Kickertool


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Diach
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Kickertisch: Leo.soccer.home
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Kickertool

Beitrag von Diach » 11.01.2017, 16:18

Ich finde auch, dass das Kickertool sehr gut gelungen ist. Es bietet viele Funktionen schnell und Komfortabel an.
Eine Frage habe ich allerdings noch:

Wir spielen häufiger mal ein Spaß Monster-DYP mit 5 Leben pro Spieler.
Dabei spielen wir es auch gerne mal so, dass mal ein Leben dazuverdienen kann. Leider habe ich im Kickertool keine Möglichkeit gefunden, die Leben während des Spiels zu editieren. Ist das schon möglich oder kann man das in zukünftigen Versionen möglich machen?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 13.01.2017, 12:39

Techi hat geschrieben:Ich habe gelesen ihr seit gerade auf Reisen. Dann gehe ich davon aus, dass es bis zu einer angepassten Version wohl noch etwas dauern wird.
Ja. Im Februar wollen wir wieder nach Hause fliegen. Dann haben wir hoffentlich auch wieder mehr Zeit..
Diach hat geschrieben:Wir spielen häufiger mal ein Spaß Monster-DYP mit 5 Leben pro Spieler.
Dabei spielen wir es auch gerne mal so, dass mal ein Leben dazuverdienen kann. Leider habe ich im Kickertool keine Möglichkeit gefunden, die Leben während des Spiels zu editieren. Ist das schon möglich oder kann man das in zukünftigen Versionen möglich machen?
Noch ist das nicht möglich. Kommt aber auch auf die Todo-Liste.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 780
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Lettner Coupe, Ullrich Beast, leo.pro, Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von eumelzock » 24.01.2017, 17:09

Weltrekord powered by Kickertool :easy
Glückwünsche !
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
Krezip
Beiträge: 45
Registriert: 30.09.2014, 11:35
Kickertisch: Leo Pro Tournament / Leo Soccer
Status: Ligaspieler

Kickertool

Beitrag von Krezip » 26.01.2017, 12:04

Wir haben am 17.01. ein Monster-DYP mit acht Personen an zwei Tischen gespielt. Das Problem: es wurden immer nur die Spieler am jeweiligen Tisch durchmischt, sodass immer die gleichen vier Personen am Tisch standen. Als alle Kombinationen durch waren, wurden bereits gespielte Kombinationen wiederholt. Haben dann das Turnier in der Testversion beendet und in der alten Version neu angefangen, danach ging es dann. War das einfach nur Pech oder steckt ein System dahinter?

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Kickertool

Beitrag von hpop » 17.02.2017, 12:15

eumelzock hat geschrieben:Weltrekord powered by Kickertool
Glückwünsche !
Danke! Ich hoffe es hat alles gut geklappt. Hörte sich ganz gut an aber auf 8000Km Entfernung geht schon mal was verloren :)
Krezip hat geschrieben:Wir haben am 17.01. ein Monster-DYP mit acht Personen an zwei Tischen gespielt. Das Problem: es wurden immer nur die Spieler am jeweiligen Tisch durchmischt, sodass immer die gleichen vier Personen am Tisch standen. Als alle Kombinationen durch waren, wurden bereits gespielte Kombinationen wiederholt. Haben dann das Turnier in der Testversion beendet und in der alten Version neu angefangen, danach ging es dann. War das einfach nur Pech oder steckt ein System dahinter?
Und ich dachte das Thema ist endlich durch.. Ich hab das allerdings noch nicht nachvollziehen können. Kannst du mir mal Screenshots schicken? Wenn du keine mehr hast dann sag mal mit wie vielen Spielern das Turnier war.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Herbi
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2017, 15:08
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Herbi » 13.05.2017, 14:17

Hallo, wir werden demnächst ein Turnier in der Firma spielen und dabei das Kickertool nutzen. Turniermodus wird sein: Monsterdyp mit Doppel KO. Ich finde die Software sehr gut gelungen, dafür vielen Dank schon mal!
Ich habe die Software ausgiebig getestet und es gibt eine Kleinigkeit die ich nicht verstehe... was ist mit "Disziplinen" gemeint? Wenn ich 0, 1 oder 2 auswähle, dann stelle ich keine Veränderungen fest??

Was mich ausserdem noch interessiert: Die Tabelle wird ja nach der Buchholz-Methode erstellt. Gibt es die Möglichkeit die Tabelle so zu erstellen, dass zuerst die Punkte entscheident sind und dann dir Anzahl der Tore? Halt so wie in der Bundesliga.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 13.05.2017, 19:17

Hi Herbi,
Herbi hat geschrieben:
13.05.2017, 14:17
was ist mit "Disziplinen" gemeint?
Disziplinen sind quasi mehrere Spiele pro Begegnung. Damit kann man zB. Doppel-Einzel-Doppel spielen (3 Disziplinen). Stell einfach mal 3 Disziplinen ein und schau dir die Ergebniseingabe an.
Herbi hat geschrieben:
13.05.2017, 14:17
Gibt es die Möglichkeit die Tabelle so zu erstellen, dass zuerst die Punkte entscheident sind und dann dir Anzahl der Tore? Halt so wie in der Bundesliga.
Die Sortierung der Tabelle kannst du über das Zahnrad oben rechts an der Tabelle einstellen. Dort kannst du dannfür jede einzelne Spalte einstellen ob sie bei der Bewetung berücksichtigt werden soll.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

scorp
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler

Re: Kickertool

Beitrag von scorp » 15.05.2017, 08:59

Moin,

wir haben am Wochenende alpha.kickertool.de auf der Hamburgiade eingesetzt. Beim doppel Wettbewerb hatte ich leider das Problem, dass 2 Teams welche fest zugesagt hatten zum Startzeitpunkt nicht da waren. Bei Tifu kann man während der ersten Runde noch teams nachmelden, beim kickertool nicht, also habe ich beide Teams angemeldet obwohl sie nicht da sind und das Turnier gestartet.

da beide Teams auf andere getroffen sind und ich keine freilose vergeben wollte, habe ich die abwesenden Teams deaktiviert und eine neue runde gestartet. Alle spiele der ersten runde deaktiviert. In runde 2 haben dann die deaktivierten Teams gegeneinander gespielt, soweit alles gut und wir konnten anfangen. Nach dieser runde waren die Teams immernoch nciht da, also habe ich sie auch "gelöscht". Gefühlt hat das keinen Unterschied zum deaktivieren gemacht in der Anzeige. Das größte Problem war aber, obwohl beide teams erst deaktiviert und dann gelöscht wurden, wurden sie immer wieder Gegnern zugelost. Das hat das Schweizer System und die Runden total durcheinander gebracht, es war am Ende unmöglich für alle vorhandenen Teams gleich viele Spiele zu generieren. So kann ich das kickertool fürs schweizer system leider nicht mehr benutzen :(

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 15.05.2017, 09:30

Hi,

klingt ja doof. Bist du bereit uns das savegame mal zu mailen? Dann können wir mal schauen was da schief gelaufen ist.
Darüber hinaus werden ich mal mit aufnehmen, dass wir das Hinzufügen von Teams wärend der ersten Runde noch zulassen. Technisch gesehen sollte das eigentlich kein problem sein.
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von Dako » 24.07.2017, 14:18

Hallo Helmut,

ich finde deine Software genial und sehr easy zu bedienen :easy

Ich habe jedoch folgendes festgestellt: Bei Auswahl des Monster Dyp Modus mit einem Doppelturnier und einer Teilnehmeranzahl die nicht durch 4 teilbar ist, kommt es dazu, dass nach 6 Spielrunden ein Spieler 2 Spiele weniger gespielt hat als jemand anders. Das ist unfair für einige Spieler wenn die Tabelle nach Anzahl der Punkte generiert wird.

Im Anhang ein Beispiel mit 13 Teilnehmern.

Mir ist klar, dass bei einer ungeraden Teilnehmeranzahl und bei 6 Spielrunden nicht jeder gleich viele Spiele haben kann. Aber zwei Spiele Unterschied sind schon viel. Woran liegt das und kann man das bessern?

Bei einem Monster Dyp Modus mit ungerader Teilnehmerzahl macht es dann keinen Sinn wenn die Tabelle nach Anzahl der Punkte generiert wird, da ist z.B. die Buchholz Methode wesentlich sinnvoller.


EDIT: ich hab das grade mit 14 Teilnehmern getestet und die Datei hier hochgeladen. Auch hier kommt es zu einer unfairen Tabelle: Nach 5 Spielrunden hat ein Spieler nur 3 Spiele, alle anderen vier Spiele bzw. fünf Spiele. Derjenige, der nur drei Spiele hat, ist Tabellenletzter mit 0 Punkten.
Dateianhänge
24_07_17_b.ktool
(15.17 KiB) 5-mal heruntergeladen
24_07_17.ktool
(17.66 KiB) 13-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
hpop
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2014, 15:29
Kickertisch: Leonhart, Fireball
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von hpop » 24.07.2017, 14:49

Hallo Dako,

das Problem ist bekannt und auch schon behoben. Da es Zeitlich immer schwierig ist mehrere Versionen gleichzeitig aktuell zu halten, ist es bisher nur in der Alpha. Entgegen dem Namen ist die Alpha allerdings auch schon sehr gut benutzbar.

Die links zur neuen Version findest du auf hier: https://kickertool.de/#download

Du kannst ja mal testen ob es stimmt was ich behaupte ;)

Viele Grüße,
Helmut
http://kickertool.de - For Better Foosball Tournaments

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1141
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickertool

Beitrag von Dako » 24.07.2017, 15:11

Ah cool, ich habe es gerad getestet und es scheint prima zu funktionieren. Besten Dank :wink:

Wema
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017, 11:26
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

Re: Kickertool

Beitrag von Wema » 16.10.2017, 21:37

Hallo Helmut,

ein Lob fürs Kickertool, ich mag die ansprechende Oberfläche und die vielen Einstellmöglichkeiten!

Eine Sache, die mich letztens bzgl. Disziplinen beschäftigt hat: Wäre es möglich, für die Disiplinen verschiedene Wichtungen einstellbar zu machen, indem man z.B. für Disziplin 1 bei einem Sieg 3 Punkte gibt, für Disziplin 2 bei einem Sieg 2 Punkte usw.?
Hintergrund ist, dass ich gerade im privaten Bereich bei einem kleinen Turnier mit nur einem Kickertisch noch parallel andere "Sportarten" anbiete, damit alle was zu tun haben (Tipp-Kick, Konsolenkick), die ich schon auch gern mit in eine Gesamtwertung nehmen würde, aber nicht mit gleichem Gewicht wie das Tischkickern. Bisher behelfe ich mir manuell mit mehreren parallelen Turnieren und finalem, manuellem Zusammenrechnen der Tabellen, um den Gesamtsieger zu ermitteln, das ist aber nicht so komfortabel.
Wahrscheinlich geht das mit den unterschiedlichen Punkten recht einfach, passt aber nicht so gut ins jetzige Disziplinkonzept wo ja jeweils für ein Aufeinandertreffen ein Gesamtergebnis über alle Disziplinen angezeigt wird (z.B. 2:1 bei 3 Disziplinen). Außerdem wäre es dann schön, noch die Einzeltabellen für die Disziplinen zu haben... .

Danke auf jeden Fall für die Entwicklung des kickertools!

Viele Grüße
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste