Neue Ansicht?

Wie kann man dieses Forum verbessern?
Dako
Admin
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Re: Neue Ansicht?

Beitrag von Dako » 12.11.2015, 12:58

Kriz hat geschrieben:Wie wäre es mit einer mobilen Version dieses Forums für Smartphones und Tablets? Ich schaue hier immer mal wieder per Handy rein und dabei ist die Navigation mehr als dürftig...
Zu deiner Frage gibt es bereits hier ein Thema topic8143.html - Wie ich damals schon schrieb, wäre es mir deutlich lieber wenn der Forenentwickler phpBB selbst eine mobile Version anbietet. Bislang kann man nur kostenpflichtige Module installieren, wie z.B. Tapatalk. Auch der Aufwand dieses Modul in das Forum einzubinden ist sehr hoch und es könnte zu Problemen bei künftigen Forum-Updates kommen, erst recht, wenn man es irgendwann wieder deinstallieren muss.
Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es hier früher oder später unbedingt eine mobile Version geben muss. Sobald es irgendwas neues in diesem Bereich gibt, werde ich es umsetzen!! Ich bin auch sehr häufig mit dem Smartphone und Tablet hier unterwegs und mich stört die Ansicht ebenfalls.

@ Pierre
Es wird demnächst ein neues CMS für die Hauptseite geben. Ich werde versuchen dann deinen Wunsch umzusetzen. Bis dahin empfehle ich dir häufiger das von Schnulliwulli gezeigte kleine Icon zu benutzen. Oder du gehst direkt ins Forum, denn dann werden dir - im eingeloggten Zustand - die neuesten Beiträge farblich angezeigt. Dann klickst du einfach nur auf die entsprechenden Icons.

Dako
Admin

Beitrag von Dako » 14.01.2016, 12:20

Pierre hat geschrieben:Was ich auch gut finden würde wäre, dass man, wenn man auf der Startseite im Feld "Letzte Beiträge" ein Thema anklickt direkt auf die letzte Seite des Threads springt und nicht immer auf die erste.
Da es ja kein Forum ist in dem 100 Beiträge in der Stunde geschrieben werden, nutze ich eigentlich so gut wie nur die Box auf der Startseite und dann nervt es wirklich jedes mal wieder aufs neue die letzte Seite anzuklicken...Sollte doch eigentlich nicht so ein Aufwand sein das zu ändern, oder? ;)
Das funktioniert nun. Der letzte Beitrag eines Themas ist mit dem Autor verlinkt. Einfach auf den jeweiligen Autor klicken.

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped)

Beitrag von Kriz » 04.03.2017, 16:01

Kriz hat geschrieben:Wie wäre es mit einer mobilen Version dieses Forums für Smartphones und Tablets? Ich schaue hier immer mal wieder per Handy rein und dabei ist die Navigation mehr als dürftig...
Up!!!

redbull_16
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler
Neue Ansicht?

Beitrag von redbull_16 » 04.03.2017, 19:36

Ich fände es auch cool, wenn man eine mobile Version oder Tapatalk anbieten würde :easy

Dako
Admin
Neue Ansicht?

Beitrag von Dako » 06.03.2017, 12:35

Ich bin schon in der Vorbereitungsphase.... Es wird sehr bald ein großes Forum-Update geben, dann wird es auch eine mobile Version geben.

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped)

Neue Ansicht?

Beitrag von Kriz » 21.03.2017, 09:33

Dako hat geschrieben:Ich bin schon in der Vorbereitungsphase.... Es wird sehr bald ein großes Forum-Update geben, dann wird es auch eine mobile Version geben.
Kann es kaum erwarten! :easy
(Von meinem Handy gesendet)

Dako
Admin

Beitrag von Dako » 10.05.2017, 18:13

Sorry, dass es so lange gedauert hat...

Antworten