Neue Ansicht?

Wie kann man dieses Forum verbessern?
Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 16.12.2014, 21:00

Ahoi!
Wenn es möglich ist, die User/Avatar- Leiste wieder auf links drehen :wink:

Mit makrotypografischen Grüßen,
Starbuck

Dako
Admin
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Neue Ansicht?

Beitrag von Dako » 17.12.2014, 11:44

Hab ich grade geändert.
hatte ein neues Update draufgespielt und dabei wird jedesmal die Profilansicht nach rechts verschoben, was ich auch nicht schön finde.

Starbuck

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 17.12.2014, 16:15

Aha, alles klar! :easy

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball

Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Kriz » 10.11.2015, 19:59

Wie wäre es mit einer mobilen Version dieses Forums für Smartphones und Tablets? Ich schaue hier immer mal wieder per Handy rein und dabei ist die Navigation mehr als dürftig...

Pierre
Kickertisch: Ullrich P4P/Home

Beitrag von Pierre » 10.11.2015, 21:16

Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Da es ja kein Forum ist in dem 100 Beiträge in der Stunde geschrieben werden, nutze ich eigentlich so gut wie nur die Box auf der Startseite und dann nervt es wirklich jedes mal wieder aufs neue die letzte Seite anzuklicken...Sollte doch eigentlich nicht so ein Aufwand sein das zu ändern, oder? ;)

Starbuck

Beitrag von Starbuck » 10.11.2015, 21:24

Pierre hat geschrieben:Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...

Pierre

Beitrag von Pierre » 10.11.2015, 23:02

Starbuck hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Hi,
die Sortierung kannst Du unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern...
Ah das wusste ich nicht, danke für den Tipp :easy

scorp
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport

Beitrag von scorp » 11.11.2015, 09:18

also mir is noch nich klar was ich da ändern muss

Starbuck

Neue Ansicht?

Beitrag von Starbuck » 11.11.2015, 14:30

"Sortiere Beiträge" auf "absteigend" einstellen- dann wird der aktuellste Beitrag eines Themas als erstes angezeigt...

scorp
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport

Beitrag von scorp » 11.11.2015, 15:36

das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler

Beitrag von schnulliwulli » 11.11.2015, 15:54

scorp hat geschrieben:das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag
Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. :easy
Dateianhänge
IMG_2416.JPG
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Pierre

Beitrag von Pierre » 11.11.2015, 18:02

schnulliwulli hat geschrieben:
scorp hat geschrieben:das funktioniert zwar für threads mit einer seite, ist aber total ungewohnt. Die sortierung ist auch weniger das Problem, sondern das man immer auf Seite 1 landet wenn der thread mehrere Seiten hat, dabei will man eigtl immer nur zum letzten Beitrag
Dann musst du nur in der ganz recht Spalte auf das Icon neben dem Namen desjenigen Klicken der den letzten Beitrag verfasst hat. Und schwupps landest du genau da. :easy
Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will. Also ohne erst das Forum anzucklicken...Die Beiträge abwärts zu sortieren geht zwar, ist aber auch alles andere als schön!

michi1367
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Beitrag von michi1367 » 11.11.2015, 20:13

Pierre hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben:
Es geht aber darum, dass man direkt aus der Box mit den neuesten Beiträgen auf der Startseite auf die letzte Seite kommen will.

@ Pierre: Genau das geht doch aber mit der Funktion, die schnulliwulli beschrieben hat...

@ schnulliwulli: Vielen Dank, das war mir auch noch nicht bekannt, aber ich werde es fleissig nutzen

Ryu
Moderator
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler

Neue Ansicht?

Beitrag von Ryu » 11.11.2015, 22:44

Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.

michi1367
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Neue Ansicht?

Beitrag von michi1367 » 12.11.2015, 03:35

Ryu hat geschrieben:Es geht um die Startseite und die dort befindliche Box "Die letzten Beiträge im Forum", und dort funktioniert es leider nicht.
danke, jetzt habs auch ich begriffen, was für euch die Startseite ist... ihr sprecht von www.tischfussball-online.com...
die Seite hatte ich seit Jahren nicht mehr besucht und daher ihre Existenz aus dem Gedächtnis gestrichen.

In meiner Wahrnehmung ist bzw. war die Startseite forum.tischfussball-online.com (trägt im Browsertitel sogar die Bezeichnung "Startseite"),
brauche nur "ti" in die Adresszeile des Browsers zu tippen und werde sofort durchgeleitet und habe dann vollen Zugriff. Finde das nicht umständlich und zur Lösung des beschriebenen Problems sowohl empfehlenswert als auch naheliegend...

Antworten