Neue Ansicht?


Wie kann man dieses Forum verbessern?
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 16.12.2014, 21:00

Ahoi!
Wenn es möglich ist, die User/Avatar- Leiste wieder auf links drehen :wink:

Mit makrotypografischen Grüßen,
Starbuck

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1148
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Ansicht?

Beitrag von Dako » 17.12.2014, 11:44

Hab ich grade geändert.
hatte ein neues Update draufgespielt und dabei wird jedesmal die Profilansicht nach rechts verschoben, was ich auch nicht schön finde.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 17.12.2014, 16:15

Aha, alles klar! :easy

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 492
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Kriz » 10.11.2015, 19:59

Wie wäre es mit einer mobilen Version dieses Forums für Smartphones und Tablets? Ich schaue hier immer mal wieder per Handy rein und dabei ist die Navigation mehr als dürftig...

Pierre
Beiträge: 219
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Pierre » 10.11.2015, 21:16

Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Da es ja kein Forum ist in dem 100 Beiträge in der Stunde geschrieben werden, nutze ich eigentlich so gut wie nur die Box auf der Startseite und dann nervt es wirklich jedes mal wieder aufs neue die letzte Seite anzuklicken...Sollte doch eigentlich nicht so ein Aufwand sein das zu ändern, oder? ;)

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 10.11.2015, 21:24

Pierre hat geschrieben:Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...

Pierre
Beiträge: 219
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Pierre » 10.11.2015, 23:02

Starbuck hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...
Ah das wusste ich nicht, danke für den Tipp :easy

scorp
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von scorp » 11.11.2015, 09:18

also mir is noch nich klar was ich da ändern muss

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 11.11.2015, 14:30

"Sortiere Beiträge" auf "absteigend" einstellen- dann wird der aktuellste Beitrag eines Themas als erstes angezeigt...

scorp
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von scorp » 11.11.2015, 15:36

das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von schnulliwulli » 11.11.2015, 15:54

scorp hat geschrieben:das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag
Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. :easy
Dateianhänge
IMG_2416.JPG
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Pierre
Beiträge: 219
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Pierre » 11.11.2015, 18:02

schnulliwulli hat geschrieben:
scorp hat geschrieben:das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag
Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. :easy
Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will. Also ohne erst das Forum anzucklicken...Die Beiträge abwärts zu sortieren geht zwar, ist aber auch alles andere als schön!

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von michi1367 » 11.11.2015, 20:13

Pierre hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben:
scorp hat geschrieben:das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag
Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. :easy
Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will.

@ Pierre: Genau das geht doch aber mit der Funktion, die schnulliwulli beschrieben hat...

@ schnulliwulli: Vielen Dank, das war mir auch noch nicht bekannt, aber ich werde es fleissig nutzen

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Neue Ansicht?

Beitrag von Ryu » 11.11.2015, 22:44

Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Neue Ansicht?

Beitrag von michi1367 » 12.11.2015, 03:35

Ryu hat geschrieben:Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.
danke, jetzt habs auch ich begriffen, was für euch die Startseite ist... ihr sprecht von www.tischfussball-online.com...
die Seite hatte ich seit Jahren nicht mehr besucht und daher ihre Existenz aus dem Gedächtnis gestrichen.

In meiner Wahrnehmung ist bzw. war die Startseite forum.tischfussball-online.com (trägt im Browsertitel sogar die Bezeichnung "Startseite"),
brauche nur "ti" in die Adresszeile des Browsers zu tippen und werde sofort durchgeleitet und habe dann vollen Zugriff. Finde das nicht umständlich und zur Lösung des beschriebenen Problems sowohl empfehlenswert als auch naheliegend...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast