Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3


Infos & Fragen zu den offiziellen DTFB bzw. ITSF Regeln
Antworten
Jay
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2013, 20:36
Status: Ligaspieler

Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von Jay » 02.11.2014, 11:23

Hi,

wie ist das , wenn ich einen Pass von 2 auf 3 spiele und der Gegner mit 3er / 5er an der Bande anschlägt beim Blocken vom Ball ( diesen aber nicht berührt ) und ich den Ball nicht fangen. Ist das
dann auch Ball automatisch auf der 3 wegen Foul?

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 185
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von dudeheit » 02.11.2014, 12:32

Wenn du ihn eigentlich auf der 3 gefangen hättest, dann ja. Also er muss schon von deiner Figur wegspringen, in der Sekunde wo der Anschlag kommt..

keinezeit
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2012, 21:30
Kickertisch: ulrich home mit allen upgrades
Status: Kneipenspieler

Re: Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von keinezeit » 09.11.2014, 17:51

dudeheit hat geschrieben:Wenn du ihn eigentlich auf der 3 gefangen hättest, dann ja. Also er muss schon von deiner Figur wegspringen, in der Sekunde wo der Anschlag kommt..
d.h. wenn anschlagen und (nicht)fangen nicht zeitgleich sind oder ich den ball gar nicht berühre, ist
es kein foul und es geht einfach weiter ?

Jay
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2013, 20:36
Status: Ligaspieler

Re: Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von Jay » 09.11.2014, 20:09

Wenn ich aber mit der 3 Versuch den Pass zu Blocken und dabei anschlage, dann beeinflusse ich somit genauso den Pass meiner Meinung nach, als wenn ich mit der 5 anschlage beim Versuch zu Blocken

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von Ryu » 10.11.2014, 10:11

Der Gegner darf natürlich nicht beim Blocken ständig hart an die Bande fahren, das wäre dann ein Foul der "übertriebenen Härte". Da ist es auch vollkommen egal, was du in dem Moment machst.

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Re: Regelfrage zu Pässen von 2 auf 3

Beitrag von Ryu » 10.11.2014, 10:15

Nachtrag: Du bekommst ihn natürlich nur auf die 3, wenn du den Ball mit der 3er-Puppe berührt hast und er dir weggeschlagen wird. Wenn du ihn nicht berührst, müsste man über Ball auf 5 diskutieren, oder Wiederholung, also Ball auf 2? Bin jetzt etwas unsicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast