Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Gerri
Beiträge: 54
Registriert: 27.09.2014, 06:09
Kickertisch: Saarlandkicker
Status: Kneipenspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Gerri » 23.11.2014, 11:53

lässt es sich auch gut spielen?

Wie wird denn die Umgebung ausgeleucht außerhalb des Tisches?
Ich würde das ganze bei Partys im Party Keller verwenden in dem ich dann bewusst nur buntes/dunkles/Schwarzlicht an habe, der Stimmung wegen. Wenn der Tisch dann aber den Raum mit ausleuchtet geh die Stimmung verloren.

5meter Kickerverleih
Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2010, 18:55
Kickertisch: Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 23.11.2014, 12:17

@Burnfree
sehr schön,

wenn Du das Bild auf https://www.facebook.com/kickerdelight postest und kd likest (leikst, leigsd .. gfrrr denkglisch...;-))
dann überweisen wir Dir noch 10% vom Kaufpreis zurück!

und was läuft da im Hintergrund? Karate Kid? ;-)

(und noch zu der Frage, die weiter oben gestellt wurde: eine ofizielle Zulassung für Challenger Turniere gibt es momentan nicht. Wir haben es noch nicht geschafft uns darum zu kümmern.. besteht da Interesse? Wir haben die Beleuchtung in erster Linie für den Spaß-Bereich entwickelt, aber vielleicht macht es wirklich Sinn, auch eine ofizielle Zulassung zu bekommen. Wir gehen das mal an.
Letzten Freitag waren wir auf einem ByP Turnier mit unserer Beleuchtung in Berlin Friedrichshain. Von Gunni und Antje organisiert, die hier in Berlin sehr aktiv im TFVB sind. Das war schonmal eine gelungene Feuertaufe, mal sehen wie es hier weiter geht...)


@ Gerri
die Raumbeleuchtung an sich wird nicht stark verändert, aber natürlich strahlt das in gewisser Dosis auch nach oben weg und illuminiert so auch ein bißchen Deine Mitspieler... was ja auch durchaus ein gewollter Nebeneffekt ist..
hier nochmal ein Bild vom BYP letzten Freitag: (mit Handy aufgenommen (ungenaue Wiedergabe der Lichtverhältnisse) und insgesamt 4 Tische mit Beleuchtung ausgestattet, daher scheint einiges an Licht nach oben..)
Bild

Gerri
Beiträge: 54
Registriert: 27.09.2014, 06:09
Kickertisch: Saarlandkicker
Status: Kneipenspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Gerri » 23.11.2014, 16:40

Hat der Batteriehalter für die Mignon AA Zellen 8 oder 10 Vorrichtungen für die Batterien?

Ich frage deshalb weil man ja um auf die 12V zu kommen entweder 8x AA Batterien mit 1,5V benötigt ODER 10x AA Akkus mit 1,2V. Mir wäre die Akku Variante wesentlich lieber. Vllt wäre es auch hilfreich dies auf der Homepage zu vermerken.

Ich hab euch dazu und zum Themas das ich gerne 2 Halterungen hätte jeweils auch eine E-Mail geschrieben, wusste nicht wo ihr schneller antwortet :) Danke schonmal für die andere Antwort.

5meter Kickerverleih
Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2010, 18:55
Kickertisch: Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 24.11.2014, 10:44

Hi,

der Batteriehalter fasst 10 Batterien, ist also für Akkus ausgelegt. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2066
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von e.t.chen » 24.11.2014, 19:14

Beim Challenger am 6.12. in Rostock wird das Kickerdelight an unserem Pausentisch montiert sein! Klick!
Könnt ihr euch also in den Spielpausen das ganze in Farbe und live ansehen und probespielen.

Wenn die Lieferzeiten mitspielen, können wir euch sogar die Schwarzlichtvariante präsentieren :easy
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
Burnfree
Beiträge: 62
Registriert: 09.02.2013, 19:33
Kickertisch: Ulle Sport 2013 + P4P Ulle
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Bocholt

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Burnfree » 30.11.2014, 18:41

Heute live und in Farbe ........
Dateianhänge
image.jpg
Wenn man ganz bewußt acht Stunden täglich arbeitet,
kann man es dazu bringen, Chef zu werden
und dann täglich 14 Std zu arbeiten

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2066
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von e.t.chen » 30.11.2014, 18:57

Burnfree hat geschrieben:Heute live und in Farbe ........
...wie er neidisch auf den Tisch stiert... :mrgreen:
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Gerri
Beiträge: 54
Registriert: 27.09.2014, 06:09
Kickertisch: Saarlandkicker
Status: Kneipenspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Gerri » 07.12.2014, 13:11

Hier Bilder vom ersten Partyeinsatz.

Ich find die Beleuchtung super aber man sollte sie definitiv fest dranmachen. Die Metallklammern sind wirklich nur empfehlenswert wenn man oft den Kicker wechselt.

Ich muss hier aber mal außerordenltich die Kommunikation mit 5Meter loben. Alles sehr flott und super beantwortet.

@5Meter: Ich kann gerne noch ein Foto bei FB hochladen. Sagt mir nur welches.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 651
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Bollo » 28.01.2015, 13:27

Kann jemand jetzt Langzeiterfahrungen berichten? Wie lange hält so ein Akkusatz als Beleuchtung? Wie spielt es sich auch nach längerer Zeit? Wie isses beim Seitenwechsel? Haltbarkeit der LEDs?

Wäre super interessant da mehr zu erfahren, wenn der Kicker wieder aufgebaut ist, wäre das auch für mich eine interessante Option, da ich keine Lampe direkt über den Kicker bekomme und alles andere wirft ja immer Schatten.

Gruss und Danke
Bollo

Spakolowe
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2014, 20:32
Status: Hobbyspieler

Re: Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Spakolowe » 17.02.2015, 21:24

Hab mir das Set vor ein paar Stunden auch bestellt.
Da es in meinem Gartenhäuschen nicht gerade hell ist, erhoffe ich mir sehr viel davon.

Schickt es schnell los !!! :-D

Fotos und Feedback gibts dann sobald ich es verbaut habe .

DüsenJet
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2014, 16:45
Kickertisch: Ullrich Home 2014 + Upgrades
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von DüsenJet » 27.02.2015, 11:22

Mega geil!!!

Sofort bestellt - auch den Preis finde ich angemessen!

Habe es jetzt mit den Metallclips bestellt - ich hoffe die gehen auch mit den Wechsellagern vom Ulle Home... we will see.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2066
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von e.t.chen » 27.02.2015, 12:00

DüsenJet hat geschrieben:Habe es jetzt mit den Metallclips bestellt - ich hoffe die gehen auch mit den Wechsellagern vom Ulle Home... we will see.
Ja, das geht. Die Clips können nur nicht zentral über dem Lager sein, weil der Anstand vom Lagerloch zur Oberkante des Tisches geringer ist, als die Klammern lang sind.
Also seitlich am Lager können die Metallclips genutzt werden. :easy
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

DüsenJet
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2014, 16:45
Kickertisch: Ullrich Home 2014 + Upgrades
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von DüsenJet » 05.03.2015, 23:51

Hallo zusammen,

für die Interessierten unter Euch möchte ich gerne die installierte Kickerbeleuchtung bei mir zeigen.

Vorab, ich bin absolut begeistert davon!

Geliefert wurde unheimlich schnell und professionell verpackt. Bereits 2 Tage nachdem ich bestellt habe, war das Paket bei mir (habe abends bestellt).

Bild

Alle Komponenten ausgepackt:

Bild

Bestellt habe ich:

- Basis Kickerdelight
- Edelstahlclips
- 12V Netzteil
- Batteriehalter für AA Zellen
- Leisten Alu (silber)

Hier könnt Ihr nochmals die Edelstahlclips im Detail sehen:

Bild

Zu den Leisten an sich sei noch gesagt, dass diese sauber verarbeitet sind, ohne jeglich Grate oder Ähnliches. Es sind insgesamt 4 Leisten, wovon jeweils 2 über entsprechende Metallblättchen zusammengesteckt werden. Die Leisten haben jeweils auf der linken Seite eine dezente Prägung mit dem Herstellerlogo.

Was soll ich sagen - die Montage war in knapp 15 Minuten erledigt. Die LED Streifen werden in eine Nut in den Leisten eingezogen, die Leisten über die Metallblättchen verbunden und die Edelstahlclips (3 pro Seite) an die entsprechenden Stellen (dort wo am Tisch die Lager sitzen) eingesetzt. Durch die Wechsellager von meinem Ulle war dies so einfach wie man es sich nur vorstellen kann. Clips zwischen Bande und Lager (Lager vorher etwas anlösen), Lager wieder festschrauben und alles sitzt bombenfest.

Am Ende muss man nur noch die Stecker mit dem Y-Kabel des Netzteils verbinden und es werde Licht im Stadion :easy

Hier ein paar Impressionen, installiert an meinem Ulle Home (dazu sei noch gesagt, dass die Bilder in einem komplett abgedunkelten Raum entstanden sind, ohne weitere Beleuchtung durch Deckenlampen oder Ähnlichem):

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch die weiße Bande ist alles perfekt ausgeleuchtet und sogar meine Frau findet den Kicker im Wohnzimmer nun schön :-D :easy Indirektes Licht kann einfach was...

Ich kann das Produkt nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf die abendlichen Kickerabende in "neuem Licht"

Viele Grüße
DüsenJet

Briensturm
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 15:42
Kickertisch: Turniersieger (Soccer)
Status: Hobbyspieler

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Briensturm » 06.03.2015, 09:30

Gibt es schon Bilder der Beleuchtung an einem Tisch mit grünen Banden? Ich befürchte, dass die Ausleuchtung da schlechter sein wird als mit weißen Banden. :shock:

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 651
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Neue Kickerbeleuchtung "Kickerdelight"

Beitrag von Bollo » 06.03.2015, 09:33

Vielen Dank für die Mühe, Düsenjet, sehr interessant. :easy
Für mich zwar erst in ein paar Monaten wenn wir umgezogen sind, aber die Informationen steigern die Vorfreude.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste