auch über gewichtete Figuren nachdenken. Aber das muß wirklich alles nicht sofort sein...

petermitoe

Beitrag von petermitoe » 04.09.2017, 23:08

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Hohlstangen sind nach aktueller Spielidee schon sinnvoll.
Such dir den Shop deiner Wahl, Contus L4 (8Stück a´21,90= 175,20Euro) sind sehr beliebt, bei Leonhart gibts PowerForce Stangen etwas billiger (139Euro) https://store.original-leonhart.com/pow ... sisch.html
Manche sagen Contus Stangen wären stabiler aber ob es das ausmacht ...?
Zusätzlich mögliche Updates sind gewichtete Figuren, Puffer mit integrierten Gleitringen und Griffe.

Spaß haben kann man mit fast allen soliden Kickern auch mit Vollstangen, da aber nurnoch selten im öffentlicheren Raum mit Vollstangen gespielt, wäre das sicher das sinnvollste Update ... :)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Urol

Beitrag von Urol » 05.09.2017, 07:59

Dank Euch beiden :-) So werde ich`s machen. Erstmal das - hoffentlich - gute Stück nach Hause holen und ausgiebig "einspielen". Dann kümmere ich mich um Upgrades, falls überhaupt sinnvoll (Nach dem Motto: Perlen vor die Säue ;-) ).
Ich berichte dann mal, wenn ich den Kicker morgen habe. Ist das hier eigentlich ok (wegen OT) oder soll ich nen eigenen Thread aufmachen?

petermitoe

Beitrag von petermitoe » 05.09.2017, 08:16

Mach was eigenes auf ^^
Hier gehts um Schnäppchen oder so ;)

Urol

Beitrag von Urol » 05.09.2017, 08:48

Alles klar :easy

Antworten