Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1134
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von Dako » 30.05.2014, 11:28

Hallo,

ich habe auf http://www.tischfussball-online.com/dow ... ftware.htm eine neue Software vorgestellt mit der man Tischfussball-Turniere durchführen kann. Das Tool ist eher für kleinere und mittelgroße Turniere gedacht und macht auf dem ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Hier geht es zur Webseite: http://www.kickertool.de

Vielen Dank an Helmut P. der das Tool selbst programmiert hat!

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von dudeheit » 30.05.2014, 12:59

Sieht schick aus! Aber man kann keine unentschieden eingeben, oder hab ich nur nicht rausgefunden wie?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 30.05.2014, 14:45

Danke!
Ich hab gedacht das es im Kickern eigentlich kein Unentschieden gibt. Ehrlich gesagt kann ich mir auch immer noch nicht ausdenken wie das Sinn ergeben kann. Aber ich lass mich gerne Überzeugen ;)
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Ullrich Sport und Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von e.t.chen » 30.05.2014, 15:25

Find ich schon sinnvoll, dass man ein Spiel mit 2 vor gewinnen muss. Sobald das nicht mehr möglich ist, ist das Spiel halt unentschieden. (Bspw. Satz bis 7, bei 6:6 = Unentschieden)

So werden relativ gleichgute Mannschaften nicht durch Glück oder Anstoßrecht oder ähnliches ungerecht behandelt. Gerade bei gleich guten Mannschaften ist ja rein theoretisch die Tabellensituation dicht beieinander und so ist dann jede Begegnung ein "4-Punkte-Spiel" (Oder halt 6-Punkte-Spiel, je nachdem, wieviel Punkte es für einen Sieg gibt)
I'm trying hard - Not to be ashamed - Not to know the name - Of who is waking up beside me - Or the date, the season or the city - But at least the ceilings very pretty

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 183
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von dudeheit » 30.05.2014, 15:53

Bei uns wird einfach oft mit Unentschieden gespielt. Sowohl in der Liga, als auch bei Turnieren (Challenger in der Vorrunde, Dyp-Turnieren).. Da ist es dann meistens bei 5:5 (6:6) vorbei.

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 30.05.2014, 16:30

Ok.Überzeugt. Ich werde das am Wochenende mal Ändern.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 30.05.2014, 22:45

Hy,

Hab jetzt erst mal die Webseite ausprobiert! Super Sache...

Schade nur das kein DYP möglich ist....kommt das nochoder bin ich zu doof?

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 30.05.2014, 22:52

Oder besser gesagt..normales DYP hab ich gecheckt!
Aber kein Momster DYP?

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 487
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped)
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Re: Kickertool

Beitrag von Kriz » 30.05.2014, 23:14

Das Tool sieht echt cool aus. 8) Respekt an hpop. Vor allem, dass man es direkt aus der Webseite heraus starten kann, ist sehr vorbildlich! Finde ich genial und zeitgemäß. :!:

und das ganze auch noch umsonst! :easy :easy :easy

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 31.05.2014, 10:30

Kicker69 hat geschrieben:Oder besser gesagt..normales DYP hab ich gecheckt!
Aber kein Momster DYP?
Ich hab erstmal nur das eingebaut was wir in unserer Kneipe Spielen. Der Monster DYP Modus ist aber schon geplant.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Kicker69
Beiträge: 799
Registriert: 04.11.2012, 20:39
Kickertisch: Ullrich ProSport by Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ruhrpott

Kickertool

Beitrag von Kicker69 » 31.05.2014, 10:33

hpop hat geschrieben:
Kicker69 hat geschrieben:Oder besser gesagt..normales DYP hab ich gecheckt!
Aber kein Momster DYP?
Ich hab erstmal nur das eingebaut was wir in unserer Kneipe Spielen. Der Monster DYP Modus ist aber schon geplant.
Super! Dann ist es perfekt! Vor allem da es einfach auch per Website funktioniert!

Prima und Danke!

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 31.05.2014, 16:50

dudeheit hat geschrieben:Bei uns wird einfach oft mit Unentschieden gespielt. Sowohl in der Liga, als auch bei Turnieren (Challenger in der Vorrunde, Dyp-Turnieren).. Da ist es dann meistens bei 5:5 (6:6) vorbei.
Ich schau mir das grade an und habe folgendes Überlegt:

Unentschieden Ausgeschaltet
  • 1 Satz: Kein Unentschieden erlaubt.
  • > 1 Satz: In den Spielen kein Unentschieden erlaubt. Die Sätze werden als "Gewinnsätze" angesehen. Also kann es auch hier kein Unentschieden geben.
Unentschieden Eingeschaltet
  • 1 Satz: Unentschieden erlaubt.
  • > 1 Satz: In den Spielen kein Unentschieden erlaubt. Je nach Anzahl der Sätze kann aber wieder ein Unentschieden zusammen kommen.
Habe ich etwas übersehen?
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Kickertool

Beitrag von michi1367 » 31.05.2014, 19:08

Dann misch ich mich auch mal ein ;-)

Also bei uns in der Liga ist es so, dass in jedem Spiel zwei Sätze gespielt werden, die auch in sich unentschieden ausgehen können und in jedem Satz werden zwei Punkte vergeben, entweder beide an den Sieger des Satzes oder jeweils einer an beide.

Damit sind Spielausgänge möglich in denen ein Team beide Sätze gewinnt (4-0), ein Satz gewonnen wird und einer unentschieden endet (3-1) oder das Spiel unentschieden ausgeht, aber auf zwei verschiedene Weisen, nämlich entweder ein Satz so, ein Satz so (2-0, 0-2 = 2-2) oder beide Sätze unentschieden (1-1, 1-1 = 2-2).

Nur zur Info, dass es sowas auch gibt ;-) Ob das für dich umsetzbar ist, oder ob du das so einbauen willst, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von schnulliwulli » 02.06.2014, 10:55

Kicker69 hat geschrieben:Oder besser gesagt..normales DYP hab ich gecheckt!
Aber kein Momster DYP?

Wiemacht man denn normales DYP - ich habs nicht gecheckt.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 02.06.2014, 11:02

michi1367 hat geschrieben:Nur zur Info, dass es sowas auch gibt ;-) Ob das für dich umsetzbar ist, oder ob du das so einbauen willst, weiss ich nicht.
Mal sehen. In der nächsten Version wird es das erstmal nicht geben. Aber wenn es von mehreren Seiten Bedarf gibt so etwas einzubauen werd ich mir mal was ausdenken.
schnulliwulli hat geschrieben:Wiemacht man denn normales DYP - ich habs nicht gecheckt.
An der Stelle an der die Teams eingegeben werden kannst du, oben wo "Teams eingeben" steht, auf "Spieler eingeben" umstellen.
Ich hab schon gemerkt das es da ein kleines Verständnisproblem an der Stelle gibt. Ich werde das mal eindeutiger machen.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast